SEGA Arcade Boards

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SEGA Arcade Boards

      Sagt mal weiß hier jemand wo es eine zuverlässige Liste aller von SEGA jemals hergestellten Arcade Boards gibt. Der von Wikipedia traue ich nicht.

      Und was ist das G80? Und was hat SEGA mit Gremlin zu tun? Es gibt ja viele ältere SEGA/Gremlin Games obwohl SEGA zu der Zeit auch Spiele alleine herstellte... hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen ;)
      - FOLLOW ME -
      www.SegaStuff.de
    • Naja, System16 traue ich auch nicht so recht.
      Habe da auch schon viele Fehler entdeckt.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Das Problem ist da echt das da jede Site die ich bisher gefunden habe etwas anderes schreibt. Es ist voll schade das es da keine wirklich zuverlässige Quelle im Netz ist. Ich finde die Geschichte der SEGA Arcade Boards nämlich voll interessant. :(

      Wikipedia und System 16 kannte ich bisher. Aber da habe ich auch relativ wenig Infos bekommen z.B. über MegaTech und g80...
      - FOLLOW ME -
      www.SegaStuff.de
    • Ein Mädchen was sich für das Innenleben von Sega Automaten Interessiert, ich glaube ich bin verliebt :love:
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich bin halt ein SEGA-Freak und das ist echt das einzige wovon ich noch keine Ahnung habe ;) Außerdem würde ich mir gerne mal einen alten Arcade-Automaten von SEGA ins Wohnzimmer stellen. Da brauche ich jetztn bischen Background Infos.

      Ich höre in dem Zusammenhang auch voll oft Jamma-Standart. Aber da habe ich auch noch keinen Plan. Also wenn jemand von euch Ahnung davon hat. Immer schön erzählen denn :bindoof: ... hehe der Smile is cool :)
      - FOLLOW ME -
      www.SegaStuff.de
    • Wird recht gut im Artikel erklärt.

      de.wikipedia.org/wiki/JAMMA

      Finde die Sega Automaten auch Super vorallen:
      Model 1, Model 2, Model 3 und NAOMI sowie Lindbergh.

      Würde mir sowas aber nicht ins Wohnzimmer stellen weil meine Verwandten schimpfen schon genug mit mir.
      Aber jeden das seine.

      Mein Arcade Automat fürs Wohnzimmer heißt Dreamcast.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Hehe, ne DC darf echt in keinem Haushalt fehlen. Da kamen echt die geilsten Arcade Umsetzungen heraus. Lindbergh und Naomi/2 finde ich auch klasse. Das wären dann auch so Boards die ich mir holen würde, wenn es die mal in für mich erschwinglichen Preisen gäbe. Auf Konsole zocken is zwar geil aber nen richtigen Automaten im Wohnzimmer stehen zu haben wäre echt das geilste. :)

      Gut dann warte ich mal ab bis morgen bevor ich hier wieder rumnerve :P
      - FOLLOW ME -
      www.SegaStuff.de
    • Du nervst hier niemanden vorallen nicht als Sega Fan.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Original von mzero2
      Naja, System16 traue ich auch nicht so recht.
      Habe da auch schon viele Fehler entdeckt.


      das stimmt, allerdings glaub ich schon, dass der Hardware Teil dort recht korrekt ist (zumindest was die Hardware Varianten angeht)

      hier mal alle Boards (nicht spezielle Automaten!), welche in der Sega Arcade History (Famitsu Books) aufgeführt sind:


      ???? - ????: G-80
      1983-1987: System I (3 Revisionen)
      1985-1991: X Board
      1985-1988: System II
      1986-1988: System E
      1986-1995: System 16 (A/B)
      1988-1994: System 24
      1988-1991: Y Board
      1989-1992: System 18
      1990-1994: C Board / C2 Board
      1991-1994: System 32
      1992-1994: System Multi 32
      1992-1995: Model 1
      1994-1998: Model 2 / Model 2 B-CRX
      1994-1998: ST-V
      1996-1999: Model 3 / / Model 3 Step 1.5 / Model 3 Step 2.0 / Model 3 Step 2.1
      1998-2008: Naomi (Naomi GD)
      1999-2001: Sega Hikaru
      2001-2004: Naomi 2 (Naomi 2 GD)

      (das Buch ist von 2001, danach kamen halt noch das Tri Force, Chihiro und das Lindbergh Board (und vielleicht noch ein paar mehr))

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • Cool, die Liste hilft mir erstmal weiter thx :)

      Aber es gab ja da z.B. noch das "Sega Mega Tech Arcade Board"(1989) ist das nur in Europa erschienen? Ich glaube ich hab da mal sowas gelesen ...

      Dann gibt es noch "SEGA MegaPlay"...???

      Und das G80 war definitiv Segas erstes Arcade Board? Das ist nämlich unter der Liste die ich in meinem Buch habe über japanische Sega Arcade Games nicht gelistet. Das fängt erst bei System 1 an. Kann es sein, dass es das G80 nur in Amerika gab oder ausschließlich für den westlichen Markt produziert wurde, also quasi nie in Japan erschienen ist?
      - FOLLOW ME -
      www.SegaStuff.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulala ()

    • Original von Lossl

      (das Buch ist von 2001, danach kamen halt noch das Tri Force, Chihiro und das Lindbergh Board (und vielleicht noch ein paar mehr))


      Naja, hast nur eine von dem neuen Arcade Boards vergessen.

      Und zwar: AURORA

      Übrigens wenn ich mir wirklich ein Sega Automaten kaufen würde dann nur SCUD RACER :love:
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Leider nein, das kleinste was es gibt ist die Deluxe Cabinet Version von Scud Race. Eine Normale Cabinet Version gibt es leider nicht.



      Was genau schwebt Dir denn vor? Also welche Sega Arcade Systen hättes du denn gern ?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Das weiß ich nicht genau, deswegen wollte ich mich ja mal schlau machen. Mit der Liste die ich jetzt habe versuche ich mal neue Infos zu Hardware und Software zu finden. Dann mal schauen was mich so flashed ^^

      Aus Kostegründen ist aber etwas neueres nicht drin denke ich. Am coolsten wäre ein Board mit dem man Arcadegames aber auch Konsolengames (Mega Drive, Master System) zocken kann XXD
      - FOLLOW ME -
      www.SegaStuff.de
    • Leider sind die Arcade Boards die auf dem Master System & dem Mega Drive basieren nicht mit ihren Konsolen Varianten kompatibel. Weiß aber nicht ob man das nicht durch einen Umbau doch noch erreichen kann.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ja ich hätte gleich 3 Fragen auf einmal was für Spiele hast du und wie teuer war das ganze. Und bist du der glücklichste Mensch der Welt.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?