Welche Audio und Video Formate beherrscht die PSP ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Audio und Video Formate beherrscht die PSP ?

      Habe mal wieder eine Frage welche Audio sowie Video Formate unterstützt die PSP ab Firmware 4.05

      UPDATE also selber habe ich jetzt rausgefunden das die Audio-Codecs mp3, wma, sowie ACC unterstützt werden.

      Aber was ist mit Video nur MPEG 4 was ist mit DivX ? warum kann die PSP nicht die selben Codecs wie die PS3 abspielen ?

      Ausserdem ruckelt bei euch das PS3 Menü im Remote Play Modus auf der PSP auch so stark bei euch ?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Basierend auf der OFW 4.0:

      Video

      Memory Stick™ Video Format
      - MPEG-4 Simple Profile (AAC)
      - H.264/MPEG-4 AVC Main Profile (CABAC) (AAC) and Baseline Profile (AAC)

      MP4
      - MPEG-4 Simple Profile (AAC)
      - H.264/MPEG-4 AVC Main Profile (CABAC) (AAC) and Baseline Profile (AAC)

      AVI
      - Motion JPEG (Linear PCM)
      - Motion JPEG (¼-Law)

      Audio

      Memory Stick™ Audio Format
      - ATRAC3™
      - ATRAC3plus™
      - MP3

      MP3 (MPEG-1/2 Audio Layer3)
      MP4 (MPEG-4 AAC)
      WAVE (Linear PCM)
      WMA


      Quelle: Sony Online Manuals
      manuals.playstation.net/document/en/psp/current/index.html
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Danke :)
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?