Sammlungsauflösung - alles zusammen verkaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sammlungsauflösung - alles zusammen verkaufen?

      So, ich muss leider alles verkaufen was ich habe bzw. was noch übrig geblieben ist seit dem letzten großen Verkauf, also alle Konsolen und alle Spiele, wahrscheinlich auch alle DVD-Boxen :full:

      Ich habe aber keine Lust, alles einzeln zu verkaufen (zu viel Arbeit, momentan keine Zeit). Verschenke ich dadurch viel Geld? Sieht dann ungefähr so aus:

      Xbox mit ca. 100 Spielen
      PS2 mit ca. 60 Spielen
      Cube mit ca. 40 Spielen
      PS1 (mit LCD) mit ca. 30 Spielen
      DC mit ca. 30 Spielen
      Saturn mit ca. 20 Spielen
      MD/MCD mit ca. 20 Spielen
      MS mit ca. 20 Spielen

      bei SNES/NES(N64 weiß ich nicht, wie viele Spiele dabei sind, jeweils ca. 15.

      Lohnt sich der Aufwand, den ganzen Kram einzeln bei eBay reinzustellen? Mittlerweile bekommt man für die meisten Spiele ja kaum noch was, und ich habe keine Lust ständig wegen 2 Euro zur Post zu rennen. Sollte ich den Kram zusammen verkaufen? Also Xbox mit allen Spielen Cube mit allen Spielen, usw? Hat einer von euch schon mal solche großen Pakete verkauft? Wie war so der Erlös?
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • zusammen verkaufen bringt imo nicht viel, da es den potentiellen Käuferkreis stark einschränkt. Alles einzeln ist imo auch quatsch, da man viele Spiele nicht los wird und es viel Arbeit ist. Ich würde daher versuchen mehrere Bundles zu machen mit so 10-20 Spielen. Nach Möglichkeit immer ein paar Must haves mit weniger begehrten Spielen kombinieren. Nur besonders begehrte Spiele wie zB Panzer dragoon Saga würde ich einzeln reinstellen.
    • Beim Zusammen-Verkauf springen nur die Händler an und die kaufen auch nur wenn es sich für sie rentiert wieder zu verkaufen... von daher mach es wie Black Sun sagt oder stell alles ab einem Euro und Bilder über einen externen Service ein.

      Sammlungsauflösung ist hart und wenn du dir dann wenig Mühe machst und wenig Geld bekommst gleich doppelt so schlimm :no:
    • Spiele die etwas wert sind einzeln verkaufen.
      Und alles was fast nichts wert ist bundeln, nach System und Genre.
      Und 1-3 gute Titel noch mit den Konsolen verkaufen.

      Bringt imo mehr als Black Suns Vorschlag, denn oft geht ein Bundle gerade beim Saturn mit einem begehrten Spiel für nicht viel mehr als der Einzelpreis des Spieles weg.

      Auf jeden Fall aber für 10 Tage einstellen und schauen, daß die Auktionen abends enden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nymerian ()

    • Naja, über eBay werd ich mit Sicherheit mehr bekommen als hier (verkaufe auch keine einzelnen Spiele). Hab da jetzt n paar Sachen drin, wenn mir jemand n gutes Angebot macht dann kann ich die Sachen auch trotzdem wieder rausnehmen. Naja, egal. Verkaufe jetzt zum Glück fast nur achen, die ich eh nicht mehr brauch, da nie gespielt...
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Atomspion ()

    • Original von Atomspion
      Naja, über eBay werd ich mit Sicherheit mehr bekommen als hier (verkaufe auch keine einzelnen Spiele). Hab da jetzt n paar Sachen drin, wenn mir jemand n gutes Angebot macht dann kann ich die Sachen auch trotzdem wieder rausnehmen. Naja, egal. Verkaufe jetzt zum Glück fast nur achen, die ich eh nicht mehr brauch, da nie gespielt...

      dafür musst bei ebay aber Provision abdrücken und bei Nexgam is das VK kostenlos aber jeder wie er mag :zeitung:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Einige der Sachen hätte ich an deiner Stelle echt einzeln verkauft... Die Pakete sind sehr groß, dadurch machst du viel Verlust, weil du den Käuferkreis stark einschränkst.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • Hab aber keine Zeit den Kram einzeln zu verkaufen. Und keine Lust. Was weg ist ist weg, wenn`s wenig bringt Pech gehabt, hab für den ganzen Kram auch nicht viel bezahlt, Spiele im Schnitt 2 Euro, Konsolen auch nicht iel mehr... Also egal. Huptsache der Kram ist weg. Und wie schon gesagt, wenn jemand interesse hat...
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)