Der offizielle Xbox 360 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In letzter Zeit kursieren hinter vorgehaltener Hand Spekulationen, dass ein beliebtes Feature der aktuellen Xbox, nämlich ihre für Savegames und Soundtracks verwendete Festplatte, es nicht in die Xbox 2 schaffen wird. Diesen Gerüchten könnte nun eine Vereinbarung neuen Nährboden verschaffen, welche Microsoft mit einem der führenden Hersteller von Flash-Speichern eingegangen ist.

      Der kalifornische Flash-Hersteller M-Systems, welcher nach eigenen Angaben einer der Marktührer auf dem Gebiet der Flash-Drives ist, welche in Form eines Siliziumchips eine herkömmliche Festplatte ersetzen können, soll demnach in Zusammenarbeit mit Microsoft Technologien entwickeln, welche in "zukünftigen Xbox-Produkten" Verwendung finden sollen. Eine Formulierung, die schon aus den Pressemeldungen bezüglich der Zusammenarbeit mit ATI und IBM für die Xbox 2 hinlänglich bekannt ist. Die beiden Unternehmen sind für die Entwicklung des Grafikchips und der CPU des Xbox-Nachfolgers zuständig, dessen Hardwaredesign zur Zeit unter dem Codenamen Xenon entsteht.

      Ob es allerdings tatsächlich darum geht, die in der Herstellung vergleichsweise teure Festplatte der aktuellen Xbox in deren Nachfolger durch eine kostengünstigere Lösung in Form eines internen Flash-Speichers zu ersetzen, oder es sich lediglich um die Entwicklung der Memory Cards für die neue Xbox handelt, ist zur Zeit noch nicht absehbar. Wir werden zu diesem Thema erneut berichten, wenn sich etwas Neues ergibt.

      areaxbox.de
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Xbox 2 SDK released on cool Apple Power Mac G5s

      WE'VE JUST got word that the Software Development Kit (SDK) for Microsoft’s forthcoming Xbox 2 has now been released to Developers.
      As we reported earlier, IBM processors are indeed the Xbox 2 development platform of choice.

      The big news to us is that the XBOX 2 SDK has been seeded to developers on dual Apple Power Mac G5 systems running a custom Windows NT Kernel.

      The Apple Power Mac G5 is based upon two of IBM’s 64-bit Power PC processors and features ATi RADEON 9800 Pro (R350) graphics. However the R350 is believed to be an interim solution and will, in due course, be superseded by the forthcoming ATI R420.

      Interestingly the SDK apparently also features an Apple logo on a side bar within the application.

      What we don’t yet know is whether the custom Windows NT Kernel for the 64-bit capable IBM Power PC processors is 64-bit or 32-bit.

      Though as ATI is so clearly behind with even its iAMD64 device drivers for both Intel and AMD x86-64 platforms, we suspect that it’s 32-bit.

      Quelle: theinquirer.net
    • Original von Marcel
      Schonmal drüber nachgedacht dass sie durch alterntive Knöpfe ersetzt werden könnten? Dann wirds auch was mit den Emotionen! Jedenfalls kam ich eigentlich, gerade beim S, sehr gut mit den Buttons zu recht..


      Hm da könntest de Recht haben.Naja, mein Multifunktionshirn kann ja nicht an alles denken.;)
    • Xbox 2 - technische Fakten bekannt?
      von Marcel am 29.04.2004

      Wie das amerikanische Magazin GamePro berichtet, sind die technischen Daten der Xbox 2 (Project Xenon, Next) aufgetaucht. Demnach wird die Next Generation Plattform mit 3 IBM Power 976 Dual-Core Prozessoren ausgestattet und auch sonst technisch auf einem hohen Stand sein. Bisher streitet man sich noch um die Echtheit der Daten, Microsoft gab kein Kommentar ab.

      Die Grafikchips liefert wie bereits bekannt ATi, wobei es sich angeblich um 500 MHz-Chips mit 10 MB dezidierten EDRAM (Grafikspeicher) handelt. Der Chip läuft dabei auf R500/DirectX10 - Architektur, was Next Generation PCs entsprechen würde. Die Xbox 2 soll ausserdem 256 MB Hauptspeicher zur Verfügung haben, auf der Xbox sind es noch 64 MB. Weitere erwähnte Features: Festplatte (20-80 GB), eingebauter Netzwerkadapter und DVD-Funktion.

      Allerdings müssen wir nochmals darauf hinweisen, dass die Echtheit dieser Daten bisher völlig ungeklärt ist. Wir können nur auf die E3 und ein angebliches Microsoft-Event am 2. Juli verweisen, möglicherweise wird sich nämlich dann klären, ob hinter diesen Facts etwas Wahres dran ist.

    • Abwarten sage ich zu dem Threadthema nur.
      Alles Geschwätz!
      Und wenn M$ wirklich blöde ist und so ein Konzept verwirklicht und uns eher Kompakt-PC's anstatt KOnsolen mit der Xbox 2 in die Läden stellt,dann können die mich glaube ich mal ganz gepflegt am .... ihr wißt schon was. :D
      Denn solche Faxen mache ich erst garnicht mit.
      Da kann ich mir dann gleich 'nen neuen PC zusammenstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()

    • Spätestens seit der letzten E³-Präsentation von Microsoft kennt auch wirklich jeder Xbox-Fan J Allard. Der gute Mann hat nicht nur erschreckend viel Ähnlichkeit mit Eidos’ Schleichspezi Agent 47 sondern scheint auch ganz nebenbei prädestiniert dafür zu sein, die Xbox gehörig in den Himmel zu heben. Da ist es ja geradezu logisch, dass auch die Xbox 2 von Mr. J nur löbliche Worte erwarten darf...



      So sprach J Allard im Rahmen der E³ mit unseren britischen Kollegen von CVG über die nächste Xbox-Generation. Wer jetzt mit großen Augen vor dem Monitor sitzt und erste konkrete technische Spezifikationen erwartet, sollte ganz schnell aufhören zu lesen. Stattdessen verriet der Microsoft-Guru erste Visionen bezüglich der neuen Hardware.

      So sei der Ansatz in der nächsten Generation der Konsolen ein ganz anderer. Den Entwicklern würde einfach die pure Computerkraft zur Verfügung stehen. Dank neuer Hardware, die sich ganz klar von klassischen Elementen aktueller Technik entfernen soll, werden sich den Spiele-Entwicklern völlig neue Möglichkeiten offenbaren. Ehrlich gesagt haben wir uns auch nichts anderes als das erhofft.

      Vor allem das Erstellen und Darstellen realer Welten soll einen gehörigen Sprung nach vorne machen. Während man heute zwar oft das Gefühl habe, man befinde sich in einer Welt, diese dann aber nur wenig realistisch aussieht, werden in der Zukunft auch kleine Teams mit nur geringem Zeitaufwand in der Lage sein, komplexe und real wirkende Welten auf die Beine zu stellen. Schon jetzt könne Allard es kaum abwarten, Spiele in dieser Qualität genießen zu können. Das von Microsoft ins Leben gerufene XNA sei in der jetzigen Form erst der harmlose Anfang.

      Wir geben ja zu, derartige Versprechen dürfen gerne in die Realität umgesetzt werden. Auch wir freuen uns auf erste konkrete Infos zur Xbox 2. Diese soll es laut Allard aber nicht mehr in diesem Jahr geben. Das Jahr 2004 stehe noch ganz im Zeichen der ersten Xbox und dem erfolgreichen Vertrieb großartiger Spiele für diese Hardware, so Allard.


      areaxbox.de
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werwolf ()

    • Während viele in diesem Jahr bereits darauf gehofft haben, auf der Game Developers Conference im März einige weitere Details zur Xbox 2 zu erfahren, präsentierte Microsoft dort unter dem Kürzel XNA eine Reihe von neuen oder bereits existierenden Entwicklungstools, die in Zukunft die Arbeit der Spieleentwickler erleichtern und dabei gleichzeitig die Spiele selbst verbessern sollen. Jetzt meldete sich Peter Moore, Corporate Vice President Microsoft, auf der ELSPA Games Summit zu Wort, der Forderungen an Sony und Nintendo stellt, dem Modell von Microsoft zu folgen...

      Seiner Meinung nach müssten Sony und Nintendo Vergleichbares schaffen, um Entwicklern die Möglichkeit zu bieten, schon früh zu erkennen, ob ein Projekt weiterentwickelt werden sollte oder aber eingestampft wird. Durch eine frühzeitige Entscheidung könnten Entwickler viel Geld sparen und diese Ressourcen in andere Projekte stecken.

      Gleichzeitig gab Moore zu, dass man in den vergangenen Monaten 15 Millionen US-Dollar an Entwicklungsgeldern verloren hätte, weil Spiele zu spät eingestellt wurden. Dies soll in Zukunft durch Ausnutzung der Möglichkeiten von XNA vermieden werden. Diese Software-Entwicklerplattform biete nicht nur Chancen für die Xbox, sondern für alle Windows-basierten Anwendungen. Derzeit bestünden 80 Prozent der Entwicklungsarbeit in der Konstruktion von Tools und Spielstruktur, nur 20 Prozent kämen der Kreativität zugute.

      Diese Situation könnte sich in der nächsten Generation weiter verschlimmern, weshalb es nur richtig sei, auf bestehende Tools zurückzugreifen, damit sich die Programmierer dem widmen könnten, was für den Kunden eigentlich zählt: Spielspaß.

      areaxbox.de
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Na das nenn ich eine News:

      Vor einiger Zeit begutachteten einige Leute bereits ungläubig die Werbeplakate von Microsoft für ihr Betriebssystem Windows XP. Auf diesen Plakaten war der Firmenchef, Bill Gates zu sehen, wie er in die Kamera grinste - vor einem Mac.
      Da das System auf diesen PCs aus dem Hause Apple garnicht funktioniert, scheinte niemanden im Hause Microsoft zu interessieren.
      Allerdings scheinen die Jungs aus Redmond mehr gefallen an der Konkurrenz gefunden zu haben, als man denken könnte.
      Ihre neuste Spielekonsole, die Xbox 2, soll laut Gerüchten mit einem Betriebssystem der G5-Generation ausgestattet werden. Bestätigt sind diese Gerüchte zwar noch nicht, allerdings wird die Konsole zur Zeit auf PowerMacs emuliert.

      Quelle: JustGamers.de


      Also wenn schon die eigenen Jungs von MS nicht mehr ihrem Betriebssystem glauben... :full:

      Skazz
      Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

      Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge
    • Xbox 2 doch abwärtskompatibel zur Xbox?



      Virtualisierungs-Software QuickTransit soll für Kompatibilität sorgen Die Xbox 2 könnte doch kompatibel zu Xbox-Spielen werden, wie ein Microsoft-Partner vermeldete. Im Juni hieß es noch, dass Microsoft über einen Verzicht auf Abwärtskompatibilität nachdenke, was enttäuschte Xbox-Fans dazu animierte, eine entsprechende Petition mit mittlerweile fast 26.000 Unterschriften ins Leben zu rufen.
      Gegenüber Wired erklärte Bob Wiederhold, seines Zeichens President und CEO des Virtualisierungs-Software-Entwicklers Transitive, dass die gerade erst vorgestellte Softwaretechnik "QuickTransit" es der nächsten Xbox-Generation ermögliche, die Software der ersten Xbox-Generation auszuführen. Die Xbox 2 wird auf einem PowerPC-Chip basieren, während die erste Xbox auf einem x86-Prozessor basiert, genauer gesagt auf einem Pentium-III mit 733 MHz und 128 KByte Level-2-Cache.

      Xbox 2 - per Virtualisierung zur Xbox-Kompatibilität


      Auf Transitives Website findet sich entsprechend die Beschreibung einer nicht benannten Power-Prozessor-basierenden Spielekonsole, die den Code einer x86-basierten Konsole ausführt. QuickTransit unterstützt 3D-Grafikbeschleunigung und soll etwa 20 Prozent der Rechenleistung einer CPU für sich beanspruchen. Es startet automatisch, sobald eine Nicht-native-Anwendung gestartet wird.

      Die Xbox 2 wird für Ende 2005 erwartet. Transitive hatte bereits 2001 eine CPU-Code-Morphing-Software namens "Dynamite" vorgestellt, seit Mitte 2002 arbeitet Transitive auch mit dem Spiele-Portierungsunternehmen TransGaming zusammen. Eine offizielle Bestätigung der Partnerschaft mit Transitive seitens Microsoft gibt es bisher noch nicht. Bisher hat Microsoft aber offiziell auch nichts zu einer eventuellen Nicht-Kompatibilität zwischen Xbox und Xbox 2 gesagt.

      Quelle:golem.de/0409/33577.html


      Petition: petitiononline.com/xbox2/petition.html
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • RE: Xbox - 2- ?

      Original von Dedsonn
      Liebe Leute bleibt auf dem Boden der realität: Die XBOX 2 kommt Ende 2004 oder Anfang 2005, spätestens wenn die PS 3 kommt, werden die Konsolen zeitgleich oder etwas versetzt kommen. Die XBOX 2 wird einen 2.4 GHz Prozessor ( könnte auch bis dahin ein größerer sein da ja die Entwicklung in diesem Bereich weiter geht.) und einen neuen Grafikchip, welcher wird zu Zeit noch Verhandelt. Es wird eine Tastatur und vieleicht auch eine Maus geben, den beim Pso wird es einen Atapter zum Anschluß einer Tastatur geben und bei der PS2 ist es ja schon längst möglich diese beiden Sachen anzuschließen. Die XBOX wird eine Konsole bleiben, auch wenn drinnen ein PC sein sollte. :keks: Das kann man alles aus dem internet Entnehmen und zusammen Fügen. Ich denke, das ich auf den richtigen Boden der realität stehe! :yesyes:


      Also ich würde mein ganzes Geld drauf verwetten, dass die Xbox 2 dieses Jahr nicht mehr kommt. Dass sie Anfang 2005 kommt halte ich genauso warscheinlich wie dass kurz danach die Dreamcast 2 erscheint.