[DS] Chrono Trigger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ONOX2
      Original von ChaosQu33n
      Aber 3D... weiß ja nicht... Mir wäre ein 1:1-Remake am liebsten. Das Spiel sah ja für das SNES schon fabelhaft aus und viele DS-Spiele kommen über SNES-Grafik eh nicht hinaus.

      Dann spielst du die falschen Spiele. :haulol:


      Welche RPGs auf dem DS sehen denn so viel besser aus? Eigentlich ist die Grafik auf dem DS so gut wie immer nur Buntibunti und das sieht in den meisten Fällen auch nicht so richtig gut aus. 3D-Grafik bekommt das Dingen auch nicht so ordentlich hin. Und Chrono Trigger sieht fürn 2D-RPG doch wirklich nett aus.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von ChaosQu33n
      Welche RPGs auf dem DS sehen denn so viel besser aus? Eigentlich ist die Grafik auf dem DS so gut wie immer nur Buntibunti und das sieht in den meisten Fällen auch nicht so richtig gut aus. 3D-Grafik bekommt das Dingen auch nicht so ordentlich hin. Und Chrono Trigger sieht fürn 2D-RPG doch wirklich nett aus.

      Sehe ich genauso, aber für die meisten gamer heutzutage ist schlechte 3D Grafik >>>>>> gute 2D-Grafik, da 2D immer automatisch lol Augenkrebs ist.
    • Original von Kyo
      Konnte damals noch kaum Englisch. Hab mit nem Wörterbuch vorm TV gesessen.

      Memories ...


      Das war bei mir mit Zelda 2 auf dem NES der Fall.....mann mann mann :lachanfall:
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • was ist eigentlich an Chrono Trigger so toll? (nich hauen bitte)

      ist mir damals entgangen. Habe gerade mal einen Test gelesen und das klang nach einem soliden J-RPG, aber nichts wirklich aussergewöhnliches (weder Kampfsystem noch Story etc.). Ok dass es keine Zufallskämpfe gibt ist schonmal gut...
      Ist wohl damals was besonderes gewesen und heute schwärmen alle von vergangenen Zeiten?
    • was ist eigentlich an Chrono Trigger so toll? (nich hauen bitte)

      Das verstehe ich auch nicht. Ich hab es mal kurz gespielt gehabt, aber das es irgendwie was besonderes gewesen wäre hab ich irgendwie nicht so empfunden.


      Also ich hätte ersteres lieber. Aber ich muss auch sagen, ich finde die Optik von CT jetzt nicht wirklich berauschend. Also von GUTER 2D-Grafik kann hier bei Gott keine Rede sein. Die Sprites sind einfach hässlich, insbesondere die Umgebung. Und viel detaillierter als erstes finde ich sie auch nicht :ray2:

      Aber gut, ich bin auch kein großer RPG-Fan. Aber wenn das für den DS genauso aussieht, wie auffm SNES, dann sehe ich keinen Grund, das zu kaufen. Zumindest nicht zum Vollpreis.
      Wäre für mich ein klassischer Fall von GBA-Port gewesen, aber der Zug ist abgefahren.

      Das war bei mir mit Zelda 2 auf dem NES der Fall.....mann mann mann

      Das war bei mir mit Leisure Suit Larry der Fall. :P
      Naja, so kommt das, das man als erstes englisches Wort das Wort "undress" lernt :wui:
      Staatlich geprüfter Multiplattformer.
    • Original von Grouch
      was ist eigentlich an Chrono Trigger so toll? (nich hauen bitte)

      ist mir damals entgangen. Habe gerade mal einen Test gelesen und das klang nach einem soliden J-RPG, aber nichts wirklich aussergewöhnliches (weder Kampfsystem noch Story etc.). Ok dass es keine Zufallskämpfe gibt ist schonmal gut...
      Ist wohl damals was besonderes gewesen und heute schwärmen alle von vergangenen Zeiten?


      CT sorgte damals in Japan für Furore weil es von - um es pathetisch auszudrücken - drei Göttern des japanischen "Videospiel-Olymps" geleitet wurde: Y. Horii, H. Sakaguchi und. A. Toriyama, die Macher der Dragon Quest- und Final Fantasy-Serie - die beiden populärsten RPG-Reihen in Japan. (Die restlichen Entwickler sind auch nicht ohne ...)

      Der Arbeitstitel lautete "Dream Project" - gibt man diese Bezeichnung im. japanischen Google ein, taucht CT in den ersten Seiten auf - und hatte damals mit zu den besten Optiken und Soundtrack (quasi Debüt von Y. Mitsuda) im RPG-Bereich.


      CT hatte IMO eine solide Story, sehr symphatische Charaktere, tolle Präsentation, geilen Soundtrack (zusammen mit CC das beste was Mitsuda komponiert hat) und das Kampfsystem (sichtbare Gegner + Double- od. Triple-Techniken) sowie (dank NewGame+-Option) die vielen Endings sorgten für frischen Wind.

      Akinari
    • Original von Saldek
      bitte kein 3D..der DS kann's einfach nicht gut. Sieht man ja an Zelda, das extrem steril, kalt und detailarm aussieht. Ne ne, 2D ist in Ordnung + ein bisschen Verbesserung und Erweiterung.

      Original von ChaosQu33n
      Doch habe ich. Sogar durch ;) Und es ist ein undetaillierter und undefinierbarer 3D-Cellshading-Müll. Damit gewinnt Namco keinen Blumentopf.

      Also ich plädiere für ein PSP Remake, da gibst dann auch keine Problem mit guter 3D Grafik :sofa:

      Im Ernst, würde wirklich mal gerne mal CT spielen, da man ja ziemlich viel gutes hört.
      Allerdings ist das Problem der originalen Version, dass der grafische Wow-Effekt, den es damals sicherlich gab, heute nicht mehr vorhanden ist. Auch wenn die Story heutzutage sicher genauso gut wie im Jahre 1995 ist, ist das Spielerlebnis nicht mehr mit früher vergleichbar (zumindest sofern man das Original bisher noch nie gespielt hat).

      Also her mit einem (3D-)Remake.........(für die PSP)
    • Original von Shinji
      Na bestimmt ne nackige Version. Oder ne japanische ... ODER ABER (!) selbstgebrannt :schnuller:.

      Ne japanische mit allem drumundran. Btw. könnte ich mich mit 2D beim remake anfreunden, wenn es ein wenig aufpoliert wird.
      Spiele zur Zeit:
      Blazblue: Calamity Trigger(360)
      ESP Galuda II Black Label (360)

      Warte auf:
      Ketsui Ex (360)