.avi - SVCD/DVD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .avi - SVCD/DVD?

      Und zwar ich hab eine Videodatei im .avi Format, möchte es gerne auf eine CD brennen um es auf einem DVD Player anzugucken.

      Problem ist nur wenn ich mit Nero probier wird die Datei irgendwie größer gemacht. (Normal ist die Datei 698MB)

      Welches andere Brennprogramm kann das? Hab jetzt schon verschiedene probiert aber geht alles nicht, bin kurz vorm Verzweifeln. :(

      Hab auch schon probiert es einfach auf eine DVD zu brennen aber um eine Video DVD zu erstellen brauch man ja wieder irgendwas anderes?!

      Bitte helft mir. -__-
    • bei einer CD mußt du als VCD oder SVCD Brennen. je nachdem was der Player unterstützt.

      Wenn die Datei zu groß wird einfach auf mehrere CDs aufteilen oder die Bitrate runtersetzen. Letzteres geht auf die Qualität und sollte nur im Zusammenspiel mit 2Pass bei Filmen unter 90min benutzt werden, damit die Qualität noch halbwegs ok ist.

      lad dir die 30Tage Version von TmpgencPlus runter und erstell damit eine VCD/SVCD kompatible mpeg Datei. Die kannst du dann mit nero brennen.

      Die qualitativ beste Lösung wäre natürlich eine DVD zu brennen. Auch hier kannst du mit dem genannten tool eine mpeg datei nach DVD Video profil erzeugen und sie danach mit Nero als DVD Video brennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Die Datei ist immer nur so groß wie die Bitrate hoch ist. Stell sie niedriger ein und die datei wird kleiner ;)
      Aber das geht auf die Bildqualität, und zwar extrem. Speziell dann wenn man sich nicht mit VCD/SVCD auskennt und einige Tricks benutzen kann.

      Wie lang geht der Film ?
      Zeichentrick oder real ?
    • Schneid den Abspann raus damit es unter 90 Min kommt ( Advanced -> Source range ).
      nimm das VCD profil und wähle 2Pass VBR Bitrate aus. Max Bitrate 2000, average 800, min 0. Motion Search auf High Quali.
      Ton auf Joint Stereo mit 192K

      Die Parameter mußt du erst freischalten indem du zB auf rate controll mode klickst und dann unlock wählst. Sonst kannst du es nicht auswählen.

      Jetzt berechnen lassen und hoffen. 2Pass VBR kann man NICHT vorberechnen. Auch schwankt die Endgröße des Video ja nach Bildinhalt. Mit etwas Glück bist du unter 800MB und kannst es so auf einen 700er Rohling als VCD brennen. Wenn nicht das ganze nochmal und mit niedrigerer Bitrate.

      Alternativ kannst du die Bitrate auf ca. constant 1000KBit stellen was reichen sollte. Im netz gibt es Bitraten rechner wo du die Bitraten für Video udn Ton abhängig vom Medium und der Spielzeit ausrechnen kannst. Die funktioniert aber nur bei konstanter Bitrate, nicht bei VBR.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von KingBlizzard
      Mit dem Programm wäre die Datei noch größer und splitten will ich nicht...


      Ist auch klar, bei den selben Setting`s wird eine Datei von Avi zu Mpeg immer größer xD.

      Original von KingBlizzard
      Irgendwie krieg ich das alles nicht wirklich hin. :damn:

      Ich bräuchte ja eig. nur ein Brennprogramm wo man .avi Dateien auf ner SVCD brennen kann, würde mit Nero ja gehen wenn Nero die Datei nicht größer machen würde!...


      -_-" Iwie denkt keiner richtig mit xD. Wähl doch einfach Daten-CD aus.
      Brenn eine NORMALE Daten CD, ein DVD Player erkennt die CD und auch den/die AVI.
      Lustigerweise muss dein Player Avi`s unterstützen..wenn nicht dann geht nur MPEG oder DivX.
      Dann musst du nämlich umcoden, und somit wird die Datei eh wieder fetter..
      Dann heißt es wieder : Have Fun with Coding :raziel:
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]
    • Lustigerweise muss dein Player Avi`s unterstützen


      eben, nicht jeder Player kann DivX ;)
      gerade ältere können nur DVD und VCD. Die nächste Stufe war dann VCD, SVCD und DVD, gefolgt von Playern die auch reine mpeg dateien abspielen. Erst die Player der letzten jahre können auch DivX.

      Ich gehe aber mal davon aus, dass wenn der player divx unterstützen würde, er sie nicht umwandeln würde ;)
      Davon abgesehen muß avi nicht gleich divx sein. Das können alle möglichen Codecs sein.
    • Original von Black Sun
      Lustigerweise muss dein Player Avi`s unterstützen


      eben, nicht jeder Player kann DivX ;)
      gerade ältere können nur DVD und VCD. Die nächste Stufe war dann VCD, SVCD und DVD, gefolgt von Playern die auch reine mpeg dateien abspielen. Erst die Player der letzten jahre können auch DivX.

