FDH - Die große neXGam Diät (Motivation +1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was auch nicht wirklich beim Abnehmen hilft, sind so Getränke wie Cola Zero oder light. Die haben zwar kaum Kalorien, aber die verlangsamen den Stoffwechsel! So setzt man dann das Bisschen, was man ist, trotzdem schneller wieder an.

      Zum Abnehmen also am Besten bei Wasser oder Säften bleiben!
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Original von Profi2002
      Heißt es nicht ein Glas O-Saft hat genau so viele Kalorien wie ein Glas Cola?


      Hab ich noch nicht gehört. Vielleicht stimmt das sogar.
      Dennoch habe ich trotz täglichem Saft-Genuss 17 Kilo abnehmen können. So schlimm wie Limonaden können die also nicht sein.
      Ein Vorteil der Säfte war auch, dass ich dadurch weniger Hunger hatte. Cola und Co. hatten bei mir dagegen immer nur den Hunger auf was Deftiges verstärkt.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Getränke am beste: (Mineral)Wasser, Tee und Säfte sind auch ok, aber wie gesagt da ist dann auch Zucker dabei.

      Banane: Umso gelber umso mehr kurzkettige KH. Wenn sie braune Flecken kriegt sinken die Vitamine (sofern das stimmt)

      Limonaden weglassen und durch Wasser oder Tee ersetzen ist ein guter Anfang. Wenn man mehrere Liter am Tag davon getrunken hat, hat man schon einen großen Anteil an unnötigen kcal weg^^
    • Ausser im Bereich des Hochleistungssport ist jede durchgeplante Diät, in meinen Augen, Blödsinn. Einfach mehr Sport machen und weniger Kalorien zu sich nehmen als man umsetzt und schon purzeln die Kilos. Das hat auch wenig bis gar nichts mit Veranlagung zu tun, sondern ist einfach eine biologische Gegebenheit :D

      Das die meissten Säfte recht viele Kalorien haben, stimmt sogar. Wenn schon Fruchtsäfte, dann nur Direktsäfte, sprich 100% Frucht. Und am besten nur in Form von Schorle, also max. 1/4 Saft und 3/4 Wasser.
    • Naja, Veranlagung spielt schon eine große Rolle.

      Ich mache z.B. überhaupt keinen Sport. Gar keinen. Ich fahre noch nicht einmal mehr regelmäßig mit dem Rad. Und ich esse dagegen sehr viel und sehr fett- und zuckerreich.
      Ich ernte ständig ungläubige Blicke, wenn ich mir meine Rationen auf den Teller schaufele. :lol:
      Und Süßkram esse ich von morgens bis abends. Egal ob Eis, Kuchen, Schokolade oder sonstwas. Irgendwas muss immer in greifbarer Nähe sein.

      Und ich wiege trotzdem nur knapp über 70kg.
      Ein Kumpel von mir treibt einmal die Woche Sport und isst nicht annähernd so viel und so ungesund wie ich und hat trotzdem Mühe, mal unter 90kg zu kommen. Also ist die Veranlagung doch nicht zu unterschätzen.

      Ich hab nur Angst, dass ich aufgrund meines ungeheuren Zuckerkonsums irgendwann mal Diabetes bekomme :fear:
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Original von DinoHeli
      Ich hab nur Angst, dass ich aufgrund meines ungeheuren Zuckerkonsums irgendwann mal Diabetes bekomme :fear:


      Diabetes bekommt man nur durch Veranlagung etc. nicht durch viel Zucker essen. Soll nat. nicht heißen das das gesund ist ^^


      Auch wenn Profi 'n Bewegungsmuffel ist, jeden zweiten Tag 'ne halbe Stunden Sport reicht schon für Ergebnisse, einfach auf essen verzichten ist imho riesen Blödsinn, irgendwann schmeckts wieder und dann speichert dein Körper erst recht alles, aus Angst vor der nächsten Hungerkur xD

      Einfachste Methode für die ersten paar Kilos, nur Mineralwasser trinken! Wenn dann die ersten Kilo purzeln motiviert das weitere Schritte zu ergreifen, nicht alles aufeinmal ändern, das frustriert.

