Defragmentieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Defragmentieren

      Hi @

      Hab da ein kleines Problem mit meiner C: Master Festplatte. Nach Scan Disk und Defragmentierung empfiehlt mir Win XP nach erneuten "Druck" auf den überprüfen Button, daß es empfohlen wird die Festplatte erneut zu defragmentieren. Hab das Spiel jetzt schon dreimal gemacht. Was kann ich tun? :ka:
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
    • Du hast noch eine 6 Gigabyte Platte. Sauber ^^
      15% sollten eig. reichen, das wären 0,9Gig. [Bin mir aber nicht 100Pro sicher ob das auch für so kleine Platten gilt O.o]
      Aber wenn du keine Probleme hast würd ich das halt so lassen,...
      Wennst den Krempel von vorne installierst, dann wird das zum Schluss auch nicht unbedingt besser aussehen.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • Original von Allrightythen
      Du hast noch eine 6 Gigabyte Platte. Sauber ^^
      15% sollten eig. reichen, das wären 0,9Gig. [Bin mir aber nicht 100Pro sicher ob das auch für so kleine Platten gilt O.o]
      Aber wenn du keine Probleme hast würd ich das halt so lassen,...
      Wennst den Krempel von vorne installierst, dann wird das zum Schluss auch nicht unbedingt besser aussehen.


      Ich habe noch in einem Rechner eine 1,2 GB Platte verbaut :D Die war damals soooo teuer...
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Original von betaman
      WinXP mit 6GB?....heutzutage gibt es sogar größere SD Karten und ich komm nicht einmal mit 120GB aus :D


      weiss jetzt nicht, was da so schlimm daran sein soll. Die 6 Gig. Platte ist ja nur die C: Platte. Als Slave hängt da noch eine 80 Gigabyte Festplatte und eine 80 Gig. externe Platte daran. Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit und hat sich bis vor zwei Tagen auch einwandfrei defragmentieren lassen. Hab mir vorgestern nur Win. zerschossen und das Betriebssystem neu aufgespielt und seitdem sind da eine Menge Dateien, die sich beim Defragmentierungsprogramm nicht verschieben lassen. Finde den Rechner auch nicht viel langsamer als vorher, nervt mich halt nur, daß es nicht so funzt wie es soll.
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
    • Was da so schlimm ist ? Naja, man kann eigentlich nicht vernünftig damit arbeiten. XP selbst braucht schon 4 Gig. Wenn du jetzt noch nen bischen was installierst wird trotzdem auf C ein Teil der daten gespeichert, wodurch das ganze noch mehr sinkt. Jetzt noch Temp Daten dazu und Auslagerungsdateien und die 6GB sind weg. Und selbst wenn du noch 1GB frei hast, versuche mal in der heutigen Zeit eine größere Datei zu entpacken oder mit CD/DVD images zu arbeiten. Das wird alles in den temp Ordner verschoben und so kannst du nichtmal mehr ein CD/DVD image entpacken, da C zu wenig Speicher hat.
    • Original von Nirwana
      Original von betaman
      WinXP mit 6GB?....heutzutage gibt es sogar größere SD Karten und ich komm nicht einmal mit 120GB aus :D


      weiss jetzt nicht, was da so schlimm daran sein soll. Die 6 Gig. Platte ist ja nur die C: Platte. Als Slave hängt da noch eine 80 Gigabyte Festplatte und eine 80 Gig. externe Platte daran. Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit und hat sich bis vor zwei Tagen auch einwandfrei defragmentieren lassen. Hab mir vorgestern nur Win. zerschossen und das Betriebssystem neu aufgespielt und seitdem sind da eine Menge Dateien, die sich beim Defragmentierungsprogramm nicht verschieben lassen. Finde den Rechner auch nicht viel langsamer als vorher, nervt mich halt nur, daß es nicht so funzt wie es soll.


      Ich finde es schlimm, weil man mit 6GB einfach nicht arbeiten kann. :D
      Das Windows "wächst" mit der Zeit, auch wenn man auch nichts auf c: installiert (Service Packs, temporäre Daten, registry müll, virtueller Speicher).
      betaman's gaming clips at:
      Stage6 is dead...betaman@stage6 now on http://www.youtube.com/user/betamanATstage6 :(
    • Frage ich hab ehrlich gesagt noch nie meinen PC defragmentiert.
      Ich sollte das wohl mal machen, ich wollte nur wissen, was genau da passiert.

      ICh meine bringt das nach dem ordnen eh nichts durcheinander? ok, darum ordnet es ich weis. Aber ich meine nur kann es sein, das nach dem defragmentieren ein Game oder Programm nicht 100% richtig mehr läuft oder treiber nicht mehr laufen? Oder das vielleciht Programme oder Daten weg sind?
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • RavenCloud:
      Defragmentieren ist eigentlich nur zu empfehlen.

      Das Beispiel von MC_IRC geht schon in die richtige Richtung um das Ganze zu erklären, ich bleibe einfach mal bei dem Bild: Die Dateien auf dem Rechner kannst du dir als Bücher vorstellen und die Festplatte als Bücherregal.
      Die Bücher sind unterschiedlich dick (Dateigröße) und nehmen dementsprechend unterschiedlich viel Platz weg.

      Wie kommt es zur Fragmentierung?
      Angenommen du schmeißt ein paar Bücher aus dem Regal raus die du nicht mehr brauchst, dann sind an unterschiedlichen Stellen Lücken.
      Jetzt legst du dir ein besonders dickes Buch zu, welches in keine der Lücken passt, aber theoretisch in den gesamten Platz mehrerer Lücken.
      Was der Computer jetzt macht ist folgendes: Er nimmt das Buch, reißt es in drei Stücke und packt jedes in eine der Lücken. Das Buch ist vollständig, aber fragmentiert über das Regal verteilt. Es gibt dann eine Zuordnungstabelle in der einsehbar ist wo die einzelnen Teile des Buchs sind.
      Wenn jetzt das Buch gelesen werden soll, muss man an verschiedenen Stellen im Regal suchen, was deutlich länger dauert.

      Die Defragmentierung macht jetzt folgendes: Die zerstückelten Bücher werden rausgenommen und die restlichen Sachen so angeordnet dass größere Lücken vorhanden sind, sodass die Bücherfragmente wieder zu einem Teil zusammengesetzt werden können, was letztendlich in schnelleren Zugriffszeiten resultiert.

      Wenn du noch nie Defragmentiert hast kann es eine gute Weile dauern bis der erste Durchlauf fertig ist. Regelmäßige Defragmentierung ist bei Windows Systemen durchaus zu empfehlen, gerade wenn man Programme deinstalliert, neue Software installiert etc.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Original von RavenCloud
      Frage ich hab ehrlich gesagt noch nie meinen PC defragmentiert.
      Ich sollte das wohl mal machen, ich wollte nur wissen, was genau da passiert.

      ICh meine bringt das nach dem ordnen eh nichts durcheinander? ok, darum ordnet es ich weis. Aber ich meine nur kann es sein, das nach dem defragmentieren ein Game oder Programm nicht 100% richtig mehr läuft oder treiber nicht mehr laufen? Oder das vielleciht Programme oder Daten weg sind?


      als ich deinen nick und das thema des topics sah, wusste ich, dass jetzt irgendwelche sorgen kommen würden, hihi.

      mach doch mal dein hirn an und denk drüber nach: würde eine firma, die betriebssysteme herstellt, in selbige ein wartungsprogramm integrieren, welches bei benutzung das risiko birgt, das programme oder treiber instabil werden?

      die frage kannste dir ja selber beantworten. :)