Xbox Reparatur - Wer kann mir helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hy, Ich habe da mal eine ganz andere Frage welche Version hast Du weil wenn es die 1.0 ist dann hat sie einen kleinen extra Lüfter direkt auf dem Cpu und wenn dieser den Geist aufgegeben hat dann geht es sehr schnell das sie überhitzt und dann ausgeht solltest sie mal öfnen evtl. reinigen damit könnte dir vieleicht schon geholfen sein oder den Lüfter austauschen wenn nicht wird es denke ich mal das Netzteil sein aber das zu tauschen ist wirklich kein problem mußt nur auch da drauf achten welche Version du hast Netzteile kann man recht günstig bekommen
    • Ist vielleicht eine dumme Frage, aber woran erkenne ich, ob es sich um die Version 1.0 handelt? Konnte zumindest nichts in dieser Richtung auf dem Gerät finden.

      Aber als Manufacturing Date ist jedenfalls der 18.04.2002 angegeben.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • 1. man kann den HDD Key auch so auslesen ohne die Xbox hochzufahren.

      2. benutzt die Xbox nen andres Dateisystem als Windows somit brauchste ein Tool um das Dateiformat lesen zu können, ansonsten passiert gar nix.

      3. Man kann nicht alle Savegames retten.( Saves befinden sich im Verzeichnis
      (E/TDATA/).
      Die zugehörigen Configdateien sind im Verzeichnis (E/UDATA/).

      Wieso bauste dir nich selbst nen Chip ein?? Is doch ganz einfach!


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Naja, falls es wirklich nur am Lüfter oder am Netzteil liegt, ist der Schaden ja schnell behoben. Dann kann ich immer noch über einen nachträglichen Umbau nachdenken.

      Aber was würde mir ein Umbau an der noch defekten Xbox bringen?
      Oder wird dadurch der HDD Key gelöscht, so dass ich die alte Platte in eine neue Xbox einbauen kann?
      Denn das normale Kopieren der Savegames wäre ja dann immer noch zu riskant, da sich die Xbox während des Kopiervorgangs ausschalten könnte.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Original von DinoHeli


      Aber was würde mir ein Umbau an der noch defekten Xbox bringen?
      Oder wird dadurch der HDD Key gelöscht, so dass ich die alte Platte in eine neue Xbox einbauen kann?
      Moin also solange die box defekt ist bringt dir ein umbau recht wenig weil mit einer defekten box kann mann auch mit chip nicht viel machen :frown: Der Hdd Key wird dadurch auch nicht automatisch gelöscht du hast aber die Chance sie zu unlocken und kannst sie dann in jede Box mit Chip einbauen aber wie gesagt versuche erst mal die sache mit dem lüfter bzw.den Netzteil denke mal danach bist du wieder glücklich :taetscheln: wenn nicht einfach wieder melden deine spielstände sollten auf jeden fall zu retten sein :wui:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jimbob ()

    • Original von jimbob
      ...wie gesagt versuche erst mal die sache mit dem lüfter bzw.den Netzteil denke mal danach bist du wieder glücklich :taetscheln: wenn nicht einfach wieder melden deine spielstände sollten auf jeden fall zu retten sein :wui:


      Jo, mal sehen, was mein Kumpel und ich da noch retten können.
      Falls wir's nicht hinbekommen oder uns die Sache aufgrund mangelnder technischer Fähigkeiten zu heikel ist, werde ich mich mit Sicherheit nochmal hier melden... :)


      Original von benzin
      ich könnte die box hier in berlin mal meinem reparaturservice vorlegen. Kenne die schon seit Jahren, kann aber natürlich nichts garantieren.

      BTW Deine Pechsträne will und will wohl nicht aufhören???


      Danke für das Angebot!
      Was ist das denn für ein Reparautrservice? Sind die dort auf Konsolen spezialisiert?
      Wäre natürlich einen Versuch wert, falls ich hier nicht weiterkomme!

      Und ja, meine Pechsträhne nimmt wirklich Ausmaße an, das ist nicht mehr schön. Im letzten Jahr müssten das nun zusammengerechnet mittlerweile über 10 defekte Konsolen und Handhelds gewesen sein. Alleine der Wii vier mal und die 360 drei mal! Und hatte ich eigentlich jemals erwähnt, dass meine Surround-Anlage abgeraucht ist? (Ist aber schon 2 Jahre her und gehört daher nur bedingt zur aktuellen Pechsträhne). Aber mein DVD-Player, der vor zwei Wochen abgeraucht ist, der reiht sich da wieder nahtlos ein. :huh:
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • dann hast ja bald ein Friedhof der Konsolen
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Die Reparieren schon seit über fünfzehn Jahren(solange kenn ich sie) alle möglichen Konsolen. Ist halt nen Importhändler mit Verleih, der auch Umbau und Reparatur anbietet. Sind zudem auf XBoX mit HD und neuer Firmware spezialisiert, wenn einer deine xbox reparieren kann, dann der Laden. Müsste vorher aber natrlich mal anfragen. Hier ist die Website des Ladens:

      fantasia-spielzeug.de/
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzin ()

    • seit dem sie umgezogen sind, gibts das glaub ich nicht mehr :wink:
      aber hast natürlich recht, im Laufe der Jahre hat der Laden ganz schön abgebaut. Aber was will man machen, Importverbot, Warhammer verkauft sich nicht mehrso gut, fürs Merchandising gibts Ebay, das den Laden sowieso zum grössten Teil überflüssig gemacht hat. Naja die Zeiten ändern sich halt, ich weiss noch wie ich immer nach der Schule zum Zocken zu dem Laden gefahren bin. Wo sonst konnte man zu der Zeit 3DO, Mcd und Virtual Boy zocken??
      Mann, meine halbe Kindheit hab ich in dem Laden verbracht, zumal meine Oma nur zwei Häuser weiter wohnte.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzin ()

    • Original von benzin
      Die Reparieren schon seit über fünfzehn Jahren(solange kenn ich sie) alle möglichen Konsolen. Ist halt nen Importhändler mit Verleih, der auch Umbau und Reparatur anbietet. Sind zudem auf XBoX mit HD und neuer Firmware spezialisiert, wenn einer deine xbox reparieren kann, dann der Laden. Müsste vorher aber natrlich mal anfragen. Hier ist die Website des Ladens:

      fantasia-spielzeug.de/


      Hört sich ja ganz gut an! Danke für den Link.
      Wenn Du da eh mal vorbeikommst, kannst Du natürlich gerne für mich nachfragen. Ansonsten werd ich da einfach mal anrufen und mein Problem schildern.


      Und noch ein Nachtrag zu meiner Pechsträhne:
      Mein Auto verliert seit einiger Zeit Öl aus der Servolenkung.
      Die Werkstatt hat mir heute nun erklärt, dass das komplette Lenk-System kaputt ist und komplett ausgetauscht werden muss. Der Vorbesitzer ist anscheinend längere Zeit völlig ohne dieses Öl gefahren, wodurch die Servopumpe trockenlief und nun Metallspäne im gesamten System Schäden verursacht haben. Zumindest ist es das, was ich Technik-Muffel verstanden habe.

      Aber das "Beste": Der Kostenpunkt der Reparatur beträgt 1500 bis 2000 Euro!!!!!
      Bis jetzt der absolute Höhepunkt meiner Pechsträhne!!!
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Wer sagt denn, dass ich nicht depressiv wurde....


      Naah, so schlimm ist es noch nicht.
      Aber momentan frage ich mich wirklich schon bei jeder Neuanschaffung, wie lange die wohl halten wird.

      Übrigens: die kaputte Waschmaschine letztes Jahr hatte ich vergessen zu erwähnen....


      Aber btt: Ich werd dann mal da anrufen, und fragen, was für Chancen die meiner Xbox und meinen Spielständen noch einräumen.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Hab da noch nicht angerufen.

      Am Freitag war ich zu sehr mit der Reparatur-Geschichte meines Autos beschäftigt. Hab den halben Tag noch versucht, eine zweite Meinung einzuholen, in der Hoffnung, dass ich eventuell etwas billiger davonkomme.

      Und gestern war ich bis 20:30 Uhr arbeiten.

      Werde da am Montag oder Dienstag (je nach Uni-Auslastung) anrufen.
      Aber ich halte Dich auf dem Laufenden. Versprochen!
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • So, hier mal der neueste Stand:

      Wir haben meine Xbox mal geöffnet und die Festplatte sowie das Laufwerk herausgenommen.
      Also die Lüfter sind nicht das Problem. Laufen beide.

      Zu mehr Experimenten haben wir uns jedoch erstmal nicht hinreißen lassen.
      Es kann jetzt also immer noch am Netzteil oder dem Mainboard liegen.

      Was wir auch für möglich halten:
      Eventuell ist die Fehlerursache noch viel simpler, und es liegt einfach ein Wackelkontakt am Power-Schalter vor.

      Denn als wir die Xbox gestern mehrmals testweise ein paar Minuten laufen ließen, ging das in einigen Fällen problemlos (also ohne eigenmächtiges Ausschalten der Xbox). Aber als wir sie dann selbst ausschalten wollten, funktionierte der Powerschalter nicht! Die Xbox reagierte einfach gar nicht auf das Drücken des Powerschalters. Wir mussten zum Abschalten den Stecker ziehen.

      Wenn man aber während des Betriebs den Knopf für die Laufwerk-Lade gedrückt hat, funktionierte es manchmal, führte aber auch in manchen Fällen dazu, dass die Xbox sich wieder von alleine ausschaltete und sofort wieder einschaltete.

      Sehr komisch das Ganze.




      @ benzin:

      Ich hab in dem Laden mal angerufen, bekam aber nur irgendeinen Kassierer an den Apparat, der mir eigentlich auf jede Frage mit "Jaja, machen wir... jaja, kein Problem" antwortete.

      Das sollte mich ja eigentlich ganz optimistisch stimmen, aber irgendwie war ich mir unsicher, ob der Typ überhaupt wusste, wovon er redet.
      Daher: Check PN!
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "