Bundesliga 08/09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo, heute Morgen im Morgenmagazin Bayern Pressekonferenz gesehen, da haben sie nochmal deutlich gemacht, dass Poldi bleiben wird...

      Der Titan meldet sich auch zu Wort:

      Kahn: Schweini ist zu unreif
      München - Oliver Kahn hat seinen ehemaligen Teamkollegen Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski von einem Weggang vom FC Bayern abgeraten.

      Bei Schweinsteiger etwa, dem angeblich Angebote aus Italien und England vorliegen sollen, sei es wegen seiner "Jugendlichkeit nicht angebracht, ins Ausland zu wechseln".

      "Er sollte versuchen, beim FCB erfolgreich zu sein", sagt der ehemalige Bayern-Keeper gegenüber SPOX.com. "Wenn eine bestimmte Reife eingekehrt ist, wenn er 27 oder 28 ist, kann er immer noch gehen. Für einen jungen Spieler ist es die bessere Lösung zu bleiben."

      Und auch im Fall Podolski, der mit einer Rückkehr zum 1. FC Köln liebäugeln soll (SPOX.com berichtete), plädiert Kahn für einen Verbleib. "Ich würde Lukas nicht empfehlen zu wechseln, nur weil es die ersten zwei Jahre nicht so gelaufen ist. Jürgen Klinsmann setzt doch auf junge Spieler."

      Die ersten Jahre beim FC Bayern wären schon für viele schwer gewesen, das kenne er aus Erfahrung. "Er hat doch bei der EM gezeigt, wozu er fähig ist. Zeigt er das auch bei Bayern, hat er sehr gute Karten", meinte der 39-Jährige.

      Rummenigge dementiert Poldi-Wechsel

      In die gleiche Kerbe schlug FCB-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge, der bei Klinsmanns Antritts-Pressekonferenz einem Transfer Podolskis an den Rhein eindeutig den Riegel vorschob.

      "Ich habe meinem Kollegen Michael Meier (Kölns Manager, Anm. d. Red.) angerufen und ihm gesagt, dass das kein Thema ist. Das ist unsere endgültige Meinung", so Rummenigge, der darüber hinaus Meier gebeten habe, Kölns Trainer Christoph Daum "zu sensibilisieren und ihn zurückzuhalten".

      Daum hatte mit seiner Äußerung in der "Sport.-Bild", Lukas sei "total heiß drauf, zum FC zurückzukommen", für Aufregung gesorgt.
      Mangel an Professionalität?

      Abseits aller Wechselgerüchte mahnte Kahn Schweinsteiger wie auch Podolski an, mehr an sich zu arbeiten - auf und neben dem Platz.

      "Ich habe mit Bastian und Lukas schon in der letzten Saison viel gesprochen und immer wieder gesagt, dass sie nicht nur den fußballerischen, sondern alle Aspekte, die zum Profi-Dasein gehören, meistern müssen. Dazu gehört auch der richtige Umgang mit den Medien und deren Kritik."

      Erstmal den Kopf frei kriegen

      Nach dem verlorenen EM-Endspiel ginge es für die beiden Youngster jetzt vor allem darum, den Kopf frei zu bekommen.

      "Es ist natürlich bitter, wenn man im Finale steht und den großen Wurf verpasst - so wie ich 1999 in der Champions League beispielsweise."

      Kahn: "Die Jungs haben jetzt 14 Tage Urlaub und müssen sich jetzt schnell erholen. Es ist eine sehr, sehr schwere Aufgabe, bis zum Bundesliga-Start wieder topmotiviert zu sein. Nach so einem Finale muss man erst wieder aus einem Loch raus, das muss man erstmal verarbeiten."

      spox.com
    • Hleb wird nicht kommen. ;(
      Unterschreibt wohl demnächst für 5 jahre bei Barca...

      Quelle
      kicker.de/news/fussball/bundes…tartseite/artikel/380629/



      Schade hätte ihn gern wieder in der Buli gesehen :mecker:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Original von MC_IRC
      Ja furchtbar...denen müsste man die gehälter und konten sperren ganz zu schwiegen von einer millionenstrafe!


