N-Gage-Buch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N-Gage-Buch

      Habe ja in Lossls Thread schon erwähnt, dass ich an einem N-Gage-Buch arbeite, dann kann ich auch einen eigenen Thread dafür erstellen. :D

      Das Buch wird ca. 100 Seiten haben, Inhaltsplanung sieht derzeit so aus:

      Inhalt:
      * Vorwort
      * Kapitel 1: Spiele
      * Kapitel 2: Unveröffentlichte Spiele
      * Kapitel 3: Sammelwertes (Promo-Zeugs, besondere Versionen, etc.)
      * [eventuell] Schlußwort inkl. Hinweis auf neuen N-Gage-Spieledownloadservice

      Vom Layout her wird's so aussehen:



      Bin noch am Überlegen, ob ich auch den Sammlerwert (Neu- und Gebrauchtwert auf Basis von eBay und Amazon) und Seltenheitsgrad mit aufnehmen soll. Problem dabei ist, das sowas ziemlich subjektiv ist und sich schnell ändern kann. Wie seht ihr das?
    • Sammlerwert würde ich weglassen, da man ja wirklich 90% der Spiele zwischen 1€-3€ bekommen kann. Die Ausnahmen wie Civilization, etc. bekommt man auch für relativ wenig Geld (was sind schon 20€ für ein Spiel). Ich würde eher eine Seltenheitsangabe machen, denn Spiel wie High Seize oder Warhammer sieht man doch recht selten. Ansonsten aber eine nette Idee. Darf man fragen wie weit du schon bist?
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Ist wohl war, anhand der Seltenheit kann jeder selbst auf den Preis schließen. :)

      Darf man fragen wie weit du schon bist?


      Kapitel 2, 3 und Schlußwort fehlen noch komplett, Vorwort ist halb fertig. Kapitel 1 ist am weitesten, aber ich muss noch die Verpackungen der meisten Spiele einscannen. Auch Screenshots fehlen noch bei den meisten Spielen.
    • Weis doch selbst das fifa04 keine Besonderheiten hat, besitze es schlieslich selbst ;). Aber wie bereits von anderer Seite erwähnt ist das Layout doch etwas zu spartanisch. viel besser fänd ich z.b. scharzen Seitenhintergrund und unten einfach diese n-GAGE Linie sammt logo vom n-GAGE, oder noch besser, du nennst das Buch N-Lexica und verpasst dem logo einen ähnlichen Touch, das es ähnlich ausschaut wie das N-GAGE logo.
    • Jetzt hast Du ja doch gleich nen Thread aufgemacht :D
      Ich hatte ja schon im SEGA-Board geschrieben, dass ich auf solche Bücher stehe und auch die Umsetzung finde ich ansprechend!
      Allerdings hätte ich noch eine kleine Idee: Und zwar führst Du ja scheinbar auf, ob ein N-Gage-Spiel exklusiv auf dem Knochen erschienen ist, oder noch auf anderen Plattformen - und in dieser Spalte könntest Du ja Angaben machen, auf welchen anderen Systemen das Spiel erschienen ist und ob es sich bei der N-Gage-Version um die "vollständigste" oder um eine abgespeckte handelt...


      *tails*
    • Original von *tails*
      Allerdings hätte ich noch eine kleine Idee: Und zwar führst Du ja scheinbar auf, ob ein N-Gage-Spiel exklusiv auf dem Knochen erschienen ist, oder noch auf anderen Plattformen - und in dieser Spalte könntest Du ja Angaben machen, auf welchen anderen Systemen das Spiel erschienen ist und ob es sich bei der N-Gage-Version um die "vollständigste" oder um eine abgespeckte handelt...


      Keine schlechte Idee, aber das ist eine Menge zusätzlicher Arbeit. Um die Vollständigkeit der Version(en) zu überprüfen, müsste man auch noch alle besitzen und vergleichen, oder sich auf vorhandene Quellen verlassen. Wenn jemand das übernehmen will, nur zu. :)
    • Ich kann da ev etwas helfen.

      Zu TombRaider, dem PSX/Sat Remake. Ich hab sie leider auf ekiner KOnsole voll durch aber ich denke Inhaltlich sollten sie soweit gelich sein, aber bei der N-gage Version ist das Grid kleiner, also Lara bewegt sich dardurch Präziser als im Orginal, wenn es nicht dieses ähmliche Autosprint geben würde.
      Für die PC Version gab es später noch extra DownloadLevels.
    • Original von WindowsKiller
      Original von benzin
      Veröffentlichst du das Buch auch??

      Ähm, ja. Warum sollte ich es denn sonst schreiben? ;) Oder wie genau war das gemeint?


      Könntest du ja auch nur für dich schreiben ^^

      Weisst du schon wie teuer ein Exemplar werden wird??
      Wieviele Seiten wird das Kompendium haben??
      Hast du schon einen Verlag/Druckerei angesprochen??
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Seiten: knapp 100, eventuell aber auch mehr

      Eine Druckerei ist hier nur ein paar Straßen weiter, da werde ich es vermutlich drucken lassen. Auf einen Verlag werde ich wohl verzichten, Selbstvertrieb sollte reichen, werde ja wohl nicht tausende Exemplare an den Mann bringen können. ;)

      Zum Preis: Keine Ahnung. Kommt auf die Druckkosten an. Ich hoffe aber, dass ich möglichst weit unter 30€ bleiben kann.
    • Hab' die Leseprobe übrigens nochmal aktualisiert (gleicher Link, siehe oben) und letzte Feinschliffe am Layout vorgenommen.

      Eigentlich wollte ich den Seltenheitsgrad noch mit in die Info-Box schreiben, habe mich aber dazu entschieden, stattdessen einfach eine entsprechende Tabelle ans Ende des Kapitels zu hängen. Ist sinnvoller und übersichtlicher, denke ich.