"Der große Fahrrad" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum Thema Gewichtsersparnis ein Gedanke: ich persönlich habe ein paar Kilo zu viel auf den Rippen. Bin nicht fett, aber der Sixpack versteckt sich ganz gut... ;) Nun kann ich bei einem möglichen Fahrradkauf 500 Gramm sparen, wenn ich eine leichtere Bremse nehme... aber wirkungsvoller wäre für mich, einfach 5 Kilo abzuspecken, das merkt man doch eher. Kommt evtl. für Alexis auch in Frage...

      Ist wie bei den Motorrad-Heinis, die sämtliche Stahlschrauben durch irre teure Leichtmetall-Teile auswechseln, um bei ihrem 190-PS-Geschoss 300 Gramm Gewicht zu sparen. Könnte ja eine tausendstel Sekunde ausmachen... dabei könnten sie auch einfach (und viel billiger) einen Blick auf ihre Figur werfen, die oftmals im Ledereinteiler nicht unbedingt sexy aussieht *brüll*. :afro:
      Nexgam-Regel 1: Leuten, die eine andere Meinung haben, Inkompetenz unterstellen.
      Nexgam-Regel 2: richtige Rechtschreibung konsequent ignorieren.
    • Meine Bikes haben auch übergewicht. Das Hardtail ist mit 11,5kg sogar viel zu fett.
      Aber dieser Leichtbau ist mMn nur was für die Eisdiele oder Leute die bei sich alles rausgeholt haben.
      Ich will nen zuverlässiges und haltbares Bike.
      mit so einen 8,5Kg Plastikfahrrad würde ich nicht mal nen Bordstein runterspringen...

      Wenn das zukünftige Rad auch mal abseits von befestigten Wegen eingesetzt werden soll, würde ich gleich ein vernünftiges Hardtail mit 100mm Federweg kaufen. Mit einem Tourenrad durch den Wald ist doch albern. Die Geometrie von solchen Rädern nimmt einem doch den ganzen Spass.
      Gamertag: Vercetti0815
    • scheiß thread, bin wieder angefixt. hatte im frühjahr schonmal so ne phase und hatte schon ne liste zusammengebastelt um mein jetziges fun/dirt bike bissi zu pimpen (VR louise, HR hs33, xt-schaltwerk, kettenspanner, 2.25er alberts). allerdings aus geiz nie die bestellung abgeschickt.

      ... aber denke spätestens im nächsten frühjahr greif ich wieder an. bin mir nur noch ne sicher was es wird :ka:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • @ steinis video: jo, sowas ist schon was feines. aber das die dazu passenden räder bei 2000euro anfangen wird da nie gesagt!

      ich selbst hab noch nen spitzen cromoly-rahmen.....jetzt dürft ihr mal hochrechnen wie alt das ding ist. :lol:



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • achwas, kumpel hat für sein vorjahres canyon 1600 oder 1800 bezahlt und ist mit ordentlichen 160/210mm unterwegs. hab sogar schon irre mit dual/dirt hardtails dh strecken runterheizen gesehn. ich selbst hatte mit meinem alten 110/130mm gerät sehr viel spaß. muß ne immer alles highend sein :)
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • ehrlich mann, 1500euro sind auch ne ziemlich fette summe! aber ich weiß was ihr meint. ich hätte persönlich nix gegen nen Scott Ransom, aber das ding kostet mehr als mein scheiß motorrad. und immer wenn ich denke, ich hab jetzt die kohle für nen neues rad beisammen, muß ich wieder zum tüv oder inspektion.
      wobei ich jetzt schon länger auf nen rennrad spare. nen neues mtb brauch ich nicht, da reicht mein altes Scott. wobei ich schon immer anfange zu sabbern wenn kumpels mit ihren voteks ankommen. allerdings haben die auch kein motorrad.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083