Wann war Dreamcast nicht mehr eure Hauptkonsole?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hauptkonsole war sie vom 14. Oktober 1999 (am Anfang noch ohne Spiel) bis, naja ab dem erklärten Ende der HW-Produktion im März 2001 gings ziemlich bergab. Kamen noch Shenmue und Rez und ich habe dann ein paar Jahre lang alte games nachgeholt, die ja immer günstiger wurden. Prinzipiell war meine Hauptkonsole aber tot.

      Meine nächste kam erst am 05.04.2006 mit der PS2 Slim.

      Also Hauptkonsole 14.Oktober 1999 - 05.04.2006
    • Dreamcast war für mich nie mehr als eine Nebenkonsole. Erst bei Freunden für ein Spielchen zwischendurch, dann zuhause.

      Meine Hauptkonsolen waren von 1991- 1995 der Mega Drive, dann bis 2001 die PS1, gefolgt bis heute von der PS2. Der Dreamcast war immer nett für zwischendurch, aber wirklich intensive Suchtgefühle konnten mir die Spiele nie geben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • kann ich verstehen. Zumindest gegen die PS2 macht die DC leider keinen Stich. DC ist halt eine Arcade-Konsole aber wirklich fesselnde große Abenteuer gabs da eher selten. Klar da waren ein paar Highlights wie Grandia 2, Shenmue, SoA, Ecco, ein paar Grusel-Adventures und Record of Lodoss War. Insgesamt konnte die Konsole aber nicht das selbe Gefühl vermitteln wie die alten Sega Maschinen.
    • Original von Saldek
      kann ich verstehen. Zumindest gegen die PS2 macht die DC leider keinen Stich. DC ist halt eine Arcade-Konsole aber wirklich fesselnde große Abenteuer gabs da eher selten. Klar da waren ein paar Highlights wie Grandia 2, Shenmue, SoA, Ecco, ein paar Grusel-Adventures und Record of Lodoss War. Insgesamt konnte die Konsole aber nicht das selbe Gefühl vermitteln wie die alten Sega Maschinen.

      Mag zum teil auch daran liegen das nur sehr Wenige Third-party Software Schmieden mit der Dreamcast gearbeitet haben. Bis auf Capcom , hatte sega einen Großteil aller Qualitäts Software selber machen müssen.
    • Von Anfang 2000(nachdem ich einen Crazy Taxi Test gelesen habe[was für ne geile Grafik]*g*) bis 2005.
      Ich hab mir nach dem Hardware Aus vom März 2001 vorgenommen KEINE Konsole der gleichen Generation zu kaufen.
      Was auch funktioniert hat dank meines PCs,
      2005 hab ich dann eine XBox360 gekauft.
      Aber wie die Wii 2006 konnte mich keine Konsole,
      nach der Dreamcast wieder so begeistern.
      Weshalb ich mich wieder verstärkt dem PC widme.

      PS: Die Dreamcast ist immer noch an der Röhre angeschlossen und lief zB. auch Heute. :suff:
    • Die Dreamcast war genau 2-3 Wochen im Jahr 2005 meine Hauptkonsole.

      Es war aber schnell die Luft raus. Da sie für mich zu starke technische Defizite auweist und zudem nach meinem Spielegeschmack eine falsche Softwaregewichtung besitzt. Es gibt für mich einfach viel zu viele gute Spiele, die Tophits dagegen kann ich mir an einer Hand abzählen.

      Das ist bei meiner Hauptkonsole, dem Saturn, ganz anders.

      Es hat mich aber trotzdem nicht abgehalten sie letztes Jahr nochmal anzuschaffen, mehr als 5 Stunden lief sie da aber nicht. Und seit ein paar Monaten wurde das Kapitel mit dem Wiederverkauf endgültig geschlossen.

      Allerdings würde sie immer noch hierstehen, wenn Ikaruga nicht auch auf dem Cube erhältlich wäre.
    • Original von Saldek
      Also ich finde Wii könnte auch perfekt als DC 2 durchgehen. Eine seichte Lifestyle Konsole mit vielen spaßigen und außergewöhnlichen Kurzweilt-Titeln sowie mäßigem Drittherstellersupport.


      wenn dem so wäre würde mein wii nicht an Software Armut sterben ;) Dreamcast hatte wenigstens für mich viele interessante Singleplayer Spiele die über längere Zeit fesseln konnten + damals grafisch beeindruckende Arcade Titel. Ersteres hat der Wii ( für mich ) nur bedingt ( also in Relation zu DC oder X360 usw ) und letzteres überhaupt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Wenns einen Inoffiziellen Dreamcast Nachfolger gibt dann kann das nur die Xbox 360 sein.

      Beide sind sehr Hardware anfällig

      Beide haben Direkt X Konsolen Support

      Beide setzen aufs Online - Feature

      Auch die Joypads sind eindeutig Verwandt

      Beide benutzen noch ein antiquarisches Laufwerk
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?