Das ist noch immer normale 2D Bitmap Grafik.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()
Original von Badhero
Da sollte man lieber Doom vergleichen (beide irgendwie 3D und sind für PS und SNES erschienen), da sieh man das sich wirklich nicht viel getan hat,Man sieht zwar klar, das die PS Version besser aussieht, aber von einen Generationsunterschied kann man nicht wirklich reden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()
Original von Badhero
F-Zero und Mario Kart liefen (sofern ich weis) mit der Mode 7 Grafikrutiene, die durch verschiedene Zoomstuffen aus 2D einen Pseudo 3D vortäuschen sollten. Das erste Spiel mit FX Chip, war Starfox, aber da dieses auch nur ein verbesserten Mode 7 Effekt hatte will ich da auch nicht von "richtigen" 3D reden. Da sollte man lieber Doom vergleichen (beide irgendwie 3D und sind für PS und SNES erschienen), da sieh man das sich wirklich nicht viel getan hat, hätte nie erwartet, das der FX Chip es im Vollbild auf den SNES schafft (selbst der stärkere 32x hatte kein Vollbild bei Doom). Man sieht zwar klar, das die PS Version besser aussieht, aber von einen Generationsunterschied kann man nicht wirklich reden.
Was nicht heißen soll, das sich die PS1 und der SNES Vergleichen ließen. PS2 und DC lassen sich Vergleichen. Eindeutig merkt man der DC den höheren Grafikspeicher an, aber die PS2 hat Grafikroutinen die die DC nicht hat. DC über RGB sieht auf jeden fall bunter und besser aus als PS2 über RGB. Sonic Adventure 2 sieht immer noch besser aus , als die meisten PS2 3D Jump´n Runs, die ich kenne
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()
Original von Badhero
Ich hab doch geschrieben das man PS1 nicht mit Snes Vergleichbar ist. Der Vergleich von Doom fand ich nur passender als den von F-Zero mit Wipeout ein paar Einträge zuvor.
Original von BlackLion
Doom war ja auch eines der ersten Spiele für PSX und die ersten Games zeigen ja eh nie die Voll leistungsfähigkeit einer Konsole
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()
Original von Badhero
Und Außnahmen bestätigen die Regel, siehe Soul Calibur auf DC, oder Golden Eye und Mario64 auf dem N64
Ob Doom nun eines der ersten Spiele für PS1 war oder nicht ist total egal, da die Playstation schon von Anfang an ihre stärken ausspielte (flotte 3D Grafik und schöne FMV). Das liegt einfach nur an der Programmierung. Ich würde nicht sagen, das es Grafisch ein so großer Sprung war in den PS Jahren.
Original von Funkuchen
Original von Badhero
Und Außnahmen bestätigen die Regel, siehe Soul Calibur auf DC, oder Golden Eye und Mario64 auf dem N64
Nö.
Soul Calibur -> Shenmue (auch wenn man beide Games schlecht vergleichen kann)
Golden Eye -> Perfertk Dark
Mario 64 -> Conker,Zelda,Banjo Tooie
Ob Doom nun eines der ersten Spiele für PS1 war oder nicht ist total egal, da die Playstation schon von Anfang an ihre stärken ausspielte (flotte 3D Grafik und schöne FMV). Das liegt einfach nur an der Programmierung. Ich würde nicht sagen, das es Grafisch ein so großer Sprung war in den PS Jahren.
Welchen Sprung würdest du als groß bezeichnen? PSX to DC?
Original von Badhero
Zurück zum Thema DC, was mir grade auffiel ist wirklich, das die Qualität der Spiele die ganzen (ca.) 3 Jahre gleich blieb. Mir hat die Grafik aber immer wieder gezeigt, das ich ne High End Konsole hatte (so war das noch vor 8 Jahren).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()