Wann war Dreamcast nicht mehr eure Hauptkonsole?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von segafreak-sachsen
      Ich weis, Skies of Arcadia wäre wohl der einzige Grund mir die Konsole zu besorgen. (und vielleicht noch Time Stalkers).

      Du MUSST mal Shenmue spielen. Nicht umsonst hier im Forum zum 'Best Spiel Ever' gewählt
    • Zum Release in Deutschland gekauft und erst durch die Xbox abgelöst. Hatte mir zwar auch ein Gamecube zum Launch geholt, aber der war anfangs eher was für singleplayer mit resi, star wars und luigis mansion, mit meinen kumpels hab ich bis halo und dann halo 2 kamen, am meisten dc gezockt (soul calibur, marvel vs. capcom 2, powerstone 2, virtua striker, nba 2k usw.). Nur das N 64 hat ich länger (gleichlang) als erstkonsole gehalten, aber ist es nicht immer so, dass die besten Spiele der letzten Hardwaregeneration den Launchtiteln der neuen Generation, was Gameplay und Spielspass betrifft oft voraus sind??
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Original von The_Bo
      Original von segafreak-sachsen
      Ich weis, Skies of Arcadia wäre wohl der einzige Grund mir die Konsole zu besorgen. (und vielleicht noch Time Stalkers).

      Du MUSST mal Shenmue spielen. Nicht umsonst hier im Forum zum 'Best Spiel Ever' gewählt



      Habe ja schon lange nicht mehr gezockt. Aber Shenmue kam mir immer irgendwie zu trocken rüber.
      Trippel 2010/11 jetzt aber!

      TNA4Life.de
      Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

      Soleil - denn Zelda suckt!
    • Original von segafreak-sachsen
      Original von The_Bo
      Original von segafreak-sachsen
      Ich weis, Skies of Arcadia wäre wohl der einzige Grund mir die Konsole zu besorgen. (und vielleicht noch Time Stalkers).

      Du MUSST mal Shenmue spielen. Nicht umsonst hier im Forum zum 'Best Spiel Ever' gewählt



      Habe ja schon lange nicht mehr gezockt. Aber Shenmue kam mir immer irgendwie zu trocken rüber.

      Für die Aussage hätte man dich im Mittelalter noch an den Pranger gelegt
    • Original von The_Bo
      Original von segafreak-sachsen
      Original von The_Bo
      Original von segafreak-sachsen
      Ich weis, Skies of Arcadia wäre wohl der einzige Grund mir die Konsole zu besorgen. (und vielleicht noch Time Stalkers).

      Du MUSST mal Shenmue spielen. Nicht umsonst hier im Forum zum 'Best Spiel Ever' gewählt



      Habe ja schon lange nicht mehr gezockt. Aber Shenmue kam mir immer irgendwie zu trocken rüber.

      Für die Aussage hätte man dich im Mittelalter noch an den Pranger gelegt


      gut, dann toppe ich das nochmal: Shenmue ist sicherlich ein guter Titel, aber ne Über Referenz, wie es öfters von einigen dargestellt wird ist (und war es zu keinem Zeitpunkt) es nicht ;)
    • naja zumindest grafische Referenz war es schon eine Zeit lang. Und in Sachen Aufwand ( details/komplexität der Spielwelt ) sicherlich auch einige zeit unerreicht.

      Shenmue ist halt nur ein normales adventure in damals bester technischer präsentation. Entweder man mag Story Spiele oder eben nicht.
    • sehe ich genauso, Shenmue konnte damals v.A. durch Präsentation und Atmosphäre punkten, die spielerischen Defizite wurden auch damals (wie schon bei Sonic Adventure) schon bemängelt. Ein Übertitel war Shenmue nie, ausser vielleicht was das Budget des Titels betrifft.

