Skies of Arcadia 2!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Alpha001

      jedoch finde ich es witzlos über 2 Generationen zu streiten.



      tuhen wir das? :sonic: Es geht doch nur um die Frage ob man mit besserer Grafik mehr atmo auf den bildschirm zaubern kann

      Das man bei einem Rollenspiel nicht so von der Steuerung der WII profetiert, ist irgentwo klar. Daher sollte es am besten auf der PS3 erscheinen.
      Die Atmo ist auch von der Grafik abhänging, was auch nicht abzustreiten ist.


      Ist doch imo egal für welche Konsole es kommt.


      :hm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Original von Funkuchen
      Original von Alpha001

      jedoch finde ich es witzlos über 2 Generationen zu streiten.



      tuhen wir das? :sonic: Es geht doch nur um die Frage ob man mit besserer Grafik mehr atmo auf den bildschirm zaubern kann

      Das man bei einem Rollenspiel nicht so von der Steuerung der WII profetiert, ist irgentwo klar. Daher sollte es am besten auf der PS3 erscheinen.
      Die Atmo ist auch von der Grafik abhänging, was auch nicht abzustreiten ist.


      Ist doch imo egal für welche Konsole es kommt.


      :hm:

      Also es ist mir persönlcih egal (hätte ich dazu schreiben sollen) für welche Konsole es kommt. Am besten finde ich persönlich aber halr ein Rollenspiel für die PS3. Wenn es denn für die PS3 kommt (falls überhaupt) ist es schön.

      Zu der Geschichte mit der Grafik habt ihr Resident Evil für die PS1 und das Remake für die GC verglichen.
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alpha001 ()

    • Also meine Wahrheit liegt irgendwo dazwischen :D

      Ich bin zwar auch davon überzeugt, dass man mit besserer Technik ein Werkzeug in der Hand hat, um theoretisch die Atmosphäre zu erhöhen - und es gibt dafür auch verschiedene Spiele, die man als Beispiel anführen könnte - aber es ist eben nur ein Werkzeug, das die Entwickler auch beherrschen müssen (wenn das Design verkackt ist, nützt die beste Grafik nix mehr :tooth: ).

      Denn genauso gibt es Spiele, die zwar absolute High End-Grafik mitbringen, die aber einfach nur seelenlos, steril und wie aus Plastik wirken (gab darüber auch mal eine Studie, die festgestellt hat, dass immer realitischere Darstellung in einem Videospiel ab einem gewissen Punkt nicht mehr als angenehm empfunden wird und die überwiegende Anzahl der Menschen eine gewisse Abstaktion dem "zu realistischen" vorzieht)

      Aktuelles Beispiel (wer's noch nicht gesehen hat ---> Planet Xbox): Banjo Threeie! Da gehen die Meinungen schon weit auseinander, ob der neueste Teil eine ähnliche Stimmung wird aufbauen können, wie die Vorgänger, denn trotz ausladender Levelgröße, zig Shader, etc, kann man genauso legitim, wie man's toll finden kann, auch der Meinung sein, dass es so tot wirkt, wie ne Plastikflasche...


      *tails*
    • Original von Alpha001
      Zu der Geschichte mit der Grafik habt ihr Resident Evil für die PS1 und das Remake für die GC verglichen.


      Was Sinn macht wenn man darüber spricht ob bessere Technik beim gleichen Spiel für bessere Atmosphäre Sorgen würde/könnte.

      [SIZE=5]Mal davon abgesehen, dass der Unterschied XBox360/Wii nicht viel geringer ist als Gamecube/PS1... *duck[/SIZE]
    • Meine Meinung:

      1. manche hier holen dauernd irgendwelche Spielevergleiche, und vergessen, dass mancher der Titel technisch als auch inhaltlich zur Creme-dela-Creme ihrer Zeit gehörten.

      2. Skies of Arkadia lebte IMO hauptsächlich von den riesigen und faszinierenden Welten. Wenn es nun einfach nur ne Karte gewesen wäre, wo man dann zwischen den Städten einen Ladescreen anglotzen darf - ich wette es wäre nur halb so erfolgreich geworden.


      deshalb sollte es auf 360 und Co erscheinen, also am besten mit schöner Cell-Shad-Grafik und gigantischen Welten und schön modifizierbaren Schiffen und frei wählbaren Inseln zum Wohnen etc etc


      Bei manchen Posts hier hab ich den Eindruck, dass manche Leute allergisch gegen gute Grafik sind oder nen Wii-Controller "irgendwo dahinten" stecken haben.
      モエロクリスタル大歓迎!!!