Ninja Blade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufleveln habe ich mir schon überlegt. Einfach irgendeine Mission anwählen? Behält man die Items wenn man z.B. Mission 4 und danach gleich wieder die letzte Mission zockt? Gibt es einen Level der sich zum Aufleveln besonders gut eignet?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ja, einfach die jeweilige Mission anwählen und Spielen.
      Die Essenz (zum aufleveln von Magie &Waffen) und sonstige Items die man beim wiederholten Spielen sammelt behält man und der zuletzt erreichte Spielfortschritt wird nicht beeinträchtigt, d.h. du kannst dann wenn du soweit bist einfach die letzte Mission anwählen.

      Sonstige Tips: Alle zerstörbaren Gegenstände und Wände zerstören und grds. die Levels nach Items absuchen, vor Allem diese Chi-Pieces, die die Magie- und Lebenseneergieleiste permanent verggrössern.

      Nochmal zum letzten Boss: vor dem Kopf hochspringen und mit Y angreifen (mit den Kurzschwertern). Ken dreht sich in der Luft und ist selber nicht zu treffen und richtet mit diesm Angriff auch auf Distanz Schaden an.

      Einige Waffen bzw. Magie kann mann erst nach dem ersten Durchspielen komplett aufleveln.

      Viel Erfolg!

      PS: Die ersten Reviews sind eingetroffen von IGN & Teamxbox im 60 % Bereich....die nennen es "a poor man´s Ninja Gaiden" :damn:

      Scheinbar wurde das Spiel im Vorfeld nicht genügend gehyped, sonst hätten die IGN-Leute es etwas ausführlicher gespielt und festgestellt, dass es eigentlich, bis auf die Ninja-Thematik, vom Gameplay her mit Ninja Gaiden wirklich wenig zu tun hat...........
      Leben?.....Fallen?.....VOLKSGASMASKE

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JohnP81 ()

    • Diese Kurz bzw. Ketten Schwerter sind die einzigen Dinger die ich noch nicht komplett aufgelevelt habe.

      Danke für die Tips. Kannst Du noch eine Mission empfehlen in der man am schnellsten die Essence "harvesten" kann?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Also, welches das beste Level zum "harvesten" ist, kann ich dir jetzt aus dem Kopf nicht mehr sagen, aber ich hab am Häufigsten die erste Mission und die auf dem Flugzeug (4. Mission !?) wiederholt, da beide relativ kurz waren bzw. schnell durchzuspielen waren.

      mfg

      JP81
      Leben?.....Fallen?.....VOLKSGASMASKE
    • Habs soeben beendet! Allein wegen Mission 8 lohnt sich das durchspielen! Man sitzt wirklich nur noch mit offenem Mund da! Herrlich!

      Der Endgegner ist ganz leicht zu besiegen ohne auch nur einmal selbst getroffen zu werden. :zwinker:
      Spoiler anzeigen
      einfach das Panzerbrechende Schwert auf maximaler Levelstufe nutzen. Dazu noch etwas um ihn herum dashen und X betätigen! Da braucht man nicht mal blocken, da er das entsprechende Schwert selbst nicht blocken kann und deinen Attacken schutzlos ausgeliefert ist.


      Habe es auf normal durchgespielt, aber den entsprechenden Erfolg für die Rettung Tokios nicht erhalten.... :argh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LordVal ()

    • Original von LordVal
      Habs soeben beendet! Allein wegen Mission 8 lohnt sich das durchspielen! Man sitzt wirklich nur noch mit offenem Mund da! Herrlich!

      Der Endgegner ist ganz leicht zu besiegen ohne auch nur einmal selbst getroffen zu werden. :zwinker:
      Spoiler anzeigen
      einfach das Panzerbrechende Schwert auf maximaler Levelstufe nutzen. Dazu noch etwas um ihn herum dashen und X betätigen! Da braucht man nicht mal blocken, da er das entsprechende Schwert selbst nicht blocken kann und deinen Attacken schutzlos ausgeliefert ist.


      Habe es auf normal durchgespielt, aber den entsprechenden Erfolg für die Rettung Tokios nicht erhalten.... :argh:


      Spoiler anzeigen
      Einfach nur mit "X" und dashen? WTF (Ich glaube ich bin wirklich zu dumm für diesen Boss)? Wie kommt man denn an das Gesicht mit dem dicken Schwert überhaupt heran? An die Faust oder die Hand kommt man dank Flammen ja eigentlich auch nur wenn man die Wind Shuriken anwendet.


      Kannst Du das noch genauer erklären? Will das Game endlich im Regal verschwinden lassen. Dass ich den letzten Boss noch nicht geschafft habe wurmt mich tierisch.
      Ich finde das Game übrigens genial und im Endeffekt auf einer Stufe zumindest mit NG2. 60er Wertungen sind IMO absolut unpassend.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von bbstevieb
      Original von LordVal
      Habs soeben beendet! Allein wegen Mission 8 lohnt sich das durchspielen! Man sitzt wirklich nur noch mit offenem Mund da! Herrlich!

      Der Endgegner ist ganz leicht zu besiegen ohne auch nur einmal selbst getroffen zu werden. :zwinker:
      Spoiler anzeigen
      einfach das Panzerbrechende Schwert auf maximaler Levelstufe nutzen. Dazu noch etwas um ihn herum dashen und X betätigen! Da braucht man nicht mal blocken, da er das entsprechende Schwert selbst nicht blocken kann und deinen Attacken schutzlos ausgeliefert ist.


      Habe es auf normal durchgespielt, aber den entsprechenden Erfolg für die Rettung Tokios nicht erhalten.... :argh:


      Spoiler anzeigen
      Einfach nur mit "X" und dashen? WTF (Ich glaube ich bin wirklich zu dumm für diesen Boss)? Wie kommt man denn an das Gesicht mit dem dicken Schwert überhaupt heran? An die Faust oder die Hand kommt man dank Flammen ja eigentlich auch nur wenn man die Wind Shuriken anwendet.


      Kannst Du das noch genauer erklären? Will das Game endlich im Regal verschwinden lassen. Dass ich den letzten Boss noch nicht geschafft habe wurmt mich tierisch.
      Ich finde das Game übrigens genial und im Endeffekt auf einer Stufe zumindest mit NG2. 60er Wertungen sind IMO absolut unpassend.


      Spoiler anzeigen
      Gesicht? Dann bist du noch lange nicht beim Endgegner. Welche Form des Gesichts denn? Das erste Mal? :D
      Folgender Maßen:
      Unabdingbar: Nimm das Doppelschwert, sobald die Fledermäuse aus seinem Mund kommen und töte sie ALLE, damit du immer genug Energie hast. Sobald er seine Hand irgendwo hinlegt wechsel auf dein Ninja Blade und schlag auf die Hand ein, dann wird er im Anschluss taumeln (erst wenn er die Hand wieder zurück genommen hat) und sein Gesicht nach vorne lehnen (macht er manchmal während des normalen Kampfes auch). Dann ebenfalls mit dem Ninja Blade auf sein Gesicht einschlagen. Aber Vorsicht! Benutze das Ninja Blade nur, wenn du auch wirklich sicher bist sein Gesicht zu treffen (es gibt nur sehr wenig Möglichkeiten), da dieses immer mal wieder Teile der eigenen Energie abzieht. Trage sonst immer das Doppelschwert. Ansonsten solltest du jede Gelegenheit nutzen sein Gesicht zu treffen. Wenn er diese Elektrobälle abläßt, dann lauf einen groß gezogenen Kreis über die ganze Plattform (ggf. mit dashen) und wenn er die Flammen wirft geh in eine Ecke weit weg vom ihm. Sobald er dann den großen Feuerball abschießt gehst du einfach in die andere Ecke. Bei der Entfernung machen dir die davon ausgehenden Schallwellen auch nichts aus. Feuer immer löschen! Deshalb ausschließlich dieses Wind-Shuriken ausgewählt haben. Gegen seine Elektroschallwellen hab ich leider kein Mittel gefunden - einfach soweit wie möglich weg stehen oder durchdashen bzw. drüberspringen.
      Falls du dann beim richtigen Endgegner bist, dann verlier den ersten Kampf absichtlich, damit du das alternative Ende sehen kannst. Danach kannst du den Kampf wiederholen und das richtige Ende genießen! Schau dir aber den Abspann komplett an!!!


