Welche VCS Games zockt ihr gern in Gesellschaft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muß gestehen, daß mir kein Spiel einfällt, daß ich als Kind auf dem VCS zu zweit gespielt hätte. Klar, abwechselnd gezockt haben wir, aber kein echtes 2-Spieler-Spiel.

      Heute habe ich irgendwie keinen großen Nerv mehr für die simplen Games von damals, aber das Medieval Mayhem sieht wirklich ganz lustig aus.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hatte zwar nie ein Atari 2600 aber dafür ein Atari 7800, dass ja die vcs games abspielen konnte. Mein absolutes Lieblingsspiel war Solaris, die Grafik und die Action waren der Hammer. Das beste 2 Spielerspiel war allerdings das eingebaute Asteroids vom7800.. Glaub ich schließ die Konsole mal wieder an..

      Edit: Weiß jemand zufällig ob man den 7800er auf Scart umbauen kannß Müsste ja der Bildquali nen kleinen Schub geben. Und wenn ja, wer würde sowas durchführen?
      Playstation-Network: die-oma

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von utopia3000 ()

    • Wenn mal ein paar meiner Freunde bei mir vorbeischauen kommt es manchmal vor, dass wir zusammen kurz am 2600 Spiele wie Indy 500 oder Super Breakout zocken.
      Die meisten wussten vorher nicht einmal, was Atari ist, aber die meisten finden die Spiele als kleinen Zeitvertreib sogar ganz witzig, besonders die Multiplayer-Spiele.
    • Original von Aposke
      Wenn mal ein paar meiner Freunde bei mir vorbeischauen kommt es manchmal vor, dass wir zusammen kurz am 2600 Spiele wie Indy 500 oder Super Breakout zocken.
      Die meisten wussten vorher nicht einmal, was Atari ist, aber die meisten finden die Spiele als kleinen Zeitvertreib sogar ganz witzig, besonders die Multiplayer-Spiele.


      Du bist ja erst 14...irgendwie eine komische Vorstellung für mich, daß es eine Generation ist, die Atari nicht kennt. Als ich klein war war Atari praktisch das Synonym für Videospiele.^^

      Wegen dir fühle ich mich alt, dankeschön. :/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Original von 108 Sterne
      Original von Aposke
      Wenn mal ein paar meiner Freunde bei mir vorbeischauen kommt es manchmal vor, dass wir zusammen kurz am 2600 Spiele wie Indy 500 oder Super Breakout zocken.
      Die meisten wussten vorher nicht einmal, was Atari ist, aber die meisten finden die Spiele als kleinen Zeitvertreib sogar ganz witzig, besonders die Multiplayer-Spiele.


      Du bist ja erst 14...irgendwie eine komische Vorstellung für mich, daß es eine Generation ist, die Atari nicht kennt. Als ich klein war war Atari praktisch das Synonym für Videospiele.^^

      Wegen dir fühle ich mich alt, dankeschön. :/

      Eigentlich bewundere ich Leute wie euch hier, die ihre Kindheit nicht vergessen haben und sich gerne an die damalige Zeit erinnern (und sowas auch manchmal aufschreiben) ^^
      Ich wünschte manchmal ich wär auch in der Zeit aufgewachsen, immerhin hatte man damals mehr Auswahl bei Spielen/Konsolen, etc.

      PS: Ich bin übrigens 15 :P
    • das VCS hat interessanterweise einige der besten Multiplayergames überhaupt! V.a. seit es die Homebrew-Szene gibt :)

      Zu den besten mir bekannten gehören:

      - Combat
      - Decathlon
      - Winter Games
      - Medieval Mayhem
      - Fall Down
      - Warring Worms Returns
      - Gunfight

      Ich denke, die Spassigsten überhaupt sind Medieval Mayhem (von mir aus gesehen das beste MP Game überhaupt auf der Welt!), Fall Down und Warring Worms Returns.
      Wohl nicht zufällig alles Homebrews.
      :D