[360|PS3] Alpha Protocol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm, kein Cliffhanger, aber auch nicht alles derartig zugemauert dass man nicht ein Sequel hätte machen können.

      Finde ich sehr schade dass kein zweiter Teil kommt, denn das Potential von AP war enorm. Der stärkste Teil des Spiels steht, für einen Nachfolger hätte man sich auf KI, Balancing und Bugs konzentrieren können....neben einer neuen Story.

      Wäre AP nochmal um ein halbes Jahr verschoben worden, hätte sich das Game deutlich besser verkauft und ein Nachfolger wäre auch drin gewesen, da man einen soliden Titel gehabt hätte.


      Ich werde nie verstehen warum Publisher denken, dass es finanziell klüger ist ein Game lieber etwas früher rauszubringen um ein paar Monate Entwicklungskosten zu sparen. Gerade im Fall von AP hat man sich damit so richtig kräftig selbst verarscht. Naja, ist nicht die erste dämliche Aktion von Sega ;)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • ich denke nicht das 1/2 Jahr länger viel bewirkt hätte. Der Haupt Kritikpunkt der Masse war von anfang an die nicht mehr zeitgemäße Technik. Was neben Grafik auch Steuerung und KI beinhaltet. Von Bugs hatte ich zumindest nicht wirklich was bemerkt. Man hätte wohl die komplette Engine wechseln und vieles neu machen müssen. Das Spiel war ja auch schon sehr lange in Entwicklung und wurde schonmal fast 1 Jahr verschoben. Wenn sie es in dieser Zeit nicht geschafft haben, dann auch nicht in ein paar Monaten mehr.
      ich denke das Problem war einfach das man eben zu lange dran rumgebastelt hat. Es ist immer mehr dazu gekommen, anderes weggefallen, und jenes umgebaut worden, so das es jetzt einfach unausgereift wirkt. Und die Grafik, welche damals, 2006 oder wann die ersten Bilder gezeigt wurden, noch gut war, ist heute eben angesichts von Gears of War und Uncharted einfach veraltet.

      Beim Marketing kann man Sega imo dieses mal nichts vorwerfen. Neben den üblichen Printanzeigen gab es auch viel TV Werbung zu sehen.
    • Das Game kommt über weite Strecken definitiv zu schlecht weg.

      Mich persönlich hat das Setting, Genre etc. auch absolut angesprochen und ich hatte zweifellos meinen Spaß mit dem Spiel.

      Ein absolut super Game ist es aber leider auf keinen Fall und dabei lasse ich technische Aspekte wie Grafik und Animationen außen vor, da sie mich nicht stören.

      Ich weiß ja nicht wie weit du im Spiel bist und wie dein Charakter geskillt ist, aber alleine die Tatsache, dass einige Skillungen quasi unspielbar sind und gewisse Bosse sich daraus resultierend nur durch Bugusing bzw. Explioten der KI beenden lassen, sind für mich persönlich ein massiver Kritikpunkt an einem RPG.

      Man kann natürlich auch argumentieren, dass sich Charaktere mit hoher Feuerkraft gut spielen lassen, das macht für mich persönlich aber wieder den Rollenspielaspekt und den Wiederspielwert zunichte. Wobei der Wiederspielwert durch die Story und Dialoge sehr hoch ist, aber wenn bis auf "ballern" alle Skillungen viel zu mühsam sind (schließ mal Moskau ab wenn du nur auf schleichen und technik geskillt bist), leidet auch dieser.


      Trotzdem ein Spiel mit vielen sehr guten Aspekten, aber ebensovielen Mängeln. Das Potential ist riesig, wurde aber nicht ausgeschöpft und ein zweiter Teil leider bereits dementiert. Auf den hätte ich mich wirklich gefreut :(
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Also ich hatte meinen Char auf Schleichen und Pistole mit ein wenig technik spezialisiert. Und es ging mit der richtigen Taktik zum Ende richtig gut. Man muss nur Heck richtig einsetzen zu Beginn ;)

      Aber du hast schon recht. Die Bossgegner sind teilweise schon happig und durch die Technik übervorteilt.

      Aber alles in allem würde ich dem Game schon eine gute Bewertung ausstellen. Mir hat es richtig Spass gemacht und der Wiederspielwert ist immens hoch.
      Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx
    • wobei man doch eigentlich garnicht soviel auf Waffen skillen muß. Solange man ein Sturmgewehr ausgerüstet hat ist jede weitere Waffen Skillung doch überflüssig.
      Das Problem ist imo ja nicht die Verteilung der Skill Punkte, sondern das Waffen wie zB Pistole von ihren Basis Eigenschaften viel zu extrem sind. Wenn du mit der Pistole nicht weiter kommst, liegt es zu 90% an der niedrigen Reichweite/Feuerkraft, Wohingegen man mit dem Sturmgewehr bei 1 Skillpunkt fast genauso gut spielen kann wie mit voller Skill Leiste, da man einfach nur die Streuung beim Spielen berücksichtigen muß. Und das ist etwas was auch ehr an den persönlichen Fähigkeiten des Spielers liegt.

      Ich hatte auch nur 1 Waffe geskillt, der Rest ging für diverse Tech Fähigkeiten und Lebensleiste drauf. Imo darf man nicht versuchen einen Multi Char für alles zu machen, sondern man sollte sich schon zu beginn auf wenige Fähigkeiten spezialisieren, und diese so schnell wie möglich ausbauen. Eigentlich wie bei den meisten Rollenspielen. Alpha protokoll ist schlicht zu kurz um vielseitige Skilländerungen zu erlauben oder gar ständiges Waffen tunen. Dafür gibt es einfach zu wenig erspielbare Exp und Geld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Bin jetzt fast mit durch und wie erwartet hat es mir bisher sehr gut gefallen. Die Gegner-KI und die Steuerung in Feuergefechten ist zwar 'ausbaufähig' ;) , aber dem Gesamteindruck des Spiels tut das keine Abbruch. Man darf halt einfach keinen geschliffenen Shooter oder Schleicher erwarten, sondern eben das was es ist. Ein Action-RPG mit Agentensetting und einem hervorragendem Dialogsystem. Art, Aufbau und Verzweigung der Dialoge gefällt mir sogar noch besser als in Mass Effect, da die möglichen Auswirkungen größere Wirkung entfalten. Mal schauen, wie jetzt der Schluss wird. Evtl. spiele ich sogar nochmal durch, um alles nochmal anders in den Dialogen und Entscheidungen zu machen ^^
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Habs jetzt mit zwei verschiedenen Enden durchgespielt und kann es sehr empfehlen. Wer mit dem Agentensetting etwas anfangen kann und gerne Story und Handlung mit Dialogoptionen beeinflusst, der wird großen Spass mit Alpha-Protocol haben. Durch gefundene Hintergrundinfos zu Personen und Organisationen, kombiniert mit den Dialogoptionen ergeben im Ergebnis zig Storyabzweigungen. Die getroffenen Entscheidungen haben imho auch deutlich größere Auswirkungen als z.B. bei Mass Effect. Für die 20 Euro, dass es im Moment nur noch kostet, kann man dem Spiel ruhig eine Chance geben.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Aber keine eigene Waffengattung. -_- Ich bin noch am Anfang, habe gerade das Waffenlager infiltriert und hätte mir auf dem großen Hof eine Sniper gewünscht. Getreu dem Motto: Use "Gun" on "Man"

      Aber das Arschloch Potenzial ist nicht gering. Theoretisch könnte man eine ferngesteuerte Haftmiene nehmen und die Wachen mit dem Schallgerät hinlotsen.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Ich hab kürzlich auch das Game angefangen und bin bis jetzt total begeistert!

      Die Entscheidungsfreiheit, das Setting und vor allem die genialen Diologe in Verbindung mit den guten Synchronsprechern... einfach hammer.

      Ich hab meinen Charakter primär auf Nahkampf, Sabotage und Technik geskillt, und das funktioniert bisher ganz gut. Aber es stimmt, dass man es bei den Endgegnern dann schwerer hat, wenn man keine Waffen hochgeskillt hat. Doch bis jetzt komme ich noch sehr gut voran.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Ich bin momentan auch in Moskau. In der Botschaft war ich aber noch nicht. Hab bisher die Mission auf der Yacht gemacht und zwei weitere Missionen bzw. Treffen gehabt, wo es nur Dialoge gab. Nun bin ich gerade auf irgendeinem Bahnhof angekommen und wurde dort von 'ner ziemlich rabiaten Söldnerin empfangen.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Meine PS3 Version leidet unter das, was alle Tearing nennen (komisches Geflirre um Thorton, wenn ich geladen habe, hört nach ein paar Sekunden auf), Texturen poppen auf und es ist mir zweimal schockgefrohren. KP, wies auf der 360 aussieht, die PC Version soll am besten sein. Macht mir trotzdem viel Spaß. Ein hauch von Metal Gear Solid ohne Kojimas ausartenden "Zwischensequenzen".
      PSNID/NINID/Steam: crewmate