      Mit Gewicht in der Signatur, wie diese Opfermädels mit Bulemie. :full:
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • Original von Vit
      Milchprodukte meiden?


      Ausnahmen? Tipps? Verbesserungen? Immer her damit :D

      @Allrightythen

      Jo, werde nur noch Mineralwasser trinken momentan.
      Mittlerweile glaube ich weglassen von Gewohnheiten würde auch so einiges bringen (Zusätze wie z.B. ne Müllermilch usw).

      Und jetzt können auch Anleitungen für kleine Übungen @home gepostet werden, vorzugsweise Bauchübungen. Sowas ist noch im Machbaren Bereich für mich :tooth:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Profi2002 ()

    • Ich versuche zur Zeit auch den letzten Schritt zu machen, bring bei 1,93m 96kg auf die Wage und möchte auf 85kg, das wäre für mich Ideal. Anfang 2005 hab Ich noch 128kg auf die Waage gebracht :D Jeden Tag Pizza und Bier......

      Hatte während der EM 10 kg zugenommen wegen der ganzen Chips fresserei und Bier sauferei, die waren nach 6 Wochen weg, hab aber nichts groß dafür getan. Ich ess normal, und trinke aber ausschließlich Mineralwasser ohne Kohlensäure und am Wochenende hald mal ein Bier. Das ist schon die halbe Miete, Bier und so Zuckerwasser sind gift fürs abnehmen! Ausserdem Wichtig ist wie ich finde das man normale ausgewogene Mahlzeiten zu festen Zeiten zu sich nimmt, also Morgens Mittags und Abends(wenig) und nicht noch schnell bevor man pennen geht, dann setzt man an. Und fettige Sachen usw. sollte man auch meiden. Hungern bringt auch nix, da kommt man zwar schneller auf sein Wunschgewicht, aber die Gefahr des Jojo Effekts ist sehr groß.
    • Original von Sega Forever
      Ausserdem Wichtig ist wie ich finde das man normale ausgewogene Mahlzeiten zu festen Zeiten zu sich nimmt, also Morgens Mittags und Abends(wenig) und nicht noch schnell bevor man pennen geht, dann setzt man an.


      Kann dir sonst zustimmen aber der Part haut nicht ganz hin, differiert von Person zu Person. Im Endeffekt kommt's nur drauf an was man am Tag verbrennt und wieviel kcal man zu sich nimmt. Ob das jetzt größtenteils morgens oder abends passiert ist nicht sooo wichtig. Hab ich mir zumindest sagen lassen =) Danach pennen sollte man halt nicht sofort.

      Edit: Ey Profi geht doch!
      Kleiner Tipp noch, nur weil man Bauchübungen macht, wird nicht automatisch Fett am Bauch verbrannt ;) Und wenn du für'n Bauch was machst musst du auch was für'n Rücken tun.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • Original von Profi2002
      Original von Allrightythen
      Kleiner Tipp noch, nur weil man Bauchübungen macht, wird nicht automatisch Fett am Bauch verbrannt ;) Und wenn du für'n Bauch was machst musst du auch was für'n Rücken tun.


      Konkrete Vorschläge? :D


      Hab ich bewusst ausgelassen, kann sowas immer schlecht erklären und wenn's falsch ankommt dann schaden die Übungen ja eher als sie nützen =) Gibt hier wohl andere User die das besser können :D Bzw. Yamazaki oder Vit hatten hier mal 'ne Seite gepostet wo die recht gut erklärt wurden, mit kleinen Videos/Gifs dabei.

      Mit joggen konnt ich auch nicht viel anfangen, bin eher der Radfahrer ^^
      Man muss halt irgendwas finden was einem taugt bzw. für ein wenig Abwechslung sorgen.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "