"Der große Fahrrad" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Upperater
      Wie es aussieht ist doch nicht wichtig!
      Ich habe ein lilanes Farrad und schaffe damit bis zu 25 Km/h :ray2:


      Mit 12 Jahren hatte ich auch andere Vorstellungen. Wenn du aber erstmal nahezu 700-900 EUR in der Hand hast, weißte, dass du dafür auch was schickes haben willst.

      @steini: auf der Seite nicht wirklich, in natura geht da hoffentlich mehr.
    • joa, schau halt das du nen schicken leichten rahmen in deiner größe bekommst. alles bis 12kg gesammtgewicht ist meiner meinung nach voll ok für nen crossrad. für weniger wirds dann teuer oder du sparst am komfort. federgabel würd ich auf alle fälle mitnehmen, au wenns mit starrgabel leichter wär.

      bremsen sind eigentlich egal. v-brakes lang allemal, wenns aber n schönes angebot mit hydraulichen flegen/scheiben-bremsen gibt, würd ich ne prinzipiell nein sagen.

      und solltest halt drauf achten das du ne durchweg hochwertige ausstattung drann hast. bei vielen günstigen angeboten hast nen xt schaltwerk und den rest dann deore oder sogar schlechter. aber dafür hast ja mafiosi dabei ;)
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Original von Upperater
      Ich brauche inmoment kein Helfer!!!Ich habe auch kein Geld für ein neues Fahrrad!Die 1700e von meinem Großvater habe ich für bessere Sachen verbraucht! :D


      Besten Dank für diesen Beitrag!
      Es dankt, das INTERNET!
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Original von Trunks
      Original von Upperater
      Ich brauche inmoment kein Helfer!!!Ich habe auch kein Geld für ein neues Fahrrad!Die 1700e von meinem Großvater habe ich für bessere Sachen verbraucht! :D


      Besten Dank für diesen Beitrag!
      Es dankt, das INTERNET!


      :lol: :lol: :lol:

      @Alexis: Schick mir einfach ne SMS. Nummer hast Du ja oder?
      Bin mal gespannt ob wa am Samstag bei Stadler was finden. Tendenziell sind die bei Kompletträdern aber eh immer teurer als andere, von daher nicht zuviel erwarten. Zum Probefahren und angucken sollte es aber zumindest reichen.
      -.-
    • Original von Alexis
      Ja, mein Problem ist halt, dass ich gar nicht weiß, was ich will. Also im Bezug auf die Strecke. Sicherlich nicht das von Rage gepostete, egal wie toll es sich damit fährt :D Aber ob MTB, ATB etc... keine Ahnung was für die Strecke passt. Man kann sich das als asphaltierte alte Dorfstraße vorstellen, wo unter dem Teer schon die Pflastersteine wieder vorkommen an einigen Stellen.

      Da fällt ein Rennrad somit sicher raus :) Oder?


      es gibt auch Crossreifen für Rennräder (Racing Ralph, von Schwalbe). Damit kann man auch mal nen Feldweg fahren.
      für den reinen Stadtverkehr ist ein Rennrad aber die falsche Anschaffung (so viel spaß es auch macht die Autos/ Busse/ Straßenbahnen zu überholen).

      da du sicherlich den weg nicht als ultimative Trainingsstrecke angehen willst (also man muss nicht nicht bei jedem Gramm Gewicht felischen) bliebe noch MTB oder Treckingrad. Ich z.b. kann mich mit Trekkingrädern nicht anfreunden, die sehen so bequem und gemütlich aus. Ein Fahrrad muss aber aggressiv sein und einen "bösen blick" haben damit die Fußgänger sich schleunigst vom Radweg verpissen. :klatsch:

      Wegen dem Preises, wie oft gedenkst du die 10 - 16 km zu fahren? Bei Wind und Wetter oder nur bei Sonnenschein und +15°C? Dann würde auch ein "Baumarkt-Fahrrad" reichen.

      Original von Alexis
      Lustig wie sehr hier die Meinungen auseinandergehen. Im Bezug mit "was ist jetzt das Richtige für mich" meinte ich nur die Bremsart, nicht das Bike.



      An meinem MTB habe ich eine hydraulische Felgenbremse

      + Wartungsarm
      + keine Seilzugtechnik
      - kann man selber nur schwerer selber reparieren

      Mein Rennrad hat einen Scheibenbremse (mal ehrlich, heute weiß ich, dass das an einem Rennrad unsinn ist).
      Generell ist eine Scheibenbremse das beste was es gibt, aber eben nur einen Tick besser als ne hydraulische Felgenbremse.

      hydraulische Felgenbremse = Sehr gut!
      Scheibenbremse = Super

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr. genesis ()

    • Ist keine Stadtstrecke, pures Land.. bei 3 Metern Schnee oder Regen wie aus Eimern würde ich es stehen lassen. Aber Herbst oder Nieselregen wären kein Thema. Baumarktfahrrad kommt mir nicht unter den Hintern. Ich will was für die Dauer und keinen Mist. Ein Crossrad ist für die Strecke doch am besten geeignet, meinst du nicht?
    • Original von Alexis. Baumarktfahrrad kommt mir nicht unter den Hintern. Ich will was für die Dauer und keinen Mist.


      Glückwunsch, richtige Entscheidung!

      Original von Alexis Ein Crossrad ist für die Strecke doch am besten geeignet, meinst du nicht?


      So wie du den Straßenbelag beschrieben hast würde ich dir auch dazu raten.
      Meiner Freundin haben wir vor 6 Monaten ein Mountainbike von Scott gekauft, mit Scheibenbremse. Dazu noch Getränkehalter, Schutzbleche, Licht, Ständer, Tacho und Getränkehalter. Waren dann genau ~1000€. und es hat sich wahrlich gelohnt, sie ist jetzt bei 3600km!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr. genesis ()

    • Original von Mafiosi2000
      Beim Tacho kann ich Dir auf jeden Fall einen empfehlen.
      Hab mir letzte Woche den Sigma 1606L für 29,99 Euro gekauft. Sehr gutes Gerät inkl. Beleuchtung, wenns mal später wird.


      schön ist auch zu sehen wenn er dir die durchschnittsgeschwindigkeit anzeigt. lad bie mir immer zwischen 20,50 und 21,50 km/h - bezogen auf ca. 4000km. wenn du dann dein fahrrad 5 minuten mit 3km/h schiebst musst du wieder eine woche ordentlich strampeln um den vorherigen durchschnitt wieder zu bekommen.
      teilweise echt frustierend. man strampelt die 16km in 40 Minuten wie ein Berserker und der Durschschnitt steigt von 21,40 auf 21,42km/h
    • Original von Alexis
      Wasserfest? Hab mal bei Schuhen geschaut, da gibts ja auch Teile die teurer als manches Rad ist o_O


      Bei den Sprittpreisen fahren immer mehr Leute fahrrad, das freut die Zubehörindustrie.
      für Radhandschuher kannst auch 100€ ausgeben und für ein Trikot 300€. Es gibt nach oben hin keine Grenze.