Anime aus Kinderzeit, weis den Namen nicht mehr??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anime aus Kinderzeit, weis den Namen nicht mehr??

      Hi,

      Könnt ihr euch noch an die guten alten VHS Kasseten erinnern.Damals in den Videotheken gab es soviele anime filme, nur wusste keiner das es Animes sind, weil damals das noch nicht so trendy war wie seit den letzten 10 jahren.

      Ich weis noch, als ich im Kidergarten war (ca.1987/88), da hatte ich einen lieblingsfilm und meine Eltern borgten den immer aus der videothek für mich aus.

      ICh kann mich leider nur noch so ungenau an alles erinnern und einen Namen weis ich auch nicht mehr.

      Ich hab schon oft versucht es herraus zu finden, aber ohne erfolg.

      An was ich mich noch erinnern kann ist.Das ganze spielte mehr in der Jetztzeit und ich glaube es spielte in so einem kleinen dorf an der küste (kann sein das es japanisch war, denn ich glaube nicht das es so sehr westlich angehaucht war, das dorf meine ich).Der hauptcharakter war ein Junge und dann noch ein Mädchen, die später dazu kam und seine freunde.Ich glaube sie wollten dann die welt retten und sie flogen auf einem Schiiff das über den wolken flog in eine Stadt in den Wollen, wo sich riesige tore geöffnet haben.Auf jeden Fall war es ein riesiges fliegendes Schiff.

      Das ist leider alles was ich weis.

      Das markanteste wird wohl das mit dem fliegenden schiff sein, ca schätze ich ist das anime zwischen den 70igern und frühen 80igern anzusiedeln und wie gesagt war es hundert 100% ein japanischer zeichentrick film, das weis ich noch sicher.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • Wie gesagt habe ich den Film ca. 87/88 gesehen und ihr müsst eines bedenken, damals waren die Leute in Europa noch nicht soweit, immer ganz aktuelle animes nach Europa zu schaffen, denn das meiste was es damals im tv gab waren anime serien die selbst in japan schon 10-20 Jahre auf dem Buckel hatten und für uns waren die wie neu, wir dachten die wären neu aber waren schon ziemlich alt.

      Ich denke das es damals recht lange gedauert hat, bis mal europa auf so gewisse animes aufmerksam wurde, zumal damals niemand so richtig wusste was animes waren, für die meisten waren das genau so zeichentrick filme wie alle anderen auch.

      Als ich vor 15 Jahren aktiv anfing mich für Japan zu interesieren und auch wusste das viele meiner lieblings anime serien aus meiner kindheit ANIMES ware und aus japan kamen, staunten viele Leute nicht schlecht.

      Die wenigsten wussten damals das sowas wie Heidi, Nils Holgerson oder Biene Maya animes waren und so wird es auch damals gewesen sein.

      Daher glaube ich kaum das die so schnell waren wenn ich japan ein film 1986 erschienen ist, das es ihn hier schon 87 in der videothek gab.

      Also ich schätze das die meisten animes von damals in die späten 60 bis anfang mitte 70iger und dann noch bis ganz anfang der 80iger anzusiedeln sind.

      Also müsste der Film älter sein.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • Original von Dragon
      Ich schließe mich Yamazaki an.
      Müsste wirklich was von denen sein und Ja, einige deren Filme sind schon viel älter :)

      Das Schloss im Himmel ist laut Wikipedia deren ältester Film;)
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502