      Obs was bringen würde? Dann schmollt der Diego halt ne Weile und lässt sich ein halbes Jahr später von Real die Kohle in den Rachen schmeissen.
      An diese Geschichte sollte man als Werder Fan dann wieder denken wenn er beim Torjubel das Vereinsemblem auf dem Trikot küsst.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ich verstehe die Aufregung schon aber ich finde die FIFA sollte die Vereine dazu verknurren dass sie die Spieler gehen lassen müssen! Sowas kann dan halt jeden Verein treffen... Es ist klar das der Spieler dann mehrer Spiele fehlt und sich sogar verletzen könnte aber was die Verletzungen angeht so sind die doch sicher versichert! Ich finds einfach blöde wenn man einem Spieler verbietet für sein Land zu spielen und vorallem wird sich das dann auch auf die Leistung auswirken!
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Original von MC_IRC
      Ne bin da anderer Meinung-Job ist job und das haben die herren auch zutun. sie haben einen vertrag mit dem verein sprich arbeitgeber und nicht mitder nati.


      Ja okay aber wie siehst Du es wenn es jetzt Dich selbst betreffen würde?

      Bevor ich mich jeweils für oder gegen was ausspreche denke ich immer zuerst nach wie würde ich darüber denken wenn es mich selbst betrifft und somit war auch hier die Entscheidung leicht ;)

      Wenn man den Spieler nicht gehen lässt kann sich das schlussendlich negativ auf die ganze Manschaft auswirken!

      Nur so am Rande ich finde es eh mega doof das die an den Olympischen Spielen Fussball spielen müssen. Ich würde es abschaffen und somit wäre auch das Problem gelöst :D
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Original von bbstevieb
      Original von MC_IRC
      Ja furchtbar...denen müsste man die gehälter und konten sperren ganz zu schwiegen von einer millionenstrafe!


      Obs was bringen würde? Dann schmollt der Diego halt ne Weile und lässt sich ein halbes Jahr später von Real die Kohle in den Rachen schmeissen.
      An diese Geschichte sollte man als Werder Fan dann wieder denken wenn er beim Torjubel das Vereinsemblem auf dem Trikot küsst.


      Eben, das ist das Problem. Die Spieler sind einfach in der besseren Position, weil in diesen Fällen sind die beiden Spieler für ihre Vereine enorm wichtig. Sie können sich das gar nicht leisten die beiden einfach rauszuschmeißen. Die würden sich dann doch fast noch freuen, weil dann das Handgeld beim Transfer üppiger ausfällt...
      Allerdings kann ich die Spieler auf eine Art auch verstehen. Die hätten da sicherlicher auch einen Kompromiss finden können, wie z.B. Vertragsverlängerung, wenn sie ihn gehen lassen.
      Auf jeden Fall müssen sich die Fifa und Ioc mal zusammensetzen und das klären. Entweder nimmt die Fifa die Olympischen Spiele mit auf oder Ioc muss die Spieler dann für die Spiele sperren, wenn sie keine Vereinsfreigabe bekommen.

      BTW: Heute Abend gibts denn Super-Cup auf Sat 1...
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Original von DeEcOs
      BTW: Heute Abend gibts denn Super-Cup auf Sat 1...


      Bin schon sehr auf das "neue" Dortmund gespannt. Schaus mir auch an :zwinker:
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Original von Riptor
      Wann gehts los, wer spielt denn überhaupt? Hab noch nicht viel mitbekommen. :)


      Bayern gegen Dortmund! Ich glaub um 20:15 gehts los!
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Dortmund führt zur Pause mit 2:0 :D
      Die spielen wirklich gut und die Neuen werden sicher einschlagen!

      Oh mann wird das ne spannende Saison dieses Jahr! Ich glaube Bayern wird Probleme bekommen!
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Eine wunderschöne 1. Halbzeit von Borussia Dortmund. Ganz schwache Bayern. Für mich ist Klopp sowieso der weitaus bessere Trainer als Klinsmann.
      8 Millionen Euro Gehalt für einen Trainer aber keinen einzigen guten Spielertransfer, dass ich nicht lache.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!