NTSC GameCube Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NTSC GameCube Problem

      Hey,

      ich hab ein Problem mit meinem NTSC/J GameCube mit Umbau, dass man auch US Games spielen kann. Habe den Cube bekommen und wollte ihn anschließen, bekomm aber nur ein Schwarz/Weiß Bild obwohl der Vorbesitzer ein farbiges Bild hatte. Habe an dem Cube ein deutsches Netzteil angeschlossen und das mitgelieferte S-Video-Kabel per Scart (auf Input gestellt). Habe den Tipp bekommen, dass ein RGB Kabel helfen kann, aber hilft mir denn ein Pal RGB Kabel in diesem Fall, oder mach ich sonst iwas falsch?

      Edit: Habe gerade im Inet gelesen, dass der JP GameCube kein RGB Signal aussendet, somit ist das RGB Kabel schonmal raus :rocketlauncher:

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a0lost0angel ()

    • Original von DSfreak89
      Neue Erkenntnis. Habe den Cube nun mal ohne mitgelieferten Scart Adapter in den TV eingestöpselt (S-Video-Kabel, Weiß, Rot einzeln) und siehe ich hab nen farbiges Bild. Woran liegt das. Mit dem Scart Adapter gehts nicht. Shit nur, dass ich an meinem TV keinen S-Video Ausgang hab :schimpf:


      Die sind rotz! Du brauchst nen RGB Kabel sonst nur S/W. Die Scart Adapter sind meistens nicht voll beschaltet AFAIK deswegen ein S/W Bild.
    • hallo , erde an echo, wir sprechen hier nicht vom normalen rgb kabel, sondern vom yuv kabel das auf rgb umgebaut ist. das kommt in den digital ausgang am cube und nicht in den analog wie das rgb beim der pal version. oder hast du nur nen billige neuauflage von nintendo da ist nämlich der digital port weggefallen.


      mfg
    • Original von DSfreak89
      Neue Erkenntnis. Habe den Cube nun mal ohne mitgelieferten Scart Adapter in den TV eingestöpselt (S-Video-Kabel, Weiß, Rot einzeln) und siehe ich hab nen farbiges Bild. Woran liegt das. Mit dem Scart Adapter gehts nicht. Shit nur, dass ich an meinem TV keinen S-Video Ausgang hab :schimpf:

      Brauchst du nicht auch einen Eingang? Wie hast du das denn getestet? Also, meinen NTSC Cube habe ich per S-Video-Kabel angeschlossen. Mein Scart-Eingang ist S-Video-fähig, also musste ich mir nur einen Adapter kaufen. Aber du hast jetzt einen solchen Adapter weggelassen und es geht? Hast du noch einen anderen Scart-Eingang?

      Wenn alles andere nicht geht, wirst du wohl oder übel so ein RGB-Kabel kaufen müssen. Wenn ich mich nicht irre, waren die aber damals schon verdammt teuer.
    • rgb kabel muss du wohl oder übel kaufen, es sein denn du stehst auf s/w bild.
      hatte meinen auch ewig deswegen stehen lassen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seth ()

    • Hab selber nen Japan-Cube, und besitzte sowohl Yuv als auch das umgebaute RGB-Kabel.

      Mein Tip: das sauteure umgebaute Yuv-auf-RGB-Kabel ist heute nicht mehr zeitgemäss, wenn du noch nen Röhrenfernseher hast, dann benütz ein
      "S-Video" Kabel, das ist billig und ist in etwa gleich gut wie RGB.

      Was sich aber lohnt ist das original Yuv kabel von Nintendo, fast alle Japan/USA Games unterstützen Progressive Scan, Cube Spiele sehen an einem LCD sehr gut aus. Das Problem ist nur, dass das original Yuv kabel von Nintendo ebenfalls teuer ist, und neu nur noch schwierig zu kriegen ist.
    • das sauteure umgebaute Yuv-auf-RGB-Kabel ist heute nicht mehr zeitgemäss


      Das ist richtig.


      wenn du noch nen Röhrenfernseher hast, dann benütz ein
      "S-Video" Kabel, das ist billig und ist in etwa gleich gut wie RGB.


      Wenn der Fernseher aber kein NTSC kann hilft das wenig weiter. Irgendwo gibts schon billig gebrauchte NTSC RGB Kabel.

      Was sich aber lohnt ist das original Yuv kabel von Nintendo, fast alle Japan/USA Games unterstützen Progressive Scan, Cube Spiele sehen an einem LCD sehr gut aus. Das Problem ist nur, dass das original Yuv kabel von Nintendo ebenfalls teuer ist, und neu nur noch schwierig zu kriegen ist.


      Die Nachfrage nach diesen Kabel ist eine gute Frage :)

      Wenn man Wii hat braucht man einerseits keinen Gamecube mehr, andererseits ist die YUV Qualität beim Wii schon erheblich schlechter als beim Gamecube, das man eher Gamecubespiele auf dem Cube spielt

      Gruß Markus

    • Wenn man Wii hat braucht man einerseits keinen Gamecube mehr, andererseits ist die YUV Qualität beim Wii schon erheblich schlechter als beim Gamecube, das man eher Gamecubespiele auf dem Cube spielt

      Gruß Markus



      ist die qualität so viel schlechter auf dem wii?? hab bis jetzt nur rgb im einsatz gehabt.