Limbo of the Lost - OMG, wie GEIL!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Limbo of the Lost - OMG, wie GEIL!!!

      Ach du meine Güte, es ist der Wahnsinn! Wundert mich mal wieder, dass hier darüber noch nix zu lesen ist. Ich bin ja immer noch am Überlegen, ob das nicht alles ein riesiger Gag ist - nur für was? Und warum?

      Ich versuche das Ganze mal hier ein wenig aufzudröseln, für alle, die es noch nicht gesehen haben, oder keinen Bock hatten, sich einmal quer durch's ganze Internet zu klicken:

      Es geht um Limbo of the Lost einem klassischen Adventure für PC, das scheinbar schon vor vielen, vielen Jahren für Amiga/CD32 geplant war - und zwar von diesen drei Endvierzigern hier , die sich scheinbar davon ihren Durchbruch als Spieledesigner versprochen hatten. Leider wollten aber die angefragten Publisher über eine eventuelle Veröffentlichung erst verhandeln, sollte irgendwann ein komplett fertiggestelltes Spiel vorliegen - und das haben die drei (oder genauer: damals noch zwei) nicht schnell genug geschafft... und schon war Amiga/CD32 Geschichte und das Thema erstmal gegessen. [Hier noch Scans aus einem Amiga-Magazin]

      Im Internet findet man nun seit 2006 auf verschiedensten Seiten Interviews und Foreneinträge des Lead-Designers über eine Wiederaufnahme der Idee/zeitgemäße Umsetzung als PC-Version (Gerücht: Mit massenweise lobhudelnden Fake-Accounts). Gibt auch einige Adventure-Pages, die Previews/Reviews zu dem Spiel gelistet haben, da es scheinbar in UK schon letztes Jahr erschienen ist. Gab es aber wohl, ausser auf dieser Website, nur ein paar Mal auf eBay zu ersteigern und bei einigen wenigen asiatischen und russischen Retailern (kann ich aber natürlich nicht verifizieren).

      Nun sollte das Spiel im großen Stil in Nordamerika gepublished werden, allerdings hat ein Redakteur dieser Website beim Testen des Mustern erstaunliche "Ähnlichkeiten" zu anderen Spielen festgestellt :D
      Scheinbar hat das illustre Dreiergespann munter aus anderen Spielen, wie Oblivion, Morrowind, Thief 3, Diablo II, Painkiller, etc und sogar einigen Filmen ihr eigenes Spiel zusammengeklaut!

      Hier gibt's die ganze Geschichte!
      Und das NeoGAF-Forum hat mittlerweile einen 11-seitigen Thread.
      Und wenn ihr ganz hart seid, zieht euch die Videos auf YouTube rein!!!

      Oh mann, die geilste Story seit langem. Göttlichster Trash - ich muss dieses Spiel haben! :tooth: Ich bin grad drauf (druff, druff, druff), wie Uroko auf einer Extradosis PA :king:


      *tails*
    • Haha, geile Geschichte.

      For now, let’s finish with this quote from an interview with Majestic, as spotted by QT3. Gordon: So have any more recent games influenced your current project? Steve: The project is more influenced by film and literature rather than other games, we want the experience to be as original as possible and as such we have made a calculated effort to keep away from other games in the genre. Limbo of the Lost is an experience first and foremost, secondly wrapped up in a game media and genre.
      :lachanfall:

      Tri Synergy have responded, issuing a press release stating: “Tri Synergy is just as shocked as everyone else is by the recent screenshot comparisons. At no point during our dealings with Majestic Studios up until the point that the comparison was first publicly made by a third party did we have any knowledge of these similarities. Additionally, Tri Synergy will discontinue distribution of Limbo of the Lost in both retail and online outlets.”


      Btw. finde ich die Echtzeit-Licht- & Schatteneffekte im 2. Video sehr geil (vor allem, dass man damit wirbt). Der Schatten ist immer auf der Seite, von der das Licht kommt :hm:

      Edit: Hier kann man es offenbar kaufen. In Anbetracht dessen, dass der Publisher sich zurück zieht (und den Klagen, die vielleicht folgen werden), hat man damit wohl bald eine Rarität. Ich würds mir glatt kaufen, wenn ich genug Geld für so einen Schund über hätte :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k-0z ()

    • Das mit dem Schatten ist mir auch sofort aufgefallen :D .

      Irgendjemand aus dem NeoGAF-Forum scheint ja rausgefunden zu haben, dass die Leute vor über zehn Jahren bei ihrer Amiga-Version auch schon ein bisschen "Selbstbedienung" geübt haben... Einfach irre :doof:

      Dabei find ich die Grundidee hinter der Geschicht sogar nicht mal übel und mithilfe der Wintermute-Engine ist wohl auch schon das ein oder andere komerzielle Adventure entstanden, aber das war wohl mal echt ein Schuss in's Bein.

      Ich versuche auf jeden Fall, das Spiel noch irgendwo herzubekommen (schon aus Prinzip) - aber überall "out of stock" oder aber astronomische Preise. Naja, mal sehen. Amazon.com hat es wohl vor ein paar Tagen noch verschickt (obwohl mittlerweile die Chance zumindest aus dem US-Bereich wahrscheinlich ziemlich gering ist), aber ich kann aus irgendeinem Grund nix bei Amazon.com oder Amazon.co.uk bestellen... Klappt einfach nicht!!! Die erzählen mir immer, dass mein Item (egal welches Videospiel) nicht in meine Region verschickt werden kann, obwohl sie selbst bei "Games" Germany als mögliches Ziel angeben :beat:


      *tails*
    • Und du bist sicher, dass es das Spiel wert ist? Für mich schaut es eher nach einem Ramschtitel aus, als nach einem richtig guten Spiel. Und das einzige Exemplar bei eBay.com liegt jetzt schon bei über 60 Euro.... Anschauen würde ich es mir schon gerne einmal, aber bestimmt nicht zu einem Preis, der einem den kalten Angstschweiss auf die Stirn treibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Kleine Korrektur: Der Preis beim US-eBay liegt im Moment bei 60 Dollar, was in etwa 40 Euro entspricht. Und, nein, diesen Preis ist mir das Spiel nicht wert :D (noch dazu, weil der Verkaufer sowieso nur innerhalb der USA verschickt). So 20 bis 25 Euro würde ich für so eine Kuriosität aber schon springen lassen - wenn also jemand Angebote zu machen hat :cool: (und, nein, damit meine ich jetzt nicht, selbst ein Spiel aus geklauten Teilen zusammenstückeln und dann verkaufen :lol: ).

      Ausserdem würde ich mich auch freuen, wenn mir jemand, der dieses Problem schon hatte und lösen konnte, verraten kann, wie es möglich ist bei einem ausländischen Amazon etwas zu bestellen (siehe zwei Posts über diesem).

      Und btw: Auf youtube hat mittlerweile jemand das "Making of" zu Limbo of the Lost geripped und online gestellt.


      *tails*