Der offizielle "WM 2010" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist doch immer das selbe mit der Nati!

      GEwinnen Sie, werden sie hochgejubelt ohne ende, bei einer niederlage heißt es dann immer "endlich auf dem boden der tatsachen" "gurkentruppe" etc.

      Die Deutschen sind sooooo schlechte verlierer! IMHO!

      Ich war traurig das es gestern nicht geklappt hat, aber das wars. Wir haben einen Durchschnittsalter von 25, nochwas.... das sind lcoker noch 2 WMs...;)

      Und der Arjen soll den Pokal holen!!
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Glückwunsch an Spanien. Auf jeden Fall verdient gewonnen.
      Aber ich hab ehrlich gesagt auch nicht verstanden, wieso Pedro da einmal nicht abgespielt hat.
      Hatte für mich was von - Ich mach hier lieber alles alleine.
      Kann mich aber auch täuschen.

      Ich weiß nicht wie es bei den anderen Ländern aussieht. War da noch nie zu PW. Aber zu unseren. Geh ich nicht mehr. Viele deutsche benehmen sich echt wie die Idioten. Gerade wenn die Mannschaft mal verliert.
    • Ich bin sehr enttäuscht über das Auftreten der deutschen Elf gestern.
      Wir haben ein super Turnier gespielt bis jetzt und ich beglückwünsche die Mannschaft zu dem schönen Fußball, den sie bisher gespielt hat.

      Aber gestern war mir nach 15 Minuten eigentlich schon klar, dass wir ausscheiden.
      Ich sage nichts dagegen, dass Spanien herrvoragende Techniker hat und es schwierig ist ihr Angriffsspiel zu unterbinden.
      Wenn man jedoch sieht was gestern abgeliefert wurde, kann man sich nur fragen, was heute bitte die Devise des Trainers war.
      Wie kann ich Spieler wie Xavi und Iniesta in Seelenruhe jeden Ball annehmen lassen und noch eine halbe Minute Zeit geben zu überlegen, wo sie hinspielen wollen?
      Nervosität, Fehlpässe, usw. das verzeih ich dieser jungen deutschen Elf gegen diesen Gegner gerne. Aber nicht dieses passive Auftreten.
      Paraguay hat dedoppelt, bzw. ist teilweise zu dritt auf jeden Spanier, der ein Zuspiel bekam. Man ist jedem Fehlpass hinterher gesprintet, da war Leidenschaft da. Und das hatte auch seine Wirkung. So wurde der ein oder andere Spanier nervös, zu einem Fehlpass gezwungen und all das ohne, dass Paraguay ins offene Messer gelaufen wäre. So bekommt man dann auch viele Kontermöglichkeiten, die für die Deutschen so wichtig gewesen wären. Es hat ja auch gegen Argentinien super geklappt, wo sie zu Beginn agressiv drauf gegangen sind und sie zu Fehlern gezwungen hat.

      Wenn man dagegen Deutschland gestern anschaut. Da wurde nach einem Fehlpass hinterhergetrabt, man schaute aus 5 Metern Entfernung zu, wie ein Xavi in Ruhe den Ball annimmt. Zeitweise wollte ich Richtung Fernseher rufen: "Sag mal wisst ihr, dass das hier ein Halbfinale ist?"
      Viel zu wenig körperliche Präsens auch, was gegen Spanien denke ich wichtig gewesen wäre. Einem Pedro steig ich 2-3 Mal auf die Beine, dann lässt er das Dribbeln sein. Allein, dass fast nie ein deutscher Spieler gefoult hat, zeigt mit wie wenig Leidenschaft man zur Sache ging. Fast keine gelben Karten.
      Klar ist Spanien technisch stark und man rennt viel hinterher. Aber den unbedingten Willen konnte ich gestern auf deutscher Seite auf keinen Fall erkennen und das sollte in einem Halbfinale meiner Meinung nach nicht der Fall sein.


      Also wie gesagt, ich beglückwünsche Spanien zum verdienten Finaleinzug und einen Glückwunsch auch an die deutsche Elf für den bisherigen Turnierverlauf und den größtenteils sehr schönen Fußball.
      Aber das gestern war von der 1. Minute an zu wenig Einsatz und Leidenschaft. Lieber ist es mir ich scheide 0-4 aus und habe mich reingehängt, als dass ich 0-1 ausscheide und das Gefühl habe ich habe es gar nicht versucht. Warum haben wir aus 2008 rein gar nichts gelernt?

    • Funkuchen schrieb:

      Aber das gestern war von der 1. Minute an zu wenig Einsatz und Leidenschaft. Lieber ist es mir ich scheide 0-4 aus und habe mich reingehängt, als dass ich 0-1 ausscheide und das Gefühl habe ich habe es gar nicht versucht. Warum haben wir aus 2008 rein gar nichts gelernt?


      Triff genau den Kern. Sehe ich ähnlich, war 1:1 die selbe Reaktion der Deutschen wie im EM Finale. Die Spiele sind jeweils 1:0 ausgegangen, das Gefühl das mit etwas mehr Kampf mehr drin gewesen wäre bleibt. Vielleicht sollte man auch mal "dazwischen hauen", vielleicht schreibt die Presse dann dass Deutschland in alte Zeiten zurück gefallen ist, aber das Spiel verliert man nicht. Wir dürfen die alten Tugenden nicht aufgeben. Die Mannschaft ist jung, wenn es läuft spielen wir unseren Rythmus runter, kommen wir nicht in den Rythmus haben wir ein Problem, dass sind alle Spieler zu grün hinter den Ohren, vielleicht rächt sich dass da das wir keinen "Dreckskerl" auf dem Platz haben und die Mannschaft viel zu lieb ist...

      Mit Ballack wäre das auch nicht anders verlaufen, haben wir im EM Finale 08 gesehen...
    • Eulensang schrieb:

      Funkuchen schrieb:


      Wir haben ein super Turnier gespielt bis jetzt

      Vor allem die Niederlage gegen Serbien und der Rumpelfussball gegen Ghana waren super. :thumbsup:

      Mal ehrlich, es gab drei gute Spiele und drei überwiegend schlechte Spiele. Das ist keine super WM, sondern eine arg durchschittliche.


      Mal ehrlich, du hängst mit ner Leiter die Latte so hoch, dass de selbst net ansatzweise ran kommst. Deutschland hat 3 sehr gute Spiele gemacht, ich seh bei der WM kein anderes Team welches ähnliche 3 Spiele vorzuweisen hat. Das Spiel gegen Ghana wurde mit 1:0 gewonnen, klar nicht so souverän wie die anderen aber auf dem Niveau mit dem viele Mannschaften ihre Spiele gewonne haben, kann da auch locker auf die beiden Finalisten verweisen. Das Spiel gegen Serbien war nicht so schlecht wie es dargestellt wird, das war ne couragierte Leistung, aber da hat man die ersten Schwächen dieses jungen Teams gesehen, aber sie sind da wieder rausgekommen und wie wir wissen sind die Serben nach hause gefahren, wir haben Ghana geschlagen, die erfolgreichse Mannschaft Afrikas bei dieser WM, in einem Spiel wo wir gewinnen mussten, das war in erster Linie eine gute Leistung, weil man dem Druck stand gehalten hat.

      Das Spiel gegen Spanien war enttäuschend, das stimmt ... für mich die schlechteste deutsche Leistung bei dieser WM, aus dem Spiel sollte man endlich lernen, aber in 2 Jahren wird man weiter sein, der erste Schritt ist gemacht, die Mannschaft lässt sich nicht auf der Berliner Fanmeile feiern, find ich genau richtig so ... die Mannschaft muss davon weg, dass sie mit dem Halbfinale etwas erreicht hat, schaut man die Deutsche WM Statistik an, ist es fast schon an der Tagesordnung so weit zu kommen, der letzte Biss den letzten Schritt zu machen, der muss noch entwickelt werden.
    • Eulensang schrieb:

      Funkuchen schrieb:


      Wir haben ein super Turnier gespielt bis jetzt

      Vor allem die Niederlage gegen Serbien und der Rumpelfussball gegen Ghana waren super. :thumbsup:

      Mal ehrlich, es gab drei gute Spiele und drei überwiegend schlechte Spiele. Das ist keine super WM, sondern eine arg durchschittliche.


      Wie weit ist Ghana gekommen? Wieviele Niederlagen hate Ghana aus dem Spiel heraus? Richtig nur eine und das gegen Deutschland. Hätte Ghana den Elfer genutzt gegen die Urus wären sie im Viertelfinale..

      Was gegen Serbien mit dem Schiri abging wissn wir alle, aber diese Niederlage kann man so stehen lassen. Den Rest haben wir geputzt und zwar deutlich...also erzähl mir bitte nichts von einer durchschnittlichen WM.

    • Quellcode

      1. [quote='Funkuchen','index.php?page=Thread&postID=1598064#post1598064'][quote='Eulensang','index.php?page=Thread&postID=1598046#post1598046'][quote='Funkuchen','index.php?page=Thread&postID=1597963#post1597963']
      2. Wir haben ein super Turnier gespielt bis jetzt
      3. [/quote]Vor allem die Niederlage gegen Serbien und der Rumpelfussball gegen Ghana waren super. :thumbsup:
      4. Mal ehrlich, es gab drei gute Spiele und drei überwiegend schlechte Spiele. Das ist keine super WM, sondern eine arg durchschittliche.[/quote]
      5. Wie weit ist Ghana gekommen? Wieviele Niederlagen hate Ghana aus dem Spiel heraus? Richtig nur eine und das gegen Deutschland. Hätte Ghana den Elfer genutzt gegen die Urus wären sie im Viertelfinale..
      6. Was gegen Serbien mit dem Schiri abging wissn wir alle, aber diese Niederlage kann man so stehen lassen. Den Rest haben wir geputzt und zwar deutlich...also erzähl mir bitte nichts von einer durchschnittlichen WM.[/quote]


      Das stimmt - als Geschmäckle bleibt trozdem das wir uns gegen Spanien unter Wert verkauft haben.
      Spanien ist ja nicht um Welten besser als ARG und ENG.

      Ausser dem Spanien Spiel war alles bestens bei diesem Turnier.
    • Funkuchen schrieb:

      Eulensang schrieb:

      Funkuchen schrieb:


      Wir haben ein super Turnier gespielt bis jetzt

      Vor allem die Niederlage gegen Serbien und der Rumpelfussball gegen Ghana waren super. :thumbsup:

      Mal ehrlich, es gab drei gute Spiele und drei überwiegend schlechte Spiele. Das ist keine super WM, sondern eine arg durchschittliche.


      Wie weit ist Ghana gekommen? Wieviele Niederlagen hate Ghana aus dem Spiel heraus?
      Trotzdem bestand das deutsche Spiel aus Rumpelfussball in dem Spiel, egal ob Ghana nun eine tolle Mannschaft ist oder nicht. Und gegen Deuschland war Ghana auch nicht wirklich überragend. Außerdem hatte Ghana aus dem Spiel heraus auch nur 3 Treffer in 5 Spielen erzielt.

      Ich verwehre mich halt einfach gegen das Abgehype, was z.T. hier, aber vor allem in der breiten Medienlandschaft losgetreten wird.
    • bbstevieb schrieb:

      Trotzdem ist dieses Spiel um Platz 3 imo fürn Arsch.

      Finde ich eigentlich nicht.
      Sicherlich ist der 3. Platz sportlich nicht viel wert, trotzdem kann es immerhin ein positiver Abschluss sein.

      Gerade 2006 war es schön, dass der Weg der deutschen Mannschaft nicht mit den traurigen Bildern der Niederlage gegen Italien endete.

      Der Sieg gegen Portugal und der Abschied von Olli Kahn inklusive Ehrung, Feuerwerk und Feier am Stuttgarter Hotel waren ein schöner Abschluss des Sommermärchens. Kann mich auch noch daran erinnern, dass in ganz Deutschland gut gefeiert wurde.

      Von daher denke ich, dass auch dieses Mal das Spiel um Platz 3 Fans und Mannschaft nicht schaden wird....
    • newdm schrieb:

      Gerade 2006 war es schön, dass der Weg der deutschen Mannschaft nicht mit den traurigen Bildern der Niederlage gegen Italien endete.


      Siehst Du das ist der Unterschied zwischen uns. Für mich hätten sie Portugal auch mit 10:0 wegfegen können, die Bilder nach dem Italien Spiel (oder jetzt Spanien, obwohl es dieses Jahr nciht ganz so schlimm ist) werden mir immer als ende der WM in Erinnerung bleiben.

      ICH WILL EINFACH UNBEDINGT DIESEN GOTTVERDAMMTEN TITEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hohlt ihn mir endlich!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb