Wie geht eine Konsole am schnellsten Kaputt..?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie geht eine Konsole am schnellsten Kaputt..?

      Wie geht eine Konsole am schnellsten Kaputt..? 64
      1.  
        Keine Ahnung! (15) 23%
      2.  
        Wenn sie im Monat 2 bis 3 mal kurz angemacht wird ! (8) 13%
      3.  
        Schwere Frage interessiert mich auch mal.... (20) 31%
      4.  
        Durch ständigen benutzen ! (21) 33%
      Habe mich am Samstag mit ein Kumpel gestritten ... Weil er anfing wenn ich meine Ps3 oder Wii die ich " fast "nicht benutze schneller defekt gehen kann ...als wenn ich ständig Zocken würde!

      Kann mir das nicht wirklich vorstellen ?!?
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Durch ihn!



      Ich vermute mal, dass eine Konsole durch Benutzung (DVD-Laufwerk, Hitzeentwicklung) schneller kaputt gehen kann als wenn sie einfach im Regal steht. Kann natürlich alles passieren, also eine Käferfamilie in die 'stillgelegte' Konsole einziehen etc.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Oft benutzen heißt Verschleiß. Materialien werden porrös etc. Eine unbenutzte Konsole kann aber mit der Zeit auch kaputt gehen. Kunsstoffe werden brüchig, auch wenn sie nicht benutzt werden. Feuchtigkeit kann auch einen schnellen Tod bedeuten oder das berühmte Beispiel des Gamegears oder der PC-Engine: Die Elkos können mit steigendem Alter austrocknen. Je nach Art des Defekts wird die Konsole sicher nicht kaputt gegangen sein, weil sie zuviel rumgestanden hat (wie zum Beispiel bei den kaputten Elkos).
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • pc hardware läuft am längsten wenn sie 24/7 arbeitet oder eher selten gebraucht wird.. rechner die am tag 2-3 mal gestartet werden geben schneller den löffel ab. würde mal tippen das es durch die hitzeentwicklung und das abkühlen danach zustande kommt. Bei einer konsole ist das mit sicherheit dann nicht groß anders.


      Oder halt durch Arnold :D
      Waste-Of-Time

      Retro is schon geil.
    • Da die Wii ein Slot-In-Laufwerk hat geht sie eher durch nicht benutzen kaputt, weil sie so schneller verstaubt. Bei der PS3 vermutlich auch. Wobei sich das nicht viel nimmt als wenn man sie oft nutzt. Fakt ist aber das die Gefahr zu sterben durch einstauben bei so Slot-In-Laufwerken recht hoch ist. Das beste Beispiel ist ja nun mal die Wii.

      Original von Industrial
      pc hardware läuft am längsten wenn sie 24/7 arbeitet oder eher selten gebraucht wird.. rechner die am tag 2-3 mal gestartet werden geben schneller den löffel ab. würde mal tippen das es durch die hitzeentwicklung und das abkühlen danach zustande kommt. Bei einer konsole ist das mit sicherheit dann nicht groß anders.


      Eher wegen den kurzeitigen Überlasten die beim Einschalten enstehen ;)
      Spiele zur Zeit:
      Blazblue: Calamity Trigger(360)
      ESP Galuda II Black Label (360)

      Warte auf:
      Ketsui Ex (360)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kroko^unleashed ()

    • Original von Phil Rod Hentai
      Was ist denn das für eine Umfrage?:ray2:


      Schmeiß deine Konsole in die Luft, dann geht sie viel schneller kaputt. Mach´s am besten mit einer Game Cube oder mit der Wii, aber bitte nicht mit einer XBOX 360 oder PS3, die sind viel zu schade.

      :cool: So ungefähr:

      youtube.com/watch?v=Hfmx4sZNhXU

      :raziel:


      Wenne schon mist postest, muss ich noch eins drauflegen. KEINE Konsole ist zu schade kaputt zu machen :P

      PS 3
      Wii
      XBOX 360

      B2T:

      Hab gehört, das wenn was nicht zu lange im Gebrauch ist, sich Staub ansetzt und dieser Staub dazu führen kann, das Kurzschlüsse passieren können, womit die Konsole dann nicht mehr angeht. Obs stimmt? Keine Ahnung.
    • Original von dR.kReBz
      Hab das bei einer meiner Dreamcasts gehabt.
      Im monat maybe 3 mal angehabt dann lange gar nich und irgenwann war se von jetzt auf gleich kaputt..


      Dreamcasts gehen generell sehr schnell und ohne nachvollziehbaren Grund kaputt. (hatte vier)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.