FIGURE-MANIA: Der Thread für alle, die Figuren, Gashapons und Co. sammeln!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • na dann hier was von mir:



      die YF21 (blau) hab ich mir aus tokyo mitbringen lassen und hat mich 60 euro gekostet. die YF19 (beige) hab ich zu meinem geburtstag geschenkt bekommen (haben freunde zusammengelegt) und kostet 190 dollar.



      ganz hinten ist auch noch kanedas moped zu sehen.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • @vit: unterschiedlich.

      Je nach Figurengröße, Qualität und Art ändert sich auch der Preis.

      Gashapon- und Tradingfiguren sind grundsätzlich so zwischen 300-800 Yen.

      Die PVC-Figuren kosten zwischen 15€ bis hin zu mehreren hundert Euro.

      Cold Cast-Figuren sind grundsätzlich teurer und kosten so ab 40€.

      Die teuersten sind immer noch die Modelkits (die man selbst bauen und bemalen muss). 08/15-Sachen fangen durchaus ab 60-100€ an, nach oben is keine Grenze.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Original von mAgUs
      hab im mom nur die im zimmer stehen




      Kann sich das Ding in ein Auto oder Flugzeug verwandeln ?^^

      Ich hatte mal nen Auto/Flugzeug was ziemlich genauso aussieht wie der Torso von diesem "Roboter".


      Und ja ich hatte weder damals noch heute ne Ahnung was das ist.




      ----
      Edit
      ....

      Ich habe recht viele Bandai Godzilla Figuren aber ich denke nicht das sich wer dafür interessiert oder ?

      2 Beispiele, nicht meine:

      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Traenenreich ()

    • Dann wollen wir mal:









      Hab noch ne Vanessa (Epoch) aus KOF, aber leider grad kein Bild parat.

      Hatte mal mehr Figuren, mittlerweile aber einiges verkauft, sind aber schon wieder weitere Neukäufe geplant, gerade diese Mai macht einiges her:

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Original von Tom
      Original von Grandmaster-C
      ...gerade diese Mai macht einiges her:

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Rrrriiiiight. Aber jetzt mal ernsthaft: Ich würde mir reichlich blöd vorkommen, wenn ich die beim Zoll abholen müsste.


      Ach was :D Als ich meine B.Jenet beim Zoll abgeholt hatte, war der Zöllner richtig interessiert woher der Ursprung der Figur ist (welche Reihe) und meinte die würde ihm auch gefallen für zuhause.

      Und der Zöllner war locker über 50...
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Original von Yamazaki
      @vit: unterschiedlich.

      Je nach Figurengröße, Qualität und Art ändert sich auch der Preis.

      Gashapon- und Tradingfiguren sind grundsätzlich so zwischen 300-800 Yen.

      Die PVC-Figuren kosten zwischen 15€ bis hin zu mehreren hundert Euro.

      Cold Cast-Figuren sind grundsätzlich teurer und kosten so ab 40€.

      Die teuersten sind immer noch die Modelkits (die man selbst bauen und bemalen muss). 08/15-Sachen fangen durchaus ab 60-100€ an, nach oben is keine Grenze.


      Wobei das noch eine Untertreibung ist! Ich habe damals, als ich das ganze Zeug noch gesammelt habe, für bestimmte Figuren um die 400 DM bezahlt. Alleine die superseltenen Neon Genesis Evangelion Kits von SEGA und die Sailor Moon Kits von Kotobukiya.... :sabber2: Mittlerweile ist ja vieles Massenware, aber die wirklich guten handbemalten Resinstatuen in geringerer Stückzahl kriegt man erst ab 300 Euro. Dankbarerweise bin ich von solchen Geldvernichtungsspielzeugen kuriert! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Original von Traenenreich


      Kann sich das Ding in ein Auto oder Flugzeug verwandeln ?^^

      Ich hatte mal nen Auto/Flugzeug was ziemlich genauso aussieht wie der Torso von diesem "Roboter".


      Und ja ich hatte weder damals noch heute ne Ahnung was das ist.


      Ne, das kann sich normal nicht verwandeln.
      Du meinst Transformers, da kann sich jeder Roboter in irgendein Fahrzeug verwandeln, war damals sehr kultig und gab's ja erst eine Realverfilmung mit netten PC Effekten. =)
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Original von RE4
      hab da auch nochmal kurze ne frage..

      wo unterscheiden sich gashapon und trading figuren? vielleicht klingt die frage blöd, aber ich weiß es nicht xD


      Gashopon Figuren zieht man sich aus einer Art Automaten, ähnlich wie bei uns damals die Kaugummiautomaten, wo bei uns Flummis und so ein Zeug drin waren. Die Dinger sind in Kapseln enthalten, die etwa unseren Ü-Eier Verpackungen entsprechen. Man weiß also nicht, was man bekommt. Zudem sind es Figuren zum Zusammenstecken und haben weitestgehend eine Einheitsgröße.

      Trading Figures können dagegen meines Wissens nach auch in Verpackungen stecken. Also in hübsch aufgemachten Schachteln mit entsprechend mehr Zubehör. Auch die Größe fällt dort unterschiedlich aus, weil man sie nicht in Kapseln verstauen muss. Zudem sind Baseplates dabei!

      Unter dem Strich sind Trading Figures hochwertiger verarbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Original von Retrozocker
      Gashopon Figuren zieht man sich aus einer Art Automaten, ähnlich wie bei uns damals die Kaugummiautomaten, wo bei uns Flummis und so ein Zeug drin waren. Die Dinger sind in Kapseln enthalten, die etwa unseren Ü-Eier Verpackungen entsprechen. Man weiß also nicht, was man bekommt. Zudem sind es Figuren zum Zusammenstecken und haben weitestgehend eine Einheitsgröße.


      "Maybe I should get another."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom ()