[DS] Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit u. Erkundungsteam Dunkelheit

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [DS] Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit u. Erkundungsteam Dunkelheit

Pokémon-Fans haben allen Grund zum Jubeln...
      von Daniel am 29.05.2008, 14:30 Uhr,

...denn schon bald können sie sich in neue Abenteuer stürzen. Am 4. Juli erscheinen in Europa Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit. Nach ihrem Start in Japan und den USA hab[...]

>> ganze News lesen
    • Ich hab den Titel auf der Gamescom geschenkt bekommen und einige Stunden angespielt.
      Im Prinzip ist es ein zufallsgenerierter Dungeoncrawler aka Chocobo Dungeon/Shiren etc. Was mir recht gefällt ist die liebevolle Einführung.
      Anfangs gibts einen Auratest für das persönliche Pokemon wobei die Daumen konzentriert auf den Touchscreen gepresst werden. Mein Glumanda ist aber nicht alleine unterwegs sondern wird ständig von Pikachu begleitet. Das sorgt für witzige Dialoge und extra viel Knuffeligkeit.
      Nicht so gut finde ich die Grafik auf GBA Standard - da wurden wohl kostenhalber die Sprites des Vorgängers recycelt.
      Sonst niemand hier der das Spiel mal probiert hat?
    • ich habes bei REAL günstig bekommen beide teile sind aber noch nicht angespielt da sie meine tochter bekommt.
      Ich habe so einen Funds von ca.40 DS Spielen wo ich immer wieder welche meinen Kindern schenke.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Dank einer längeren Autofahrt konnte ich den Titel recht zügig durchspielen. Nach einem moderatem Start mausert sich das Spiel innerhalb weniger Stunden. Ausgerechnet die Story gewinnt an Spannung durch (Zukunfts)Zeitreisen, das hätte ich ehrlich gesagt einem Pokemonspiel nicht zugetraut.
      Mein Lieblingscharakter ist aber eindeutig Knuddeluff der Gildenführer. Ständig am Singen, Unsinn machen (und Essen) schafft er es ernste Situationen plötzlich albern wirken zu lassen. Außerdem ist er unwiderstehlich wenn er schmollt.
    • Sebastian hat sich wieder in die mysteriösen Kerker begeben. Nach langer Zeit und mit einigen fehlenden Gliedmaßen kehrte er zurück und schrieb seinen Testbericht.

Pokemon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit / Erkundungsteam Zeit

Der eine freut sich, der andere ächzt gelangweilt - die Pokémon sind wieder da! Nintendo lässt den Pocket Monsters auch in diesem Jahr keine Ruhe und schickt die kleinen Weggefährten ein weiteres Mal auf den Nintendo DS. Dieses Mal jedoch nicht in Form eines herkömmlichen Pokémon-Spiels, sondern als Dungeon Crawler des Mystery Dungeon Reihe.

Zu unserem Test