Der offizielle Xbox 360 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CHEMICAL schrieb:

      Wie empfindet ihr eigentlich den neuen Controller (also der miti dem neuen dpad).

      Ich überlege mir einen alten mit dem neuen zu ersetzen. Rentiert sich das ganze, oder ist die verbesserung nur marginal?


      Lohnt sich auf jeden Fall wenn man Spiele hat bei denen das D-Pad wichtig ist. Pac-Man Championship Edition DX zum Beispiel finde ich mit dem alten 360 Controller D-Pad unspielbar! Mit dem neuen geht es ziemlich gut, auch wenn hier ein PlayStation Pad deutlich besser wäre.

      Also vor wenigen Wochen habe ich das hier geschrieben:

      Thomas3313 schrieb:

      Xbox 360 - Controller Wireless Silber Special Edition

      Heute angekommen, hier mein Urteil:

      + sieht sehr schick aus
      + die neuen Analog Sticks mit der anderen Form/Vertiefung oben sind imo besser als beim normalen Stick
      + das drehbare D-Pad ermöglicht leichtere Treffsicherheit bei z.B. dem QTE's von Shenmue II, aber ... (dazu unten mehr)

      - das D-Pad ist trotzdem totaler Schrott! Der einzige Unterschied zum normalen Pad besteht darin: normales D-Pad = unbrauchbarer Schrott; das neue D-Pad = brauchbarer Schrott
      - die silberne Lackierung ist billiger als bei den normalen Controllern (sämtliche Farben), Die Analog Sticks kratzen an den Gehäuse-Rändern, was wohl erst aufhört wenn dadurch die Farbe dort komplett abgescheuert ist

      o - neutraler Punkt für die nicht mehr bunten Buttons, mich stört es nicht, aber manche sicher schon

      Anmerkung: Auf den meisten Fotos sieht es so aus als wäre das Akku/Batteriefach auch silber, ist es aber NICHT, es ist schwarz. Neben dem Akku liegt auch ein normales Batteriefach dabei.

      Anmerkung 2: Die billigere Lackierung ist wohl deshalb so weil er eben lackiert ist! Und nicht aus silbernen Plastik hergestellt wurde. Die normalen Controller, auch die bunten in grün, pink, blau, sind ja komplett aus der Plastik-Farbe geformt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • @CHEMICAL
      Wenn Du Dir eh einen Controller zulegen willst, dann greife zur Special Edition.
      Aber nur wegen des Steuerkreuzes wuerde ich persoenlich keinen Tausch planen.
      Dafuer sind die Unterschiede (Stwrt.: D-Pad) zu gering.

      btw.: Dass 'Pac-Man Championship Edition DX' mit dem Steuerkreuz des 'alten Standardpads' unspielbar (!) sein soll, ist mehr als uebertrieben und unglaubwuerdig.
      Ich habe es mit dem Standardpad ohne wirkliche Probleme gezockt. Wie auch meine Kumpels.
    • Naja lackierte Controller sind nicht so mein Ding. Gibt das ding ja auch als neue Version in Schwarz zu kaufen. Glaube heißt R im Zusatz.
      amazon.de/Xbox-360-Controller-…TF8&qid=1312203020&sr=8-1

      Verstehen tu ich Microsoft dann nicht, wenn das ganze nur ein etwas besser geworden ist. Warum kopiert man nicht das SNES oder das Playstation Pad Digipad Design. Eigentlich ist mir das egal ob dann irgendwelche Fanboys das wieder schlecht reden müssten.

      Ich spare mir dann einen neukauf und benutzte weiterhin die alten.
    • Warum kopiert man nicht das SNES oder das Playstation Pad Digipad Design.
      Weil MS nicht kapiert hat, worüber sich die Leute bei den D-Pad beschweren. Das Problem ist imo nicht die Oberfläche des D-Pad sondern der Mist darunter. Das D-Pad hat einen zu weiten Kippweg (oder so ähnlich, mir fällt kein Wort dafür ein).
      Wenn ich bei einen SNES Controller eine Richtungstaste drücke, dann geht die Taste nach unten und vielleicht minimal zur Seite(Snes Controller ist nur ein Beispiel, gibt bessere)bei der XBox 360 aber, kippt das ganze D-Pad zur Seite. Es entsteht imo dadurch dieser Schwammige Eindruck.
    • CHEMICAL schrieb:

      Naja lackierte Controller sind nicht so mein Ding. Gibt das ding ja auch als neue Version in Schwarz zu kaufen. Glaube heißt R im Zusatz.
      amazon.de/Xbox-360-Controller-…TF8&qid=1312203020&sr=8-1

      Verstehen tu ich Microsoft dann nicht, wenn das ganze nur ein etwas besser geworden ist. Warum kopiert man nicht das SNES oder das Playstation Pad Digipad Design. Eigentlich ist mir das egal ob dann irgendwelche Fanboys das wieder schlecht reden müssten.

      Ich spare mir dann einen neukauf und benutzte weiterhin die alten.

      Der "R" genante Controller bei Amazon hat NICHT das neue D-Pad! Ist die gleiche Version wie seit 2005 halt nur in komplett schwarz, passend zur Xbox 360 Slim.

      Bisher gibt, bzw. kommt, das neue D-Pad nur in dem silbernen Controller mit den grauen Tasten zum Einsatz. Demnächst dann noch der goldene C3PO Controller des Kinect Star Wars Konsolen Bundels und der rote GOW3 Controller. Der allerdings nur das neue D-Pad bietet und nicht die imo bessere Form der Analogsticks.

      Ich verstehe aber auch nicht wie Microsoft selbst nachdem sie nun nach 5 Jahren ein überarbeitetes D-Pad raus bringen und doch wissen müssen das es schon immer der Schwachpunkt des ganzen Controllers war, so einen Mist verbauen. Dennoch wer einige Spiele mit D-Pad spielt wird die neue Version zu schätzen wissen. Spiele die vorher mit dem alten D-Pad nahe der Unspielbarkeit waren sind nun spielbar geworden. Wenn auch weit schlechter als es mit anderen Pads anderer Konsolen möglich wäre.
    • Pandemonium schrieb:

      Wahrscheinlich müssen sie mit diesem gurkigen Eigenentwurf einfach keine Lizenzgebühren bezahlen, da er offensichtlich zu weit von einem richtigen Steuerkreuz entfernt ist :D


      Das hier ist wohl oder übel die Wahrheit. Nintendo hat seit dem (S?)NES ein Patent auf die genaue Form. Zumindest meine ich das mal irgendwo gelesen zu haben. Deswegen nutzt wohl auch Sony eine abgeänderte Form. Was mich mal interessiert: Läuft sowas nicht irgendwann aus? Wacom hatte ja bis vor kurzem auch sein Patent auf Stifte mit induktiver Stromversorgung das aber nun nicht mehr gilt.
      :blabla:
    • Phill XVII schrieb:

      Habt ihr alle heute schön eure Gamertag-Namen geändert? In meiner 26 Personenstarken Liste haben es 2 geschafft. :D

      Wer in meiner Freundesliste seinen Namen aendert, nix sagt und ich die Person nicht mehr zuordnen kann, fliegt aus meiner Liste raus. Auch gut, wieder 'n bischen mehr Platz. :D
      Einige Leute sind aber auch echt Hardcore. Mehr als 3 mal im Jahr seinen Namen zu aendern, ist schon sehr anders.
      Haben die 'ne Identitaetskrise? Gespaltene Persoenlichkeit? Kostet ja auch jedes Mal (nicht wenig) Geld. :ray2:
    • Als wenn ich so blöd wäre und meinen Namen ändern würde.... der ist schließlich seit dem ersten Tag an dem es Xbox Live in Deutschland gab (und ich meine hier nicht den offiziellen Start im April sondern den August im Jahr davor als das Beta Netz online ging) für mich branded.

      Finde die ganze Tauscherei auch total daneben. Das ist noch verwirrender als die eh schon unterschiedlichen Namen einer PErson bei jeder Anwendung (IQC, XBL, neXGam Forum, andere Foren, MSN und wie sie alle heißen). Das kann imho ja nicht nur an der Verschleierungstaktig wegen Google liegen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Heisse jetzt
      "Golden Masta" weil "Golden Master" nicht ging,
      irgendwie sieht dieses "Masta" mit A ekelig aus...
      Golden Mastah wär vieleicht okeh, aber für das extra H geb ich sicherlich kein Geld aus.
      Sobald mein Gold abläuft werde ich mir warscheinlich wieder einen neuen Account mit neuen Namen machen...
      btw wer mich adden will darf mich adden.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.