"Der große Fahrrad" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab hier alles vor der Haustür: Flach, bergig und Wald mit extrem steilen Rampen. Strecke zu Arbeit ist aber zum Glück flach immer schön an der Sieg entlang.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung
    • bbstevieb schrieb:

      "Normale Rennradfahrende" oder E-Bike Rennradfahrer? Letztens hat mich eine Rennradfaherin gefragt ob sie sich in den Windschatten hängen darf, das finde ich dann auch völlig ok. Aber den Typen die sich ungefragt dranhängen habe ich auch schon ein paar mal die Meinung gesagt.
      War ein normales Rennrad. Bin dann von der Strecke abgebogen und hatte den los.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Haha gestern auf dem Heimweg vom Büro hatte ich wieder so einen Vogel am Hinterrad, wollte schon was sagen aber dann kam eine Steigung und dann war er weg.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Neu

      Mistercinema schrieb:

      Hat das so Straßenzulassung?
      Keine Ahnung, mit dem Rennrad werde ich nie angehalten. Habe aber zugelassene Beleuchtung zum anklicken.

      bbstevieb schrieb:

      @Shinobi MG Sehr schick! Ich werde wohl auch auf einen solchen Reifen umsteigen, habe noch die Schwalbe Variante mit den Noppen auf meinem Canyon Inflite, aber die nutzen sich immer total schnell ab vor allem beim Hinterrad.
      Die Reifen rollen echt gut und im Wald hat man ausreichend Gripp. Aktuell habe ich aber 4 Bar drin, läuft auf der Straße super aber trotz Vorbaufederung sind die so schon sehr hart.

      Bin bisher super zufrieden mit dem Rad und im ersten Monat ca. 450 km gefahren.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Neu

      ich selber fahre (noch) kein E-Bike, da für mich der Kosten-Nutzen Faktor noch nicht erreicht ist, und diese in Sachen Umweltbilanz mit einem herkömmlichen Rad nicht konkurrieren können, aber die sind schon goil!
      wem dies sportlich unterfordert, tritt halt durch eigene Muskelkraft mehr in die Pedale, um über die 25km/h zu kommen.
      ab da spielt es dann meiner Meinung nach auch keine große Rolle mehr, ob ich "100%" auf einem Öko-, oder E-Bike gebe.
      körperlich "alle" machen, kann man sich dort genauso.
      nur kann man bei langsamen Geschwindigkeiten halt auch komplett tiefenentspannt durch die Gegend cruisen, oder muss wegen der verhassten Bergaufstrecke auf dem Arbeitsweg nicht jedesmal Ersatzkleidung mitnehmen und danach Duschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Neu

      Habe bereits seit 2016 ein eMTB und war am Wochenende 3 Tage mit dem Rad und einer Freundin unterwegs von Xanten nach Nijmegen in Holland. War richtig gut und bis auf Scheiss Regen das 1 eine wunderbare Route entlang der Via Romana. Das mag ich am Rad fahren sehr man schafft schnell große strecken und sieht viel. Und ja mit dem E-Bike habe ich auch die 50km am Tag gemütlich weggefahren. War ja auch kein Wettkampf sondern Tourismus xD
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews