Das härteste Mega Man?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das härteste Mega Man?

      Ich hab die letzten Wochen viel Mega Man gespielt. Bin mühelos durch die ersten 3 Teile auf dem Mega Drive gejagt und auch Teil 4 auf dem NES wurde nach einiger Mühe gemeistert. Hab jetzt gerade Mega Man X3 auf dem Saturn eingelegt und das hat mich so richtig zum Kotzen gebracht. Nicht ein verficktes Level hab ich geschafft. Jetzt steht es erstmal wieder im Schrank.

      Welcher Mega Man Teil hat euch so richtig zur Weißglut getrieben?

      Bin mal gespannt wie sich Mega Man 9 so vom Schwierigkeitsgrad einreiht.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Also MMX2 bringt mich z.Z. auf die Palme.Eigendlich ist das Spiel gut durch
      zuspielen, aber wenn man das Good Ending haben will, muss man drei spezielle Gegner besiegen die die Hölle sind.
      Das Problem ist das man nur 2 Normale Endgegner vorher besiegen darf, man für alle Idems aber min. 3 Waffen braucht.
    • Die X-Serie spielt sich anders als die Classic-Serie, ich denke nach all den Classic-Teilen brauchst du einfach erst mal eine Eingewöhnungszeit.

      Genervt hat mich in der Classic-Serie Mega Man 8. Das Problem war die Umstellung. Es war träge im Vergleich zu den NES-Teilen, die Levels sehr lang, es gab keine Energy Tanks und ich fand zunächst einfach keinen Einstieg. Nach einer Weile ging es aber.

      Am schwersten an sich finde ich aber Mega Man 2 auf "difficult".

      Die Mega Man X-Serie habe ich nur bis X5 gespielt, bis dahin war wohl 4 am schwersten für mich, nach X3 war es wieder ein anderes Spielgefühl. Es hat allerdings auch etwas gedauert, bis ich mit X3 endlich durch war.
    • Rockman & Forte bzw. Mega Man & Bass bringt mich einfach nur zur Weissglut :dbz:

      Das Spiel ist an manchen Stellen einfach nur unfair und ohne Energieverlust nicht zu meistern, abgesehen von den Endbossen, die einem dann noch mal ganz schnell das Leben aushauchen. Einziger Wehrmutstropfen: man kann sich im Shop für nur 50 Schrauben ein Extraleben kaufen, das hilft ungemein.
      IMO der schwerste Teil, dagegen ist MM1-6 auf dem NES ein Witz.

      Um sich an die X-Serie zu gewöhnen ist eigentlich der erste Teil am geeignetsten, der spielt sich noch relativ locker von der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suicider ()

    • Ich finde MM1 am NES am schwierigsten. Erstens kann der gute Mega Man da noch so gut wie gar nix (kein Sliden, kein Mega Buster, keine Energietanks), es gibt obendrein auch kein Passwort und wer das versteckte Zusatzitem in Elecmans Level nicht findet, hat dann im Wily Schloss Pech gehabt, weil dort gehts an einer bestimmten Stelle ohne dem besagten Item nicht weiter. :(

      MM2 ist auf Diffiicult auch recht happig, vor allem der Teil im Wily Schloss, in dem man die 8 Men nochmal bekämpfen muss und dann in der neunten Kapsel gegen Wily antreten muss. :kotz:

      MM3-6 empfinde ich als ziemlich leicht, MM8 ebenso (Teil 7 hab ich leider noch nicht).

      Die X-Serie ist auch nicht so schwer, bei MMX2 muss man halt schauen, dass man einen Energytank bekommt, bevor die 3 Hanseln auftauchen, dann Passwort aufschreiben, den Tank in den beiden Leveln, die man schon gesäubert hat, auffüllen, dann ist eigentlich jeder der 3 Kämpfe locker schaffbar. :)

      MMX3 auf Saturn hab ich auch erst vor 5-6 Wochen durchgespielt, bis auf Kaiser Sigma wars eigentlich ein Spaziergang. Für den Endkampf braucht man halt 2-3 Energietanks.

      Am schwierigsten hab ich MMX5 empfunden, der Endkampf gegen Sigma war zwar lächerlich einfach, aber die anderen Endgegner im Schloss hab ich als Zumutung empfunden. Mit diesem Teil konnte ich mich gar nicht anfreunden, ich halte in mit Abstand für den schlechtesten Teil der Serie.

      Die PS2-Teile hab ich leider nie gespielt.

      Auf MM9 hingegen freue ich mich schon. :)
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Bei mir war es auch MM1, welches ich leider nie Original spielen konnte (damals gesucht und nirgens gefunden, ebay oder so gab es nochnicht), daher hab ich es nur als emulation gespielt.
      Selbst mit Save funktion war es einfach nur die Hölle.