      Ich kann mich noch genau daran erinnern wie mich meine Kumpels damals mit dem Spiel aufgezogen haben, weil so gut wie nichts passiert ist. Für die war es eine Qual neben mir sitzen zu müssen und sich das Spiel anzutun. ^^
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzin ()

    • grafisch teilweise schon (besonders die Texturen / Texturvielfalt der Gebäude), aber viele Personen, mit Ausnahme ein paar weniger, wie Ryo und Nozomi sahen polygonmässig extrem schäbig aus (schon 1999), obwohl das sicherlich durch die extrem gute restliche Grafik mehr ins Gewicht fiel....

      von der restlichen Spielmechanik war es aber niemals Referenz, dafür war es einfach viel zu unausgeglichen: im eigenen Haus konnte man (fast) jede Schublade öffnen, in der restlichen Spielgegend war das nichtmehr möglich... und auch in anderen Bereichen konnte es niemals mit Ultima 7 (1993 oder 1994) oder Ultima 6 (1990 oder 1991) mithalten, das waren völlig andere Dimensionen der spielerischen Freiheit. Davon mal abgesehen, das Shenue 1 aus gerade mal 4-5 Strassen bestand (ok, lass es 10 gewesen sein)

      die Story war ok, obwohl sie eigentlich auch nichts besonderes darstellt(e) (ok, die Grundstory bei beispielsweise Ultima 7 war auch nichts besonderes, aber athmosphärisch wurde da auch schon einiges mehr geboten (die Dialoge bestanden beispielsweise nicht nur aus "that day", "black car", "i see", "the day it snowed"...)

      nicht das ihr mich falsch versteht, ich fand die Games auch cool und hätte mir nen dritten Teil, bzw. den Abschluss der Story gewünscht, aber Referenzverdächtig (aus spielerischer Sicht) war es schlicht und einfach nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • Original von Lossl
      grafisch teilweise schon (besonders die Texturen / Texturvielfalt der Gebäude), aber viele Personen, mit Ausnahme ein paar weniger, wie Ryo und Nozomi sahen polygonmässig extrem schäbig aus (schon 1999), obwohl das sicherlich durch die extrem gute restliche Grafik mehr ins Gewicht fiel....


      Ähem, in welchem Spiel waren die Nebencharaktere denn anno 1999 detaillierter?
    • Dreamcast hab ich mir erst gekauft kurz nachdem der Cube bei uns rauskam.
      Hauptkonsole gibt es bei mir nicht wirklich, es sind immer mehrere Geräte vorm Tv aufgebaut.

      Shenmue hat mir leider beim Spielen nicht wirklich zugesagt, kann die Faszination dahinter nicht ganz nachvollziehen.

      >Ich weis, Skies of Arcadia wäre wohl der einzige Grund mir die Konsole zu besorgen. (und vielleicht noch Time Stalkers).

      SoA ist toll - spielen!!! Auf Time Stalkers würde ich aber verzichten, schrecklicher als Evolution (und das heißt schon was).
    • Original von Kalter Engel
      Original von Lossl
      grafisch teilweise schon (besonders die Texturen / Texturvielfalt der Gebäude), aber viele Personen, mit Ausnahme ein paar weniger, wie Ryo und Nozomi sahen polygonmässig extrem schäbig aus (schon 1999), obwohl das sicherlich durch die extrem gute restliche Grafik mehr ins Gewicht fiel....


      Ähem, in welchem Spiel waren die Nebencharaktere denn anno 1999 detaillierter?

      weiss nicht, aber im Vergleich zur restlichen Grafik sahen sie einfach nur sch... aus (fand ich auch schon damals)

      da hätten sie meiner Meinung nach lieber einen Kompromiss machen sollen und alles auf halbwegs ähnliches Niveau bringen sollen (wobei einiges eher aus Faulheit, Zeitmangel, bzw. keinem Bock mehr die Character Modelle zu überarbeiten zu resultieren scheint -siehe die Armdrück-Wettbewerb Charaktere aus Shenmue 2)
    • Original von Lossl
      Original von The_Bo
      Original von segafreak-sachsen
      Original von The_Bo
      Original von segafreak-sachsen
      Ich weis, Skies of Arcadia wäre wohl der einzige Grund mir die Konsole zu besorgen. (und vielleicht noch Time Stalkers).