      Ich gehe aber mal davon aus, dass wenn der player divx unterstützen würde, er sie nicht umwandeln würde ;)
      Davon abgesehen muß avi nicht gleich divx sein. Das können alle möglichen Codecs sein.


      Richtig ^^ Da fällt mir aber etwas ein : MPEG wird als reines DVD-Player
      Unterstützungsformat seid 2002 offiziell unterstützt. DivX glaub ich auch o.o
      Da bin ich mir aber nicht sicher, wie gesagt ich habn Multi-Ländercode Player
      aus dem Jahre 2001 xD und der konnte des schon :D
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]
    • Ich hab eine Daten CD und eine Daten DVD gebrannt, beide gehen nicht. :)

      Darum will ichs ja auf die weise machen.

      Hat denn nun keiner irgendein Brennprogramm womit ich einfach ohne umwandeln die .avi Datei auf eine VCD/SVCD oder DVD kriege?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eXeiZ ()

    • Original von KingBlizzard
      Ich hab eine Daten CD und eine Daten DVD gebrannt, beide gehen nicht. :)

      Darum will ichs ja auf die weise machen.


      Sry, überlesen >) Aber ich denke mal wenn du nen anderes Brenn-Progi suchst,
      was nichts vergrößert und deine Datei abspielt..musst du leider Gottes in den
      sauren Apfel beißen müssen, weil bei JEDEM Prgramm müssen einige Daten,
      auch auf einer Video-CD, kopiert werden, somit wäre kaum Platz..
      Code`s um, oder Splitte..des wäre des einzige was mir spontan einfallen würde.

      Edit : Brenn doch mit Nero-Burning Rom 8..ne Video-DVD o.o"
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zombie GT ()

    • Hat denn nun keiner irgendein Brennprogramm womit ich einfach ohne umwandeln die .avi Datei auf eine VCD/SVCD oder DVD kriege?


      wenn der DVD player kein Avi abspielt dann mußt du umwandeln. Und jedes prog, welches nach standart VCD/SVCD Norm umwandelt wird die Daten um einiges größer machen. Du mußt also jedesmal die Bitrate runterstellen.

      Wenn du also DVDs brennen kannst, nimm tmpgenc, lade das DVD pal Profil, wandel die datei um und brenne sie mit nero als DVD Video. Dauert etwas, sollte aber funktionieren.
      Oder eben gleich mit nero umwandeln. Die Qualität ist dann aber etwas schlechter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Zombie GT
      Original von KingBlizzard
      Ich hab eine Daten CD und eine Daten DVD gebrannt, beide gehen nicht. :)

      Darum will ichs ja auf die weise machen.


      Sry, überlesen >) Aber ich denke mal wenn du nen anderes Brenn-Progi suchst,
      was nichts vergrößert und deine Datei abspielt..musst du leider Gottes in den
      sauren Apfel beißen müssen, weil bei JEDEM Prgramm müssen einige Daten,
      auch auf einer Video-CD, kopiert werden, somit wäre kaum Platz..
      Code`s um, oder Splitte..des wäre des einzige was mir spontan einfallen würde.

      Edit : Brenn doch mit Nero-Burning Rom 8..ne Video-DVD o.o"


      Muss man bei Nero 8 etwa nicht wieder von .avi in .bup; .vob oder .ifo umwandeln?!
    • Original von KingBlizzard
      Original von Zombie GT
      Original von KingBlizzard
      Ich hab eine Daten CD und eine Daten DVD gebrannt, beide gehen nicht. :)

      Darum will ichs ja auf die weise machen.


      Sry, überlesen >) Aber ich denke mal wenn du nen anderes Brenn-Progi suchst,
      was nichts vergrößert und deine Datei abspielt..musst du leider Gottes in den
      sauren Apfel beißen müssen, weil bei JEDEM Prgramm müssen einige Daten,
      auch auf einer Video-CD, kopiert werden, somit wäre kaum Platz..
      Code`s um, oder Splitte..des wäre des einzige was mir spontan einfallen würde.

      Edit : Brenn doch mit Nero-Burning Rom 8..ne Video-DVD o.o"


      Muss man bei Nero 8 etwa nicht wieder von .avi in .bup; .vob oder .ifo umwandeln?!


      Du hast nicht..Nero Burning Rom 8 ? o.o Was nutzt du denn anstatt ? :hää:
      Es müsste zwar auch umwandeln aber des tut es weit besser als dein fröhliches anderes Teil :afro:
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]
    • ...

      Der hier müsste eig auch alles fressen, es geht ja nur darum das ich es auf die CD/DVD kriegen muss!

      Da der DatenCDs/DVDs nicht liest. :toxic:

      Es hat also keiner mehr nen Vorschlag für ein Brennprogramm? Hab jetzt hier Xilisoft AVI to DVD Converter, der würde auch sofort brennen.

      Problem ist da nur das es mit Wasserzeichen wär da es nich die Registrierte Version ist.
      :dbz: :dbz: :dbz:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eXeiZ ()