      Teil 2 war easy, 100x durchgezockt (OK, difficult war schon schwer, aber schafbar wenn man es auswendig kennt).

      Teil 3 - 6 waren auch leicht.

      Von der X-Serie hab ich ohne Mühe 1-3 auf den Snes durchgezockt.

      Auf dem GB war Teil 1 auch sehr schwer, 2+3 waren sehr leicht (2 sogar der einfachste Teil den ich kenne). Teil 4 fand ich auf den GB am geilsten, tolle Items und einen guten Shop (wieso hat man das nicht später übernommen?). Aber Teil 4 hatte ich nie durchspielen können, ich errinere mich an ein Labyrint wo man sich den Weg frei schießen mußte, hab nie die Lösung gefunden.

      Auf den GG war da auch ne Stelle wo ich nie weiter kam (diese ekeligen Blöcke die erscheinen und verschwinden, haben mich schon im 1. auf NES zur verzweiflung gebracht)
    • Original von suicider
      Rockman & Forte bzw. Mega Man & Bass bringt mich einfach nur zur Weissglut :dbz:

      Stimmt, das ist auch ziemlich schwer. Besonders wenn man mit Mega Man spielt.

      Original von Mordeth
      MM3-6 empfinde ich als ziemlich leicht, MM8 ebenso (Teil 7 hab ich leider noch nicht).

      Mega Man 7 ist bis auf den letzten Boss eigentlich auch leicht. Der hat es dann aber in sich.
    • RE: Das härteste Mega Man?

      Original von Luftikus
      Ich hab die letzten Wochen viel Mega Man gespielt. Bin mühelos durch die ersten 3 Teile auf dem Mega Drive gejagt und auch Teil 4 auf dem NES wurde nach einiger Mühe gemeistert. Hab jetzt gerade Mega Man X3 auf dem Saturn eingelegt und das hat mich so richtig zum Kotzen gebracht. Nicht ein verficktes Level hab ich geschafft. Jetzt steht es erstmal wieder im Schrank.

      Welcher Mega Man Teil hat euch so richtig zur Weißglut getrieben?

      Bin mal gespannt wie sich Mega Man 9 so vom Schwierigkeitsgrad einreiht.


      DAS dachte ich mir auch. Hab mir vor einigen Wochen den Teil gekauft und KEIN Level geschafft. Das gabs noch nie in einem Mega Man ... werd das aber nochmal einwerfen ;).
    • Wenn ihr einen Tipp haben wollt:
      Spoiler anzeigen
      Ich würde bei Blizzard Buffalo anfangen. Imho der leichteste, seine Angriffstaktik ist leicht zu durchschauen.

      EDIT: Noch was vergessen, aber noch "verspoilerter", daher in nem Extra-Tag.
      Spoiler anzeigen
      Ein weiterer Vorteil da anzufangen ist, dass es in seinem Level das Dash-Upgrade gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krelian ()

    • Original von Krelian
      Wenn ihr einen Tipp haben wollt:
      Spoiler anzeigen
      Ich würde bei Blizzard Buffalo anfangen. Imho der leichteste, seine Angriffstaktik ist leicht zu durchschauen.

      EDIT: Noch was vergessen, aber noch "verspoilerter", daher in nem Extra-Tag.
      Spoiler anzeigen
      Ein weiterer Vorteil da anzufangen ist, dass es in seinem Level das Dash-Upgrade gibt.


      Das hab ich dann später auch rausgefunden. Wenn man das hat, dann gehts. Aber einen so ins eiskalte Wasser springen zu lassen is schon krass ... find ich.
    • Wie sind denn eigentlich die zwei Collection Editionen die für PS2 / GC und Xbox erschienen sind ?

      Fehlen da noch Megamanteile ?

      Hat die zufällig jemand abzugeben, oder kennt einen Shop wo man sie noch bestellen kann ?

      So komisch es auch klingen man: Hab noch nie einen einzigen Teil der Serie gezockt :toxic:

      Herzliche Grüße
      RFK
      [url]http://www.bildschirmspruenge.net[/url]
    • Die sind empfehlenswert, wenn du Interesse an der Serie hast. Videogamesplus.ca hat die Collection der Classic-Serie noch vorrätig, aber die Mega Man X Collection scheint seltener zu sein. Bei letzterer fehlen auch X7 und X8 und bei der Anniversary Collection fehlt Mega Man & Bass.

      Im Gegensatz zu den Original-Spielen gibt es bei der X Collection auch ein paar Soundprobleme, außerdem ist bei X3 nur der Soundtrack der PS1/Saturn-Version enthalten. Mir gefällt der SNES-Sound besser.
    • Bei MM9 hab ich mittlerweile alle Bosse besiegt und bin bei der Wily Stage, aber da hat mich jetzt irgendwie die Motivation verlassen.
      4 Levels am Stück und alle Endbosse nochmal, nenedu lass mal stecken :bump:
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "