[Multi] Samurai Shodown Anthology

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von El Metz
      Zumindest die PS2 Version lag heute bereits im MediaMarkt rum.

      Schade, dass ich bereits die US-Version bestellt hab und das somit nicht gekauft hab.


      Gibts eigentlich bereits Infos bezüglich der Emulation? Ist die PS2 Version wieder so ein Murks wie das bei der SNK Arcade Collection der Fall war?




      Hi


      Ich hab die Ps2 Version geholt und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
      6 Titel auf einer CD, für 20€ ist echt fair ;) Klar sind Teil 2 und 4 am besten, aber auch Teil 6 oder 5 mal zu spielen hat was. Vorallem die letzteren Games zeichenen sich durch klarere Backgrounds und Artwork Zeichungen aus, leider geht ab Teil 4 die Seele der Serie etwas verloren und alles wirkt ziemlich bunt.

      Bis jetzt keine Bugs oder sonstige Unstimmigkeiten, kurze Ladezeiten und treue Farbwiedergabe. ich hatte ja einige Spiele auf dem MVS und kann gegenüber der PS2 Version keine Unterschiede feststellen.

      Das einzige Manko bleibt halt das ich noch kein NeoGeo Stick für die Ps2 habe, mit Pad ist das schon nicht so cool ;) fast genauso als ob man Ego Shooter mit nem Pad spielen würde, das kann ich auch nur mit Tastatur/Maus.

      Wenn man genug Geld hat und eine Affinität zum Sammeln wirkt diese CD Zusammenstellung natürlich etwas lieblos. Dicke MVS Schachteln mit Stickern oder die AES Cases mit Heftchen haben einen sehr hohen emotional Nostalgischen Wert gegenüber dieser Version.

      Dennoch 85/100 Punkten und eine des besten SNK Emulationen für die PS!
      (o_o)
    • Was heisst denn 'treue Farbwiedergabe'?

      Bei meiner jap. Fassung wird ein ziemlich ekliger Filter verwendet, durch den die Bildqualität imo doch sehr leidet. Zumindest auf 'ner Röhre. Kann mir schwerlich vorstellen, dass man den für die PAL entfernt hat.

      Rest kann ich so unterschreiben (zumindest, wenn Ignition keine zusätzlichen Bugs reingebastelt hat) - Emulation ist zwar nicht annähernd perfekt, aber rangiert auf recht hohem Niveau. Wer sich die Originale nicht leisten kann oder will, kann hier bedenkenlos zugreifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Original von fui
      Original von El Metz
      Zumindest die PS2 Version lag heute bereits im MediaMarkt rum.

      Schade, dass ich bereits die US-Version bestellt hab und das somit nicht gekauft hab.


      Gibts eigentlich bereits Infos bezüglich der Emulation? Ist die PS2 Version wieder so ein Murks wie das bei der SNK Arcade Collection der Fall war?




      Hi


      Ich hab die Ps2 Version geholt und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
      6 Titel auf einer CD, für 20€ ist echt fair ;) Klar sind Teil 2 und 4 am besten, aber auch Teil 6 oder 5 mal zu spielen hat was. Vorallem die letzteren Games zeichenen sich durch klarere Backgrounds und Artwork Zeichungen aus, leider geht ab Teil 4 die Seele der Serie etwas verloren und alles wirkt ziemlich bunt.

      Bis jetzt keine Bugs oder sonstige Unstimmigkeiten, kurze Ladezeiten und treue Farbwiedergabe. ich hatte ja einige Spiele auf dem MVS und kann gegenüber der PS2 Version keine Unterschiede feststellen.

      Das einzige Manko bleibt halt das ich noch kein NeoGeo Stick für die Ps2 habe, mit Pad ist das schon nicht so cool ;) fast genauso als ob man Ego Shooter mit nem Pad spielen würde, das kann ich auch nur mit Tastatur/Maus.

      Wenn man genug Geld hat und eine Affinität zum Sammeln wirkt diese CD Zusammenstellung natürlich etwas lieblos. Dicke MVS Schachteln mit Stickern oder die AES Cases mit Heftchen haben einen sehr hohen emotional Nostalgischen Wert gegenüber dieser Version.

      Dennoch 85/100 Punkten und eine des besten SNK Emulationen für die PS!


      Ausgezeichnet :)

      Finde es ja merkwürdig, dass das hier bereits erschienen ist, nicht aber in Amerika.
      "Vertrauen Sie mir: Ich weiß, was ich tue!"
    • Bietet die Anthology eigentlich irgendwelche freischaltbaren Boni wie Artworks oä? (nach freischalbaren Figuren traue ich mich erst gar nicht zu tragen...) Ich stand heute nämlich auch schon im Laden und hatte überlegt das Spiel mitzunehmen... hab mich dann aber erstmal dagegen entschieden, weil auf der Hülle keinerlei infos dazu sind.

      Da ich eigentlich nur alleine Spiele wären mir Challenges oder ähnliches sehr genehm...
    • Mann kann nichts freispielen, alle Bonis wie Artworks und Endings sind bei Samurai Shodown Teil 6 bereits frei zugänglich. Es gibt bei Teil 6 noch ein Survival Mode. Kaufs dir es trotzdem, ist lohnenswert für den Preis :raziel:

      Und mann kann irgendwie Kampfstyles aus den Teilen 1 bis 5 in Teil 6 laden, aber so ganz hab ich das auch nicht verstanden o_O
      (o_o)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fui ()

    • Original von fui
      Und mann kann irgendwie Kampfstyles aus den Teilen 1 bis 5 in Teil 6 laden[...]


      Hö? Mal davon abgesehen, dass das keinen Sinn macht, da die Tenka-Charas. sowieso alle Moves der Vorgänger haben, ist mir keine derartige Option aufgefallen.

      Edit: Oder redest du von den 'Grooves'? Die hat auch die Standalone- bzw. Arcade-Version. Ist kein spezielles Anthology-Feature.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Mal so eine frage! Wo gibt es denn das game schon? Also mein händler liefert erst zum 27.03.2009 und der bekommt die sachen immer etwas früher aber das spiel hat er noch nicht. Und auch bei anderen I-Net shops ist es für die PS2 zu diesem vö. angegeben!
      [url]http://psnprofiles.com/robbytm1983[/url]

      [url]http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454[/url]
    • Original von robby83
      Mal so eine frage! Wo gibt es denn das game schon? Also mein händler liefert erst zum 27.03.2009 und der bekommt die sachen immer etwas früher aber das spiel hat er noch nicht. Und auch bei anderen I-Net shops ist es für die PS2 zu diesem vö. angegeben!


      Ich hab es schon bei Media-Markt und anderen in den Händen gehabt. Die PS2-Version ist definitiv schon draußen...
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Merkwürdigerweise ist es in den meisten Ladengeschäften bzw. größeren Elektronikmärkten bereits zu haben, während es sämtliche Online-Händler für Ende März gelistet haben (selbst Amazon).

      Keine Ahnung, was es damit auf sich hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Original von CD-i
      hat die PAL PS2 Version nen 60HZ Modus, oder wurde wie bei Metal Slug geschludert?


      Nee, alles dabei und bin auch sehr begeistert von der Umsetzung. Besonders SamSho VI vom Atomiswave zum ersten Mal komplett dabei und auch komplett in englisch, so dass man ordentlich was von der Story mitbekommt. SamSho VI ist auch die PS2-Fassung und nicht die Arcade. Dazu rotes Blut und Fatalitys + farbige Anleitung... :king:

      *Fehlt nur noch ein NeoGeo Stick zum perfekten Glück* :raziel:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • neo geo Stick hab ich zum Glück :)

      Das ist schön, dann werd ich wohl zuschlagen. Aber rotes Blut und Fats bei Samsho 6? Die jap Version hatte afaik weder Blut noch Finisher. Ist das für die PAL extra dazu gekommen?

      der kingcar hat nämlich die standalone PS2 jap version von Samsho tenka.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von Shan
      Ich geh doch mal davon aus, dass er das auf die emulierten NG-Roms bezog. SNKP schreiben doch nicht für die PAL-Version den Quellcode um - und Ignition schon gar nicht. (Obwohl es natürlich cool wäre... ;))


      Und worauf beziehst du dich nun? Ich kann grad nicht ganz folgen, denn Samurai Shodown 6 ist doch garnicht aufm Neogeo erschienen, oder? (NG steht doch für Neogeo?)
      [url=http://www.consolegamers.de]ConsoleGamers.de[/url]