[PS3/PS4] God of War 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alter Schwede. Dieser
      Spoiler anzeigen
      monstroese Steintitan-Zwischengegner
      ist ja wohl der absolute Wahnsinn!
      Unglaublich genial, was 'GoW III' da fuer ein Feuerwerk an technischen Highlights abschiesst.
      Ich werde mit dem Voranschreiten im Spiel immer wieder aufs neue geflasht! :top:
      In Anbetracht dessen, was an extremen Brutalitaeten losgelassen wird, isses aber auch echt krank.
      Anyway ... gehoert halt zu dem Titel dazu. Passt schon.
    • So ich habe endlich eine Ultimate zwar nicht aus den USA wie ich erst wollte dafür aber eine nagelneue UK Version, dafür hab ich dann zwar kein hardcover Artbook aber was viel besser ist drei gepresste CDs zu den Soundtracks :)

      Für 132€ (inkl.) geht das wohl klar, sindn ur knapp 15€ mehr als mich die US-Version gekostet hätte und nu hab ich die GoW Collection halt doppelt :D
    • So ... FIN. Hab das Spiel nun abgeschlossen.
      Ein grossartiges Stueck Spielesoftware. Episch, Monumental, Spitze!

      Positiv:

      - Grafik und Sound/Musik sind in den meissten Bereichen einfach der absolute Hammer!
      - Die teilweise obercoolen Zwischengegner.
      Spoiler anzeigen
      Mein Favorit ist der megamonstroese 'Steingigant' mit den gluehenden Augen. Die Sequenz koennte ich aufgrund ihrer monumentalen Praesentation immer und immer wieder zocken :)

      - Kurzweiliges, und motivierendes Gameplay mit ueberwiegend sehr abwechslungsreiche Spielabschnitte. Genau so muss es sein.
      - Das fulminante Ende. Klasse!

      Meine einzigen Kritikpunkte:
      - Einige wenige QTEs und Minispielabschnitte waren IMHO etwas nervig ...
      Spoiler anzeigen
      dieses 'Musikspielchen' zB., oder der wiederholte Flug mit Ausweichmanoevern an der Kette entlang.
      Ich haette nichts dagegen gehabt diese zu ueberspringen.
      -
      Spoiler anzeigen
      Die 'Wuerfellabyrinthsequenz' vor dem grossen Finale fand ich persoenlich auch eher unpassend zur Gesamtpraesentation und nicht so stimmungsvoll / abwechslungsreich in Szene gesetzt. Hat mich wohl irgendwie zu sehr an die 'Cube' Filme erinnert ...

      - Ich mecker wirklich sehr selten ueber zu kurze Spielzeit, aber bei dem klasse Titel haette ich nach gut 8 1/2 Stunden gerne noch 1 bis 2 Stunden laenger gezockt und das Ende etwas spaeter gesehen. :)

      Trotz dieser kleinen 'Makel' gehoert 'God of War III' fuer mich, neben 'Uncharted 2' und 'Heavy Rain' definitiv zu den drei besten Exklusivtiteln fuer die PS3.
      IMHO ein absoluter Pflichtkauf fuer alle PlayStation Zocker. :top:
    • als gegengewicht zu den ganzen lobhuldungen geb ich mal meinen senf dazu.



      vorab nochmal sollte erwähnt werden, dass es mein erstes gow ist und das ich vorher aufgrund des extremen hypes rund um die serie ziemlich hohe erwartungen and das game- sowohl grafisch als auch spielerisch hatte, aber irgendwie will der funke bei mir nicht so richtig überspringen: die grafik ruckelt durchgängig wie sau, was aber eher ein fehler in der engine zu sein scheint, da es selbst an passagen ruckelt, die grafisch nicht anspruchsvoller als ein paar der schlechtest modellierten gegenden in ninja gaiden oder ff13 modeliert sind (wenn ich mich nicht täusche, scheint dass durch den 1.01 patch besser geworden zu sein, oder ich habe mich mittlerweile etwas daran gewöhnt)
      dann hat das game die wohl schlechtesten sprecher dieser konsolengeneration

      grafisch hat es sicherlich ab und an seine highlights, mir persönlich gefällt ein grossteil der presentation aber nicht so sonderlich: erinnert mich an hobby-renderfilme aus den 90ern, wo alles schön billig glänzen und spiegeln muss und die meissten charactere sind im vergleich zu anderen grafik highlights dieser konsolengeneration billig modeliert.

      über den spielerischen aspekt lässt sich streiten, da gibt es eigentlich nicht viel auszusetzen, bis auf das zumindest ich bei bossen aufgrund des riesen abstandes der kamera oft nicht gut erkennen kann, ob ich nun direkt an ihm dran bin, oder noch 20m entfernt- hatte ich bisher noch bei keinem anderen spiel.

      die rätsel sind erstaunlich gut für ein metzelspiel, allerdings geht zumindest für mich so der flow des spiels flöten.

      einige der bosskämpfe waren ebenfalls wirklich gut, aber so gut wie alle der standardkämpfe nerven durch "areal wird solange abgesperrt, bis alle vorhandenen und dutzend nachspawnende gegner im raum geplättet sind."

      teilweise bleiben deshalb auch "fahrstuhl" plattformen stehen- wtf?!?



      im endeffekt ist es für mich aufgrund der paar highlights eine solide 7.5/10, ansonsten würde ich eher zur 5/10 tendieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • Mal von dem Ruckeln abgesehen, klingt dass schon sehr nach God of War :)

      Und dass das nicht jedem gefällt dürfte klar sein oder ;)
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.