Sapphire Umsetzung für PSP angekündigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geil...direkt so aggressiv, so liebe ich es.


      Das ist richtig, aber nur wenn ich hier Sapphire lese wird meine laune gleich mal ganz schlecht. Glaub mir, das was ich und ein Bekannter bei den Sapphire durchmachen mussten, da ist es verständlich wenn ich die Schnauze von diesen Titel voll habe.


      - es gibt vertrauenswürdige/bekannte Ebayer denen man das schon abkaufen würde wenn sie ein Sapphire verkaufen und es mit "original" anpreisen.


      Never, die Checken es doch zum Teil selbst nicht das es Kopien sind.

      - aaaah, Du kennst 2 Sammler die auch 300 Euro latzen würden für nen Original, obwohl die PSP-Version rauskommt?? Sehr intereressant. Da haste Dir ja gerade selber ans Bein gepinkelt Der Klassiker :)


      Warum ich ? Wenn die den Betrag zahlen dann aus anderen Gründen was nicht mit der kommenden PSP Version zu tun hat.

      - es wird WENIG geboten weil man nicht sicher ist ob es ne Kopie ist??? Sorry, aber welcher Sammler ist so bekloppt und bietet 100 Euro (wenig) und ist sich nichtmal sicher obs nen Original ist??


      95% der Sapphires auf eBay sind Kopien und wenn mal ein Original angeboten wird, ganz trauen tut man der Sache nun auch wieder nicht.

      Wer Sammler ist und sein Sapphire im ebay verkauft, der wird mit Sicherheit 10 Detailfotos reinstellen, so dass man ggf. Kopie und Original unterscheiden kann.


      Ein Sammler wird selten auf eBay sein Sapphire verkaufen weil er weiss das es sicher untern Japan Preis weggeht. Habe ich schon mal im Maniac-Forum gelesen, das bei einer Sammlungsauflösung Sapphire nicht auf eBay verkauft wurde sondern nur auserhalb eBay.

      Dir ist schon klar dass jedes Jahr ggf. nen paar Sammler neu dazukommen, oder??


      Und es lösen auch viele Ihre Sammlung wieder auf.

      Und gerade JETZT kommen viele dazu, da die Branche am boomen ist. Klar, viele sind eher auf NextGen aus, aber sei gewiss: Nen paar von denen die jetzt neu dazukommen werden auch später mal PCE sammeln...oder SNES oder MD oder was weiß ich...und sei es nur 1 Prozent.


      Ach, nur weil momentan der ein oder andere Titel teuer geworden ist hat das noch nicht viel zu sagen. Kann Dir genügend Spiele nennen die im laufe der Jahre teurer oder auch billiger geworden sind.

      Und wieviel haben die damals verkauft ? Doch erhebliche Stückzahlen.

      Zu den MD-Spielen: die Preise sind allgemein gefallen beim MD...oder hab ich da unrecht? Nicht nur Gunstar Heroes und Alien Soldier. ICh weiss es wirklich nicht, da ich alle meine verkauft habe...


      Ja, MD ist billiger geworden und das aus verschiedenen Gründen und die Gunstar Collection war sicherlich ein Teil dafür verantwortlich das Alien Soldier nur noch die hälfte in Japan kostet.

      Gruß Markus
    • Moosmann, deiner "ebay verteufelung" muss ich ganz klar wiedersprechen..
      Habe 3 Seller denen ich 1000 mal eher soetwas wertvolles abkaufen würde und die definitiv mehr Plan von der Materie / ihrer Ware haben als Deutsche die 1-2 Mal im Leben nach Japan fahren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Ach ja ? Als ob ich noch nie im Leben ein Original Sapphire gesehen habe ?

      Fakt ist, auf eBay kauf ich mir zwar genügend andere Spiele, aber ein Sapphire würde ich mir niemals auf eBay kaufen, da ist das vertrauen einfach nicht mehr da.

      Und ganz ehrlich, kaufen kann jeder wo er möchte da sehe ich kein Problem. Ich kaufe sowohl auch auf eBay als auch auf Flohmärkten, Privat per Internetforum und auch bei Videospiele Ankaufläden in In und Ausland.

      Nur meine eBay-Erfahrung ist einfach das nicht immer auf meine Versandwunschanweisung eingegangen wird (OVP SNES Spiel trotz Kartonwunsch und extra Bezahlung trotzdem im Luftpolsterumschlag verschickt) und ich da gerade das Risiko bei sündhaft teuren SFC Importen vermeiden möchte.

      und die definitiv mehr Plan von der Materie / ihrer Ware haben als Deutsche die 1-2 Mal im Leben nach Japan fahren


      Was soll ich dazu noch sagen ? Das ich schon 5 mal in Japan war ? Das ich dort vor Ort schon vereinzelt Spiele wie z.B. ein Musha Aleste gekauft habe die es wohlwissend für 10 Euro billiger auf eBay gibt aber mir eine einzelne eBay-Transaktion mit den ganzen Fragen an den Sellern (wie ist der Zustand, verschickst Du auch in Karton usw. ...) einfach irgendwann zu albern ist und ich das Spiel dann lieber persönlich vor Ort begutachte wenn ich ohnehin schon drüben bin.

      Beim MD und der PCE ist das ja kein Problem, aber gerade beim Super Famicom mit den empfindlichen Pappboxen habe ich ein Problem mit eBay und viele definieren Neuware auch nicht richtig.

      Aber zurück zum Thema: Jeder hat seine eigene Meinung. Ich bleibe dabei, ich bin mit Sapphire extrem vorsichtig geworden und die Kopien sind mit drann schuld das der Preis von Sapphire etwas eingebrochen ist.

      Gruß Markus
    • Wir werden einfach mal den Markt beobachten...mehr kann man eh nicht machen.
      Ich kenne das ganze von Final Fantasy wo nicht nur eine Neuauflage rauskam, sondern zu jedem Teil gleich nen Dutzend :D (so kommts mir vor) ...und trotzdem ist das Original wertbeständig und STEIGT sogar noch im Preis...siehe FF VI.

      @Markus
      Das mit den Kopien ist scheiße, da geb ich Dir Recht und die drücken denke ich auch den Preis.
      Aber dachte hier gehts nur dadrum dass die PSP-Neuauflage den Preis drückt...wenn wir die Kopien mal außer acht lassen, denke ich würde das nicht passieren.
    • Beides kann eigentlich den Preis drücken: Kopien und teilweise unter Umständen auch eine Umsetzung wie etwa z.B. bei Alien Soldier für die PS2.

      Wobei man ja schon unterscheiden muss wie bekannt ein Titel ist. Final Fantasy ist deswegen teuer weil die Nachfrage da ist und den Preis für die SNES Versionen macht auch der Massenmarkt. Sapphire ist da eher ein unbekannter Nischentitel.

      Gruss Markus
    • Nein November 2007. Habe selbst Kopien gekauft weil ich mich zu wenig auskenne!!!!! und da sind ja fast alle Spiele in Folie verschweist die kann man ja nicht öffnen!!! Wenn man dann zu Hause ist, und sich Zeit nehmen kann alles in ruhe dann ansieht da kann es schon sein dass man die eine oder andere Kopie hat------ ist mir so ergangen!!!!!!!
    • Eine Frechheit, gerade weil doch Trader mal eine Zeitlang eine Vitrine stehen gehabt hatte wo sogar gefakte Sapphires ausgestellt waren und drauf hingewiesen wurde das es Fakes sind und man beim Kauf aufpassen sollte. Ist mir irgendwie nicht ganz nachvollziehbar warum die so etwas dann überhaupt verkaufen.

      Und auf den Zustandssticker war auch nichts in japanisch draufgeschrieben ?

      Gruss Markus
    • Wie wär es mal mit Bildern?

      Oder hast du unseren Artikel zu dem Thema scon ziu Rate gezogen?


      Bin mal gespannt wie sich die Collection auf mein sealed Sapphire auswirken wird.

      Ich hoffe doch nicht zu stark.


      @moosmann/sammelhammel/uroko: ich würde mal behaupten, dass man es nicht verallgemeinern kann bei den Preisen. Ich habe Leute kennengelernt, die zahlen ohne mit der Wimper zu zucken 300+ für ein Sapphire wenn es einwandfrei ist unabhängig davon wie der Markt aussieht.

      Da die Interessentenzahl von Anfang an extrem klein ist, kann man IMO schon garnet von % reden. Man muss sich halt die 4-5 Leute rausfiltern denen die Sammlung wichtiger als das Spiel/Geld ist und sich dann halt gut vermarkten :D
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • @Yamazaki: Wie schon erwähnt, kenne ich auch 2 Sammler die entsprechenden Preis zahlen würden um eben Ihne PCE Sammlung komplett zu machen. Nur auf eBay würden diese aus bekannten Gründen nicht kaufen.

      Es hat aber nun mal nicht jeder so ohne weiteres die 200-300 Euro für ein einziges Spiel parat und selbst ich überlege mir es zweimal ob ich für ein Spiel, das es leider überall als Kopie gibt, dafür heutzutage noch den Betrag ausgebe. Da würde ich mir fürs gleiche Geld eher ein Sylphia und noch einen anderen hochwertigen Titel kaufen.

      Denke auch das jetzt durch die PSP Umsetzung endlich auch mal Leute in den Genuss von Sapphire kommen, die nicht soviel Geld haben. Ich würde auch immer die PCE Originale vorziehen, alleine wegen der Auflösung und weil die PSP keinen guten Signaloutput hat.

      Zur Preisentwicklung bei der PCE fällt mir in den letzten Jahren eigentlich nur negativ die gestiegenen Hardwarepreise auf, auch wenn es interessanterweise dieses Jahr in Japan verhältnismässig sehr viel PCE Gerätschaften gab. Von Verknappung der Geräte kann (zumindest zur Zeit) trotz der neuen PSE Richtlinien (sind die überhaupt noch aktuell ?) jedenfalls nicht die Rede sein. Aber das ist eine ganz andere Geschichte...

      Gruss Markus
    • Denke auch das jetzt durch die PSP Umsetzung endlich auch mal Leute in den Genuss von Sapphire kommen, die nicht soviel Geld haben.

      Also ganz ehrlich, ich habe nie verstanden, warum um das Spiel überhaupt so viel Wirbel gemacht wird. Ich hab's durchgespielt und fand daran nichts, aber auch wirklich gar nichts beeindruckend, weder spielerisch noch grafisch. Ein simpler Shooter, den man in knapp 15 Minuten durchgespielt hat. Die meisten loben es wohl auch nur deshalb, weil es so teuer ist. Wofür man 300€ zahlen muss, das muss ja absolut göttlich sein. Na ja, wer's braucht... :D