      Ich selbst finde es sogar besser als NG2. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß. Gerade dieser Filmcharakter hat mir gefallen, dadurch haben mir die QTEs auch nicht viel ausgemacht, obwohl ich diese eigentlich immer nervtötend finde. Wie bereits erwähnt: Mission 8 ist zum dahinschmelzen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LordVal ()

    • Hierzulande ist "Ninja Blade" mit USK ab 16 Jahren eingestuft!

      Ist die USK-Version nun uncut oder cut?
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raziel ()

    • Original von Symer
      gametrailers vergibt eine 5,9


      Wie gesagt kann ich eine solche Wertung nicht nachvollziehen. Wenn ich mir den 8er bzw. 9er Wertungseinheitsbrei dort anschaue dann wäre eine 5.9 ja gleichbedeutend mit einer totalen Gurke, was NB auf jeden Fall nicht ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Auf mich macht die Demo auch bei weitem nicht so einen schlechten Eindruck. gut das spiel ist sicher nicht perfekt und wird die typischen macken haben, die auch ein ng2 hat, aber 7-8 ist eindeutig realistischer.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Vor allem der Kommentar im Gametrailers VideoReview hat mich ziemlich auf die Palme gebracht.

      Prozentwertungen sind mir im Prinzip egal, aber der Kommentar hinterliess den Eindruck, dass der Tester Ninja Blade direkt als billigen Ninja Gaiden-Klone abgestempelt hat und das zieht sich dann durch das ganze Review.....die Tatsache, dass er behauptet mann würde pro Mission ca. eine Stunde benötigen zeigt zudem, dass er das Spiel nie ernsthaft gespielt hat.

      Wenn man weiss wie, dann kann man die meisten Missionen in jew. 15-30 Minuten packen. Und darin liegt meiner Meinung nach auch der Hauptreiz und Wiederspielwert von NB:

      "Easy to learn but hard to get a good Score" :ray2:

      Es ist ein relativ simples fast "arcadiges" Actionspiel mit einer abgdrehten Story und ebenso abgedrehten Actioneinlagen. Am Anfang hat man genug damit zu tun die Missionen überhaupt zu meistern, danach, wenn mann die Spielmechanik beherrscht und seinen Charakter aufgerüstet hat, hat es mir persönlich unheimlich viel Spass gemacht die Missionen zu wiederholen um gute Rankings/Zeiten und hohe Punktezahlen zu erreichen bzw. zu verbessern und die QTEs perfekt hinzubekommen etc. .

      Es ist sicher nicht DAS Actionspiel schlechthin und ist sicher auch nicht jedermanns Geschmack, aber mir hat es unheimlich viel Spass gemacht.

      Das Gamespot Review hingegen beleuchtet das Spiel meiner Meinung nach etwas besser bzw. ging der Redakteur scheinbar unvoreingenommener an das Spiel heran und stellt deutlich, dass NB trotz Schwächen definitiv Spass macht und den Eindruck hatte ich beim Gametrailers-Review zu keinem Zeitpunkt....
      Leben?.....Fallen?.....VOLKSGASMASKE

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von JohnP81 ()

    • Den Kritikpunkt mit den langen Missionen und fehlenden Speicheroptionen während der Mission kann ich aber deutlich nachvollziehen, das hätte bei mir auch Abzug gegeben.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von JohnP81
      Vor allem der Kommentar im Gametrailers VideoReview hat mich ziemlich auf die Palme gebracht.

