Hallo und ein paar Fragen^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo und ein paar Fragen^^

      Hi,
      Nettes Forum habt ihr hier!

      Ich hab mich hier einfach mal angemeld, weil ich mir im laufe der woche einen Gizmondo zulegen werde. Wollte ihn mir eigendlich schon kaufen, nachdem ich 2005 einen preview bericht gelesen hatte, hab das dann jedoch aus den Augen verloren. Naja viel hat man dann ja eh nicht mehr davon gehört :frown:

      Jetzt hab ich noch ein paar fragen zum Giz:
      1. Ich hab gelesen, dass FIFA05 und SSX3 einfach 1:1 vom NGage portiert worden. Könnte man dann nicht theoretisch (abgesehen davon, dass es vielleicht nich ganz legal wäre) auch weitere titel vom nGage portieren?
      2. Wenn ich dann auf meinem Giz z.B. einen gameboy emu nutze, dann brauche ich doch den emu und das Spiel selber, doch woher beziehe ich die spiele, die ich natürlich im original besitze, als dateien?
      3. Könnte man rein theoretisch ein stark verkleinertes und natürlich angepasstes Linux OS drauf installieren?
      3.1 Wäre es nicht eigendlich auch möglich windows mobile 5 zu installieren, wegen der hardware gleichheit mit PDAs?
      4. Ist Internet über GPRS möglich? (ich frage wegen dem empfang)
      5. Gibt es einen emu für DOS games? (oder sowas ähnliches)
      6. Dauert die aktivierungs zeit beim starten, also das "booten" immer noch so lange wie in den meisten berichten beschrieben?

      So das wars jetzt erstmal, vielleicht sind manche fragen ein wenig blöd, aber ich habe micht bis jetzt noch nicht so stark mit solchen dingen auseinander gesetzt.
      Eine Frage habe ich jetzt doch noch: wie offen geht ihr mit fragen zu illegalen dingen um?
      Wenn ihr mich jetzt nicht gleich vergraulen tut, dann werde ich mein bestes tun auch ein wenig was für die community tuen, so gut ich es eben kann :D
    • RE: Hallo und ein paar Fragen^^

      Original von SuPpA
      Hi,
      Nettes Forum habt ihr hier!

      Ich hab mich hier einfach mal angemeld, weil ich mir im laufe der woche einen Gizmondo zulegen werde. Wollte ihn mir eigendlich schon kaufen, nachdem ich 2005 einen preview bericht gelesen hatte, hab das dann jedoch aus den Augen verloren. Naja viel hat man dann ja eh nicht mehr davon gehört :frown:

      Jetzt hab ich noch ein paar fragen zum Giz:
      1. Ich hab gelesen, dass FIFA05 und SSX3 einfach 1:1 vom NGage portiert worden. Könnte man dann nicht theoretisch (abgesehen davon, dass es vielleicht nich ganz legal wäre) auch weitere titel vom nGage portieren?
      2. Wenn ich dann auf meinem Giz z.B. einen gameboy emu nutze, dann brauche ich doch den emu und das Spiel selber, doch woher beziehe ich die spiele, die ich natürlich im original besitze, als dateien?
      3. Könnte man rein theoretisch ein stark verkleinertes und natürlich angepasstes Linux OS drauf installieren?
      3.1 Wäre es nicht eigendlich auch möglich windows mobile 5 zu installieren, wegen der hardware gleichheit mit PDAs?
      4. Ist Internet über GPRS möglich? (ich frage wegen dem empfang)
      5. Gibt es einen emu für DOS games? (oder sowas ähnliches)
      6. Dauert die aktivierungs zeit beim starten, also das "booten" immer noch so lange wie in den meisten berichten beschrieben?

