Help, dringend neuer Rechner gebraucht!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Help, dringend neuer Rechner gebraucht!!

      Hi,

      ein sehr guter Kumpel hat mich gerade angerufen sein rechner ist hinüber und er will sich jetzt einen neuen kaufen. Da er kein Internet hat und im moment Praktikum macht und nicht an der FH ist hat er auch kein Internet und kann sich nicht informieren.

      Normalerweise braucht er kein High-End-Gerät. Solides System mit ner einigermaßen aktuellen Graka für wenig Geld wäre das Beste.

      In den letzten Wochen habe ich immer weider Angeote im Internet gesehen wo Rechner für weniger als 400 € mit guter Ausstattung verkauft wurden. Natürlich findet man so ein Angebot nicht, wenn man es dringen braucht.

      Kann mir jemand etwas empfehlen. Und dabei gilt je günstiger desto besser.

      Ein Eigenbau kommt wohl nicht in Frage weil er sich damit nicht auskennt und ich keine Zeit und Lust habe da rumzuschrauben.

      Ich hoffe ihr könnt mir gute Tips geben.

      Danke schon mal Vorab :)

      EDIT:

      Habe da mal etwas günstiges gefunden können die teile was?

      notebooksbilliger.de/product_info.php/products_id/45257

      notebooksbilliger.de/product_i…thlon_x2_5200b2048mb250gb

      EDIT:

      Er hat mir grad ne SMS geschickt...maximalpreis 700€. Denke das da einiges geht....önnt ihr mir für soviel etwas nettes empfehlen. Graka sollte einigermassen gut sein, damit er auch zocken kann.

      Danke :)
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MC_IRC ()

    • wobei Fertigrechner nicht generell schlecht sind. Im großen ist da doch eh das gleiche drin wie beim Einzelbau. Ein MSI Board ist ein MSI Board, ob ich das jetzt extra kaufe oder schon ab Werk verbaut ist :ka: Und im normalfall ist es günstiger wie wenn man sich einen speziellen Wunsch PC extra zusammenbauen läßt.

      Ich denke wenn man keine besonderen Anforderungen hat kann man durchaus einen fertigen PC kaufen. Die Dinger sind besser als ihr Ruf.

      Die zwei verlinkten Rechner da oben haben übrigens nur onboard Grafik, weshalb ich mir das mal überlegen würde. Gute Grafikkarten sind im Moment recht günstig zu haben. da lohnen sich solche Low end Varianten, die selbst von ner alten GF4 übertroffen werden, imo nicht.
    • Original von Black Sun
      wobei Fertigrechner nicht generell schlecht sind. Im großen ist da doch eh das gleiche drin wie beim Einzelbau. Ein MSI Board ist ein MSI Board, ob ich das jetzt extra kaufe oder schon ab Werk verbaut ist :ka: Und im normalfall ist es günstiger wie wenn man sich einen speziellen Wunsch PC extra zusammenbauen läßt.


      Da kann man aber auch böse Überraschungen erleben, wenn man z.B. das Gehäuse aufschraubt und feststellt, dass in dem schönen großen Tower "nur" ein Micro-ATX Mainboard steckt das zu wenig Erweiterungsmöglichkeiten bietet. Der günstigere Preis führt gerne dazu, dass da manche Slots gar nicht vorhanden sind weil ja z.B. Grafik eh schon onboard ist und bei dem Fertigrechner nur zusätzliche Kosten bedeutet hätte. Ganz hört der Spaß auf wenn Mainboards verbaut werden, die es in der freien Wildbahn nicht gibt, weil der Fertigpchersteller sich einfach mal ein Sondermodell hat basteln lassen für das der Mainboardhersteller keinen Support leistet (z.B. Biosupdate) und der Fertigpchersteller keine Lust das solange wie bei Mainboardherstellern zu pflegen. Treiber rücken die Fertigpchersteller ja oft auch nur für Betriebssysteme raus mit denen sie die Geräte ausliefern.

      In Kurz: wenn man so ein Gerät mal erweitern will, ein Betriebssystem verwenden will mit dem der Rechner nicht ausgeliefert wurde oder man ne aktuellere CPU einbauen will kann einem da in manchen Fällen die Kinnlade runterfallen.

      :eek:
      Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung Ihres Tarifs aus technischen Gründen erst zum 19.01.2038 wirksam wird.
    • Original von MC_IRC
      Ja es muss ein rechner sein. Notebook kommt im moment für ihn nicht in frage.

      jetzt habe ich gerade gesehen das lidl auch einen rechner im angebot hat für 499€

      Athlon 64 X2 5000+
      2 GB ram
      500GB HDD
      Graka Nvidia 8500GT 256MB GDDR2 Ram

      etc.

      kann das was bzw. ist die graka gut?


      Die scheint in der 50 Euro Klasse zu liegen. Wenn ich mir überlege, dass ich mir im Mai einen Barebone mit

      Athlon 64 X2 5200+ EE
      2 GB ram
      500GB HDD
      DVD Brenner
      XP Home

      für knapp 350 zusammengestöpselt habe und die Grafikkarte in dem Lidl PC scheinbar ca 50 Euro Wert ist, ein DVD-Laufwerk unter 15 Euro zu haben ist und DVB-T Empfänger nicht die Welt kosten würde ich jetzt mal ohne zu Wissen was der Lidl PC sonst noch so kann vermuten, dass es kein echtes Schnäppchen ist.
      Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung Ihres Tarifs aus technischen Gründen erst zum 19.01.2038 wirksam wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reservekasper ()

    • Für sowas gibt es ja die Möglichkeit sich zu informieren ;)

      Davon abgesehen gibt es diese beschnittenen Boards in der Regel nur bei großen Computer Giganten wie HP, Dell usw. Aber fertigrechner werden ja auch von normalen Computer shops angeboten. Und diese Rechner werden dort direkt vom Personal einfach aus normaler PC hardware zusammengebaut.

      ein Betriebssystem verwenden will mit dem der Rechner nicht ausgeliefert wurde


      also das sollte nun wirklich immer möglich sein. Das kann man eigentlich garnicht verhindern....

      kann das was bzw. ist die graka gut?


      Ist eine billige Einstiegskarte. Nicht wirklich zum spielen geeignet, da es schon bei älteren Spielen ( 2 Jahre ) zu Problemen kommen kann.

      Schau am besten mal bei Alternate vorbei und setz dir nurmal so zum spaß einen Rechner zusammen. Da kann man schonmal grob sehen was für wieviel Geld möglich ist.

      Bei dem geposteten PC würde ich sagen das man für 500€ schon mehr leistung bekommen kann. Die Frage ist aber wie hochwertig die Bauteile und im speziellen Board und Gehäuse/netzteil sind. Vielleicht ist der Preis von 500€ doch gerechtfertigt. Läßt sich ohne genaue Daten nicht sagen.
    • Original von MC_IRC
      *grummel* wenn möglich will er auf jeden fall XP drauf haben und kein vista....


      Ist da was passendes dabei:

      geizhals.at/deutschland/?cat=s…f=444_Windows%20XP&sort=p

      Grafikkarte müsste man allerdings wohl noch nachrüsten falls das möglich ist.
      Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung Ihres Tarifs aus technischen Gründen erst zum 19.01.2038 wirksam wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reservekasper ()