      Du MUSST mal Shenmue spielen. Nicht umsonst hier im Forum zum 'Best Spiel Ever' gewählt



      Habe ja schon lange nicht mehr gezockt. Aber Shenmue kam mir immer irgendwie zu trocken rüber.

      Für die Aussage hätte man dich im Mittelalter noch an den Pranger gelegt


      gut, dann toppe ich das nochmal: Shenmue ist sicherlich ein guter Titel, aber ne Über Referenz, wie es öfters von einigen dargestellt wird ist (und war es zu keinem Zeitpunkt) es nicht ;)

      ...Auf den Scheiterhaufen mit DIR!!!!

      edit: Ich versteh nicht wie sich hier so viele Shenmue hasser zu Wort melden können, und schon gar nicht wie viele hier anscheinend im Board überhaupt existieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Bo ()

    • Original von The_Bo
      Original von Lossl
      Original von The_Bo
      Original von segafreak-sachsen
      Original von The_Bo
      Original von segafreak-sachsen
      Ich weis, Skies of Arcadia wäre wohl der einzige Grund mir die Konsole zu besorgen. (und vielleicht noch Time Stalkers).

      Du MUSST mal Shenmue spielen. Nicht umsonst hier im Forum zum 'Best Spiel Ever' gewählt



      Habe ja schon lange nicht mehr gezockt. Aber Shenmue kam mir immer irgendwie zu trocken rüber.

      Für die Aussage hätte man dich im Mittelalter noch an den Pranger gelegt


      gut, dann toppe ich das nochmal: Shenmue ist sicherlich ein guter Titel, aber ne Über Referenz, wie es öfters von einigen dargestellt wird ist (und war es zu keinem Zeitpunkt) es nicht ;)

      ...Auf den Scheiterhaufen mit DIR!!!!


      Ich spiel irgendwie Spiele wie Shining Force oder Phantasy Star lieber.

      PS; multiples Zitieren rockt :horde:
      Trippel 2010/11 jetzt aber!

      TNA4Life.de
      Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

      Soleil - denn Zelda suckt!
    • Original von The_Bo
      ...Auf den Scheiterhaufen mit DIR!!!!


      Man kannst auch übertreiben :no:
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Original von The_Bo
      Original von Lossl
      Original von The_Bo
      Original von segafreak-sachsen
      Original von The_Bo
      Original von segafreak-sachsen
      Ich weis, Skies of Arcadia wäre wohl der einzige Grund mir die Konsole zu besorgen. (und vielleicht noch Time Stalkers).

      Du MUSST mal Shenmue spielen. Nicht umsonst hier im Forum zum 'Best Spiel Ever' gewählt



      Habe ja schon lange nicht mehr gezockt. Aber Shenmue kam mir immer irgendwie zu trocken rüber.

      Für die Aussage hätte man dich im Mittelalter noch an den Pranger gelegt


      gut, dann toppe ich das nochmal: Shenmue ist sicherlich ein guter Titel, aber ne Über Referenz, wie es öfters von einigen dargestellt wird ist (und war es zu keinem Zeitpunkt) es nicht ;)

      ...Auf den Scheiterhaufen mit DIR!!!!

      edit: Ich versteh nicht wie sich hier so viele Shenmue hasser zu Wort melden können, und schon gar nicht wie viele hier anscheinend im Board überhaupt existieren


      wieso hasser?
      wie schon geschrieben finde ich das game gut
    • HAUPTKONSOLE= release - 2002

      ich muss lossi zustimmen, shenmue war schon faszinierend von der aufmachung usw. aber spielerisch war es echt ziemlich 08/15 ich will nochmal anmerken dass ich noch immer beide teile für dreamcast habe und das game auch gut finde! es ist aber nunmal nur spielerisch nur ein leichtes adventure das mit einigen QTE´s und beat em up einlagen aufegeppt wurde. der 2te teil ist da meiner meinung schon besser aber auch nicht der oberburner spielerisch gesehen.
      Duff beer for me, Duff beer for you, I'll have a Duff, you have one too.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BraveStar ()