      So das wars jetzt erstmal, vielleicht sind manche fragen ein wenig blöd, aber ich habe micht bis jetzt noch nicht so stark mit solchen dingen auseinander gesetzt.
      Eine Frage habe ich jetzt doch noch: wie offen geht ihr mit fragen zu illegalen dingen um?
      Wenn ihr mich jetzt nicht gleich vergraulen tut, dann werde ich mein bestes tun auch ein wenig was für die community tuen, so gut ich es eben kann :D


      Hallo, willkommen in unser kleinen, aber feinen Community ^^

      mal der Reihe nach:
      1. um die Spiele zu porten bräuchtest du den Quellcode, der Giz ist nicht hardwareverwand zum N-Gage. die games wurden von EA nur schnell als Auftragsarbeit geportet.
      2. hier gibt es keine Antworten auf Fragen wo man Roms beziehen kann, da es schlicht illegal ist, sorry. Ich bitte dich auch weiterhin nicht nach Roms zu fragen.
      3. Windows CE ist eigentlich fest installiert, also gehe ich nicht davon aus, dass das möglich ist.
      3.1 siehe 3.
      4. Derzeit gibt es keine Anwendung dazu, es war aber möglich, denn zu aktiven Gzmondo Zeiten konnte man sich sachen über den Giz Store downloaden. Ich habe aber ehrlich gesagt die Entwicklung in diesem Bereich nciht verfolgt.
      5. Ja, es gibt eine Version von DOSBox für den Giz. Hier findest du sie und noch eine menge mehr ;)
      gizmondo.new.free.fr/forum/viewtopic.php?t=622
      6. JA, dauert sie. Der Gizmondo braucht ewig zum booten. Mit Service Pak B geht es aber etwas schneller, als mit den alten Paks.

      Wie gesagt, Unterstüztung und Aktivität ist immer gern gesehen, nur bitte nicht nach roms fragen, bzw wo man diese beziehen kann, da musst du dich woanders umsehen. ansonsten sind alle fragen natürlich gern gesehen :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Die seite ist schonmal super, danke!

      Hab meinen Giz heute für 48£ inkls. versand ersteigert :) Hoffe mal das er bald ankommt.

      Das mit dem Roms war mir eigendlich schon klar, aber ich dachte fragen kostet nix :D

      Jetzt da ich weiß, dass es die DosBox auch für den Giz gibt, muss ich gleich noch ein bisschen weiter fragen: Wie läuft das denn mit der steuerung?

      Weiß jemand eventuell wegen Internet über GPRS mehr? Ich hab nämlich auf irgendeiner seite einen internet browser für den Giz gesehen :hm:

      Noch eine frage wegen eventuell illegalem: verlinkt ihr hier downloads von den offiziellen gizmondo games? Ich finde keinen download zu richard burns rally... (auf gizzedinc gibts das auch nich)
    • mit Dosbox hab ich mich noch nicht beschäftigt, hab auch die letzte Zeit wenig Zeit gehabt mich mi dem Giz zu beschäftigen. Sollte sich das aber ändern schau ichs mir mal an.

      Suprfen mit dem Giz brauchst du den ftx browser im WinCE Modus. Hier findest Download und tut dazu:

      gizmondoforums.com/forums/inde…wtopic=9607&hl=ftxbrowser

      habs selber nie getestet, da via GPRS Browsen ist mir zu teuer ^^

      hier gibt es auch keine Downloads zu den offiziellen Games, denn das sind schlicht Kopien. Downloads zu den releasten Spielen werden hier auch nicht kommen, das sollte eigentlich klar sein. die games kann man für kleines Geld bei ebay.co.uk kaufen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • Dank den billig anbietern wie Simyo und co ist es gar nicht mehr soo teuer über GPRS zu surfen. So lange man es nicht übertreibt 8-)

      Die offiziel releases wollte ich mir sowie so nach und nach kaufen, jedoch ist das mit dem versand ja nicht ganz billig, deswegen wollte ich erstmal eine übergangs lösung haben :unschuld:

      Wenn ich meinen Gizmondo dann habe, werde ich mich erstmal mit der DosBox auseinander setzten. Über diesen wege sollte es wohl möglich sein massenhaft spiele auf den Giz zu bekommen.