1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

XLive ----> never ending story....

• GrubenSAU
  • 12. Juli 2008 um 08:23
  • GrubenSAU
    Fortgeschrittener
    • 12. Juli 2008 um 08:23

Bevor mir der Kragen platzt, muss ich kurz was los werden.

Grube hats nach 9 Monaten endlich doch geschafft seine X360 anzuschmeißen. Hab mich auch gleich bei XLive angemeldet und wowowowow bei der Anmeldung gabs 'nen Monat Goldmitgliedschaft für umsonst. Also gleich 60,- EUR ausgegeben und per Kreditkarte 'nen paar Points gezogen. Dummerweise hab ich bei der Anmeldung meines Gamertags Angaben gemacht wie: Vorname: Grube Name: SAU Wohnort: Mars..... udn so weiter.

Die Daten für die Kreditkarte hab ich natürlich korrekt eingegeben und die Karte wurde auch belastet. 2 Wochen später hab ich erneut versucht MS Points zu kaufen udn wurde geblockt.

Seit 14 Tagen nun schon telefonier ich immer wieder mit dem Support Team um meine Kreditkarte wieder frei zuschalten. Bis zum heuitigen Tag habe ich keine verwertbare Auskunft erhalten - warum die Karte nicht akzeptiert wird. Mittlerweile hab ich alle relevanten Daten korrekt eingegeben und sogar meine X360 bei MS online registriert.

Vom Support Team wurde ich bislang nur hingehalten.... beim letztenmal wurde mir versichert: Sie erhalten bis zum Donnerstag einen Rückruf um das Problem zu lösen...... am Donnerstag hiess es: Ihr Problem wird bereits 2 Stufen höher behandelt und Sie werden innerhalb von 24 Stunden zurückgerufen... Die 24 Stunden sind um - passiert ist wieder nichts...

Mittlerweile ist auch das Probeabbo abgelaufen und ich kann nicht mehr online zocken. Ich kann auch keine Goldmitgliedschaft erwerben - weil die Kreditkarte nicht akzeptiert wird.

Jetzt meine Fragen:

1.) Kann ich mich einfach mit dem alten Gamertag erneut anmelden - nachdem ich die Silbermitgliedschaft gekündigt habe?

2.) Falls ich mir einen neuen Gamertag zulegen muss - sind die Inhalte, die ich mir bereits runtergeladen habe, dann mit dem neuen Profil nutzbar? Oder muss ich mir die erneut runterladen? Was wird mit den 600 Points die noch auf dem alten Acount liegen?

3.) Wo kann ich micht schriftlich über die ganze Sache auslassen um 'ne Antwort zu erhalten.

Was mich an der Sache wirklich nervt - ist der Fakt, dass ich als ''Kunde'' der MS Produkte erwerben will - als Bittsteller auftreten muss. Hat MS meine EURos nicht nötig (natürlich haben Sie das nicht :P)?

Einmal editiert, zuletzt von GrubenSAU (12. Juli 2008 um 08:25)

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2008 um 08:46
    Zitat

Original von GrubenSAU
    1.) Kann ich mich einfach mit dem alten Gamertag erneut anmelden - nachdem ich die Silbermitgliedschaft gekündigt habe?

Nein, ein einmal erstellter Gamertag kann nicht neu erstellt werden.

Zitat

Original von GrubenSAU
    2.) Falls ich mir einen neuen Gamertag zulegen muss - sind die Inhalte, die ich mir bereits runtergeladen habe, dann mit dem neuen Profil nutzbar? Oder muss ich mir die erneut runterladen? Was wird mit den 600 Points die noch auf dem alten Acount liegen?

Das ist echt ein Problem. Inhalte sind im Grunde nicht auf andere GTs übertragbar. Du kannst, wenn Du dein altes Profil auf der Konsole lässt die Inhalte mit einem neuen Gamertag nutzen. Die Punkte kannst Du aber nur mit Deinem alten GT ausgeben.

Zitat

Original von GrubenSAU
    3.) Wo kann ich micht schriftlich über die ganze Sache auslassen um 'ne Antwort zu erhalten.

Na ich würd mal nach der Microsoft Support Deutschland Addi googlen. Wobei Du beim Verbraucherschutz wohl eher auf offene Ohren stoßen wirst.

XBL-GT: Patmaster1891

• GrubenSAU
    Fortgeschrittener
    • 12. Juli 2008 um 10:17

Danke für die Antwort. Zu 2.) ist echt mies.... für 600 Points gibts nicht wirklich was...

Ich wart dann einfach mal bis Dienstag - erneuter Stichtag zur Klärung.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™