Sapphire Umsetzung für PSP angekündigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sapphire Umsetzung für PSP angekündigt!

      Hudson Soft veröffentlicht eine Hudson-Best Compilation für PSP, mit Galaxy Fräulein Yuna 1&2 und... Ginga Fukei Densetsu Sapphire!

      gmstar.com/psp/yunapcebc.html

      Termin 31.7.

      Ich freu mich, dass somit mehr Leute in den Genuss dieses teuren Klassikers kommen können, ich bin aber schon gespannt was der Sammlerpreis dazu sagt. @_@
    • Bei einer neuazflage wird der Preis zwangsläufig sinken. Dagegen kann man nicht machen. Die Nachfrage nach dem original sinkt schließlich. Keiner kauf sich das Spiel für 300€, wenn man es dann erneut für 20 oder 40 haben kann. Na ja, es gibt noch andere bessere teure Spiele, die wahrscheinlich nie neu auferlegt werden: TV Show :) Ist für mich viel viel besser als Sapphire ;)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Original von manji
      Ausserdem hat sich das Dracula X Remake auch nicht sonderlich auf den Preis ausgewirkt.

      Bei den neo geo modulen zt halt aber schon.


      Ich denke es hängt stark davon ab, ob eine Umsetzung nur für ein Handheld erscheint oder auch als gut umgesetzte Version für eine stationäre Konsole. Wenn das Sapphire als gute PS2/Wii-Umsetzung kommen würde, dann würde das auch auf den Preis des PCE-Originals durchschlagen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Hoffentlich tut er das nicht ...


      Hoffentlich schon, dann kann ichs mir auch mal leisten. Und was zur Zeit in Japan für z.B. ein Summer Carnival 93 für die PCE verlangt wird oder ein Gleylancer ist schon ganz schön unverschämt.

      Seitdem es Bootlegs gibt habe ich schon mal keinen Bock viel Geld dafür hinzublättern.

      Bei einer neuazflage wird der Preis zwangsläufig sinken. Dagegen kann man nicht machen. Die Nachfrage nach dem original sinkt schließlich. Keiner kauf sich das Spiel für 300€, wenn man es dann erneut für 20 oder 40 haben kann.


      Der ist doch schon jetzt gesunken, denn wenn mal auf eBay mal ein Original weggeht dann auch schon für 160 Euro. Kaufen würde ich es mir trotzdem nicht solange ich das Spiel nicht persönlich begutachtet habe.

      ..und mich ärgerts immer wieder das man solche collections immer nur für die psp rausbringt.ich will auf einem GROSSEN screen zocken...und mit einem ordentlichen controller!


      Zustimmung.

      Noja, PSP Slim an den TV angeschlossen und losgezockt, würd ich mal sagen.


      Lol, die Bildqualität der PSP per Componente ist von gerade mal befriedigend bis unter aller Sau und zudem nicht mal Bildschirmfüllend.

      Gruß Markus
    • kenn mich zwar mit dem Sapphire und PCE nicht aus....aber mit Sammlerpreisen.
      Ich sage, der Preis eines ORIGINALEN Sapphire wird NICHT sinken.
      Kurz in Stichpunkten...habs glaub ich schon zig mal erklärt:


      vor der PSP-Version:

      - Original Sapphire im ebay (geht sagen wir mal immer für 200 Euro weg)
      - 10 interessieren sich dafür
      - Spiel geht wieder für 200 Euro weg (je nachdem wie oft es in einer bestimmten Zeitspanne angeboten wird...2 mal in der Woche = 150 Euro.....1mal im Jahr = 250 Euro)

      jetzt kommt ne PSP-Version auf den Markt:

      - Original Sapphire im ebay
      - 10 interessieren sich dafür
      - 2 springen ab, da sie es nur zocken wollen und sie sehen dass der Preis "astronomisch" wird, greifen sie zur PSP-Version
      - die anderen 8 sind Sammler und sind mit den Preisen vertraut und bieten auch ihren Höchstpreis

      Frage: Wieso sollten die 8 Sammler jetzt NUR wegen der PSP-Version 120 Euro bieten anstatt dem "normalen" Preis von 200 Euro ???

      Just my 2 Cents....
    • kenn mich zwar mit dem Sapphire und PCE nicht aus....aber mit Sammlerpreisen.
      Ich sage, der Preis eines ORIGINALEN Sapphire wird NICHT sinken.


      Ich schon, erst letzte Woche habe ich in Japan eins mit Spine für 27 000 Yen gesehen, Normalpreis sonst 35 000 Yen.

      - Original Sapphire im ebay (geht sagen wir mal immer für 200 Euro weg)


      Lol, hab ich schon für 160 Euro weggehen gesehen.

      - Original Sapphire im ebay
      - 10 interessieren sich dafür
      - 2 springen ab, da sie es nur zocken wollen und sie sehen dass der Preis "astronomisch" wird, greifen sie zur PSP-Version
      - die anderen 8 sind Sammler und sind mit den Preisen vertraut und bieten auch ihren Höchstpreis


      Loool, kein Sammler würde den echten Wert bei Sapphire auf eBay zahlen solange er es nicht selbst begutachtet hat. Da man sich bei eBay nie sicher ist ob es eine Kopie ist, wird halt nur wenig geboten da man kein Risiko eingehen will. Ich kenne zwei Sammler wie würden auch gerne 250-300 Euro für Sapphire bezahlen aber die bieten auf eBay wegen den Kopien schon mal gar nicht.

      Frage: Wieso sollten die 8 Sammler jetzt NUR wegen der PSP-Version 120 Euro bieten anstatt dem "normalen" Preis von 200 Euro ???

      Just my 2 Cents....


      Da sieht man mal Du kennst Dich mit der PCE überhaupt nicht aus, auch wenn das jetzt nicht böse gemeint ist.

      Nenn mir mal 8 Sammler ? Die Sammler die alle ein Sapphire haben wollten haben schon seit Jahren eins in der Sammlung. Nur noch sehr wenige wie mich suchen es noch, aber die Exemplare dieses Jahr hatten keine gute Spinecard gehabt habe ich auch keins gekauft. Das gleiche Problem war aber auch mit Sylphia.

      Ob sich an der PSP Version was ändert ? Das ist eine Frage der Nachfrage und der Bedarfsdeckung. Seit der Treasure Collection für die PS2 gibts Gunstar Heroes und Alien Soldier für den MD auch wesentlich billiger. Wir werden sehen, aber im allgemeinen ist Sapphire billiger geworden, in den letzten 5 Jahren sicher um 5000 bis 7000 Yen.

      Gruss Markus
    • :)
      geil...direkt so aggressiv, so liebe ich es.

      Nein, ich kenne mich mit PCE nicht aus...
      Hab ich aber vorher gesagt...einfach mal den ersten Satz lesen.
      Und zu dem Preis, der war GERATEN.....ich hätte genausogut 1000 Euro oder 50 Euro sagen können (aber geil, hab ich gut geraten...nur 40 Euro daneben)

      so, nun mal zu deinen Punkten:

      - es gibt vertrauenswürdige/bekannte Ebayer denen man das schon abkaufen würde wenn sie ein Sapphire verkaufen und es mit "original" anpreisen.

      - aaaah, Du kennst 2 Sammler die auch 300 Euro latzen würden für nen Original, obwohl die PSP-Version rauskommt?? Sehr intereressant. Da haste Dir ja gerade selber ans Bein gepinkelt :)
      Und stell Dir vor....Jon Pusemuckel aus Australien kennt auch 2 Sammler die das zahlen würden...und Jonny Johnsen aus der USA kennt sogar DREI die das zahlen würden...Igor Dnjopr aus der Ukraine kennt leider nur einen :(

      - es wird WENIG geboten weil man nicht sicher ist ob es ne Kopie ist??? Sorry, aber welcher Sammler ist so bekloppt und bietet 100 Euro (wenig) und ist sich nichtmal sicher obs nen Original ist??
      Wer Sammler ist und sein Sapphire im ebay verkauft, der wird mit Sicherheit 10 Detailfotos reinstellen, so dass man ggf. Kopie und Original unterscheiden kann.
      Wenn ich irgendwann mal meine Spiele verkaufen sollte, schreibe ich auch nicht in die Auktion: Verkaufe neues Castlevania...und dann vielelicht noch nen Packshot-Foto ausm Internet :genesis:

      - ich soll Dir 8 Sammler nennen (war übrigens auch nur ne BEISPIELZAHL).
      Dir ist schon klar dass jedes Jahr ggf. nen paar Sammler neu dazukommen, oder?? Als Du angefangen hast, oder 90% der Sammler hier im Forum, haben da die "älteren" Sammler auch gesagt: Oooooch, nen Chrono Trigger hat mittlerweile jeder, der Preis sinkt bestimmt.
      Und gerade JETZT kommen viele dazu, da die Branche am boomen ist. Klar, viele sind eher auf NextGen aus, aber sei gewiss: Nen paar von denen die jetzt neu dazukommen werden auch später mal PCE sammeln...oder SNES oder MD oder was weiß ich...und sei es nur 1 Prozent.
      Und als Sammler bezeichne ich jetzt mal Leute die das Original kaufen und keine aufgebitchte Retro-Collection.

      Zu den MD-Spielen: die Preise sind allgemein gefallen beim MD...oder hab ich da unrecht? Nicht nur Gunstar Heroes und Alien Soldier. ICh weiss es wirklich nicht, da ich alle meine verkauft habe...

      Ich weiss Du hast ne andere Meinung, aber ich bleibe bei meiner. Der Preis eines ORIGINALEN Sapphire wird nicht sinken.
      Ich hoffe Du meinst jetzt nicht sinken von 200 Euro auf 195 Euro...falls doch, könntest Du Recht haben :D

      Nix für ungut :beer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sammelhammel ()