      Prozentwertungen sind mir im Prinzip egal, aber der Kommentar hinterliess den Eindruck, dass der Tester Ninja Blade direkt als billigen Ninja Gaiden-Klone abgestempelt hat und das zieht sich dann durch das ganze Review.....die Tatsache, dass er behauptet mann würde pro Mission ca. eine Stunde benötigen zeigt zudem, dass er das Spiel nie ernsthaft gespielt hat.

      Wenn man weiss wie, dann kann man die meisten Missionen in jew. 15-30 Minuten packen. Und darin liegt meiner Meinung nach auch der Hauptreiz und Wiederspielwert von NB:

      "Easy to learn but hard to get a good Score" :ray2:

      Es ist ein relativ simples fast "arcadiges" Actionspiel mit einer abgdrehten Story und ebenso abgedrehten Actioneinlagen. Am Anfang hat man genug damit zu tun die Missionen überhaupt zu meistern, danach, wenn mann die Spielmechanik beherrscht und seinen Charakter aufgerüstet hat, hat es mir persönlich unheimlich viel Spass gemacht die Missionen zu wiederholen um gute Rankings/Zeiten und hohe Punktezahlen zu erreichen bzw. zu verbessern und die QTEs perfekt hinzubekommen etc. .

      Es ist sicher nicht DAS Actionspiel schlechthin und ist sicher auch nicht jedermanns Geschmack, aber mir hat es unheimlich viel Spass gemacht.

      Das Gamespot Review hingegen beleuchtet das Spiel meiner Meinung nach etwas besser bzw. ging der Redakteur scheinbar unvoreingenommener an das Spiel heran und stellt deutlich, dass NB trotz Schwächen definitiv Spass macht und den Eindruck hatte ich beim Gametrailers-Review zu keinem Zeitpunkt....


      Dem kann man nichts hinzufügen!
    • Kann man die fehlende Speicheroption nicht per Update nachträglich anbieten...

      Ich finde das Game absolut Knackig und das ist auch gut so .....
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Äußerst schade, daß dieses kleine 360-exklusive Actiontrash-Feuerwerk nicht die verdiente Aufmerksamkeit bekommen hat, die es verdient. From haben bei diesem Game imho alles richtig gemacht, was ein gutes Actionspiel ausmacht. Gute Grafik, passender Soundtrack, ansprechender Schwierigkeitsgrad und einfach keine Sekunde Langeweile. Ich kann echt nur jedem 360-Besitzer, der ein Faible für kurzweilige Japan-Action hat, dieses Teil ans Herz legen, gerade jetzt, wo es das Ding z.B. bei Amazon.co.uk für unter 10 Pfund gibt.
    • Original von PatrickF27
      Äußerst schade, daß dieses kleine 360-exklusive Actiontrash-Feuerwerk nicht die verdiente Aufmerksamkeit bekommen hat, die es verdient. From haben bei diesem Game imho alles richtig gemacht, was ein gutes Actionspiel ausmacht. Gute Grafik, passender Soundtrack, ansprechender Schwierigkeitsgrad und einfach keine Sekunde Langeweile. Ich kann echt nur jedem 360-Besitzer, der ein Faible für kurzweilige Japan-Action hat, dieses Teil ans Herz legen, gerade jetzt, wo es das Ding z.B. bei Amazon.co.uk für unter 10 Pfund gibt.


      Dito. Ein wahres Action Feuerwerk was mir mehr Spaß bereitet hat als Ninja Gaiden 2. Ninja Gaiden 2 sorgt mit seinen Schwierigkeitsgrad doch echt nur für Frust... Das Teil ist nicht fordernd sondern unausbalanciert :tooth: