Welches Real Bout rockt am meisten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von CIT
      Den besten Ring-Out gibt's im Sound Beach wenn man mit Blue Mary spielt.

      Man muss jemanden ins Wasser schlagen, und dabei selber ins Wasser fallen, wenn Mary dann auftaucht hat sie plötzlich keinen BH mehr an! :wow: :D



      DAMIT muss das erste Real Bout gewinnen :sabber2:
      Maenner unterscheiden sich von Jungen nur im Preis ihrer Spielzeuge.
    • Original von CIT
      Original von Shan
      Original von CIT
      Den besten Ring-Out gibt's im Sound Beach wenn man mit Blue Mary spielt.

      Man muss jemanden ins Wasser schlagen, und dabei selber ins Wasser fallen, wenn Mary dann auftaucht hat sie plötzlich keinen BH mehr an! :wow: :D


      Gibt's aber afaik nur im Original... bei den 'Ports' wurde das rausgeschnitten. :)

      Jo, bei MVS, AES und CD geht's.


      Stimmt, aber das es bei den Saturn/PlayStation Ports fehlt war damals ja eh zu erwarten, da bei selbigen ja massig Zeug entfernt wurde.

      Was ich nicht verstehe warum es bei der PS2 Emulation (Battle Archives Vol.2) entfernt wurde, solche Szenen regen doch heute keinen Menschen mehr auf, noch dazu wozu der Aufwand ? Das entfernen der Szene dürfte mehr Arbeit in Anspruch genommen haben als die ganzen Games zu emulieren :D
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Ich Missbrauch mal diesen Thread, könnte mir evtl. jemand ein paar Standart kombos nennen, die einigermassen aus dem Stehgreif funktionieren?

      Ich zocke RB2 und nehm erstmal nur Terry, der scheint nich ganz so kompliziert zu sein, fürn Einstieg.

      Hab sonst immer nur 3rd Strike gezockt und noch nie n SNK Prügler. :giveup:
      VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
      NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Etrian ()

    • Gamefaqs kenn ich, aber ich hatte auf ein paar konkretere Tipps von den SNK Experten gehofft. :)

      Da sind dann halt immer nur 50+ Combos aufgelistet, aber welche wann am besten zum Einsatz kommt, welche sicherer sind als andere usw. geht da selten draus hervor.

      Bin jetzt zu Andy gewechselt und es geht nun schon etwas besser von der Hand.
      VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
      NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Etrian ()

    • Was denn für 'konkretere' Tips? In dem Terry-In depth-Guide sind doch sämtlich Combos aufgeführt und sogar in Schwierigkeitsstufen untergliedert.

      Aber falls es dir hilft: Ich persönlich mag besonders j.C, s.B, s.B, qcf+B, qcb+B (oder A in der Ecke). Sehr solide 'Breath 'n Butter'-Combo. ;)
    • ich weiss das das nicht wirklich thema dieses threads ist aber eh ich noch extra was aufmache schreibichs einfach mal hier rein, also los: möchte mir gern einen realbout teil kaufen und nun stellt sich natürlich die frage welchen :)
      würde mir gern mal wieder nen richtigen grafikknaller wünschen, kof ist ja in diesem bereich "leicht" überholt ;)
      realbout2 ist ja das in sachen grafik und kampfsystem beste von den 3en oder? ich weiss ja das die ringouts in realbout1 ne ziemlich coole sache sind, aber reicht das um wirklich gegen teil 2 anzukommen oder ist das grafik- und kampfsystem defizit nich so groß?
      und überhaupt, wie kommt es das die realbout reihe so viel weniger aufmerksamkeit bekommt als bespielsweise samsho, kof oder last blade?
      ist das "3-bottom-kampfsystem" vielleicht doch flacher als das der konkurenten?
      soo thread genug missbraucht, hoffe ihr könnt mir helfen :)

      (oder ist realbot special doch der beste? lol)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • finde da haste recht im bezug auf die aufmerksamkeit habe ich auch nie kapiert, jedoch ist bei mir die real bout reiheganz oben wenn es um neo geo geht.
      würde dir immer real bout 2 empfehlen, coole combos, coole und neue chars.

      ich hatte lange zeit nen mvs board und hatte nur 2 games:
      1. shock troopers 2nd squad
      2 real bout 2

      mehr wollte ich net und brauchte auch net. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

    • @khaos:

      Special dürfte das technisch ausgereifteste Real Bout sein. RB mit seinen 'steifen' FF3-Sprites ist hier ohnehin außen vor und bei RB2 wurden, vermutlich um Platz für die neuen Charas zu schaffen, einige Animationen entfernt. Desweiteren lässt RB2's Präsentation imo etwas zu wünschen übrig (abgesehen von den göttlichen Chara-Portraits natürlich).

      Beim Gameplay kommt es auf die persönlichen Vorlieben an. RB ist beispielsweise ein 'old/new-School-Hybrid', sprich, es spielt sich nicht ganz so zackig wie die Sequels, aber auch nicht so lahmarschig wie die Prequels.

      Wer auf ultralange Combos, die dem Gegner gern mal 75% HP rauben, steht, greift zu RBS. Hier hat man, das erste Mal seit FF Special, auch versucht, wieder zum ursprünglichen Lineshift-System zurückzukehren. Meiner Meinung nach (und SNKs wohl auch, denn in RB2 wurde es wieder geändert) ein Schuss in den Ofen.

      RB2 schließlich spielt sich sehr dynamisch (viele Moves, die es in RBS noch getan haben, schicken den Gegner nicht mehr zu Boden), die Combos wurden wieder auf ein erträgliches Niveau gebracht und der Cast ist hier am ausbalanciertesten.

      Objektiv betrachtet würde ich Teil 2 wohl als das beste Real Bout bezeichnen, auch wenn mir persönlich RB mehr zusagt. :)

      @Alucard: Wieso ausgerechnet 2nd Squad? ST1 ist doch um Längen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • danke an euch beiden für die sehr fixen antworten :)
      wäre zwar sehr verlockt wegen den animationen rb sp. zu kaufen aber da ich nich so der fan dieser ex´tremkombos bin und rb2 auch noch hübschere hintergründe hat werd ich wohl mal selbiges kaufen ;) am liebsten wär mir ja fatal fury 8 aber da steh ich wohl nich allein da^^ vielleicht wird ja mal eins ohne hülle und heftchen fürde hälfte des preises bei ebay angeboten oder so ;)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • @khaos

      Wiso fängst Du nicht einfach mit dem ersten Teil an?
      Die anderen zwei kannst Du ja dann nachkaufen; sind ja recht erschwinglich ;)
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • naja recht erschwinglich ist ein teil alleine würd ich sagen ;)
      man müsste ja schon so ungefär für rb1 45-50€ rechnen, für rbs 70€ oder so und für rb2 90-100€. macht ja auch susammen 210€, wennich soviel mal fix springen lassen könnte hätt ich ja schon last blade 2 und art of fighting 3, oder hätte mir zumindest letztens das super günstige (155€ oder so) kof 2003 gekauft XD
      bin aber ein armes schwein und hab nur geld für ein realbout welches dann hoffentlich das für mich beste is^^
      aber ein plan isses ja zumindest schonmal ;)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Original von khaos
      naja recht erschwinglich ist ein teil alleine würd ich sagen ;)
      man müsste ja schon so ungefär für rb1 45-50€ rechnen, für rbs 70€ oder so und für rb2 90-100€. macht ja auch susammen 210€, wennich soviel mal fix springen lassen könnte hätt ich ja schon last blade 2 und art of fighting 3, oder hätte mir zumindest letztens das super günstige (155€ oder so) kof 2003 gekauft XD
      bin aber ein armes schwein und hab nur geld für ein realbout welches dann hoffentlich das für mich beste is^^
      aber ein plan isses ja zumindest schonmal ;)


      Laut Priceguide würde ich für die AES Versionen eher mehr einrechnen...

      Edit: wer hat eigentlich für Dominated Mind gestimmt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gähnende Leere ()