[PS3] Demon’s Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe heute den ersten Boss besiegt und danach war mein "Lebensbalken" um einiges Länger :D

      Leider bin ich danach aber gestorben und der "Balken" war wieder normal :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Macht es Sinn mit dem normalen Balken weiterzuspielen ? Komme gar nicht über die Brücke damit der Drachen macht mich immer platt.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Drache besiegen: sitzt links neben der Brücke weiter hinten mit einem 2. schlafenden Drachen, könnte man mit Pfeilen bearbeiten(dauert aber ewig)
      Drache umgehen: timen, wann der Drache mit seinem Feuer speit, am besten Gegner anlocken und zurücklaufen. Da er von seinem Platz hinten erst angeflogen kommt, kann man ihn auch durch etwas weiter weggehen wieder dorthin fliegen lassen, dann brauch er zwischen seinen Angriffen länger.

      Lebensbalken: Dieser ist immer auf der hälfte, wenn man von "Menschlich/Body" (passiert durch besiegen eines Bosses oder durch einnehmen eines "Ephemeraugenstein/Stone of Ephemeral Eyes", vllt schonmal einen gefunden) besiegt wird und dann als "Hülle/Hollow" herumläuft.
      Es gibt aber einen Ring, der diese HP Halbierung zu 50% reduziert, damit läuft man dann meistens rum. Soviel ich weis, war dieser Ring unten im linken Turm, wenn man vor dem großen Eingang zum ersten Boss steht)ist als Abkürzung gedacht.

      Ansonsten muss man sich an die halbe HP als Bestrafung gewöhnen oder dies durch HP Lv Ups kompensieren. Eben, das man nicht auf "ist doch egal wenn ich sterbe" spielt, sondern schon das Gefühl bekommt, das man eben nicht sterben will (so ähnlich wie bei Horror Games, wenn der Horror stärker wird, weil man nicht überall speichern kann und sich dadurch weniger sicher fühlt^^)
    • Wobei man vor raids von Red Phantoms Safe ist, wenn man als toter spielt.

      Ich hatte immer den Ring und bin meistens in Geistform unterwegs gewesen und hatte mir nur vor den Bosskämpfen ben stone of epheremal eyes gegönnt.

      Drache brauchte bei mir 170 Pfeile ;)
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • manji schrieb:

      Jetzt wo die online server abgeschaltet sind, gibt es noch die warnhinweise?
      Gab doch immer Hinweise im Spiel. Diese online-Hinweise waren eh oft völliger Bullshit, habe ich bei keinem Souls genutzt und nicht selten stand dort völliger Schwachsinn, Trollerei oder einfach Dinge, die einen töten sollten. Find die Hint-Funktion auch blöd. Ich brauche kein Spiel mit dem Stempel "super schwer" wenn mir einer alle 2 Meter sagt wie ichs spielen muss.

      Aber zur Frage nochmal kurz: Es gab eh immer offline Hints.
    • Hazuki-san schrieb:

      Finde Demons Souls gar nicht so unterschiedlich zu Dark Souls, bis auf ein paar Gameplay Designs mit der Flasche und dem Leveldesign mit den Keilsteinen und der Oberwelt.
      Bloodborne hebt sich da ja schon vom Design und Gameplay wesentlich mehr ab imo.

      Naja da über besser oder schlechter zu reden ist für mich immer wieder so, als müsste ich mein Lieblingskind bestimmen. Nicht das ich Kinder hätte, so stell ich mir das aber vor! ^^

      Habs mal hierher gezogen, ums nich ausarten zu lassen im Spiele-Thread:

      Es ist sehr ähnlich von der Optik und man erkennt auch viele Parallelen im Gameplay, aber es ist eben doch auch zu einem gewissen Grad anders. Vergleichbar vlt mit Dark Souls II. Gemeint damit ist nicht, dass es wie Dark Souls II ist, sondern dass du Dark Souls II deutliche Unterschiede anmerkst du I und III. Etwa dieses Level an Unterschiedlichkeit hat imo auch Demons Souls.

      Art-Design ist dagegen nahezu identisch, denn auch wenn die Lore ne ganz andere is, so is es dennoch quasi das selbe Setting. Aber ich finde die Spielwelten enorm stark gestaltet und vlt. sogar besser als in jedem Dark Souls Teil.
    • Es kommt eh nichts an den Moment ran, wenn man Anor Londo in DS1 zum ersten mal sieht und merkt: "oh, das Game hat gerade erst angefangen!?" :D

      Bei DeSo merkte man ja durch die Levelabschnitte "wieviel" einen erwartet. Besonders das immer gleiche Schema, das nach dem 2. Boss gleich der 3. kommt. (mal abgesehen von Boletaria, was ja die "Main" Welt ist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Fand die Welten sehr abwechslungsreich und Anor Londo ist leider ein ziemlicher Blender in jedem Souls wo es auftaucht. Ich mein du siehst eine gigantische Stadt und was kriegst du effektiv? Ein paar breite, jedoch dennoch geradlinige Wege und ein einziges Gebäude mit ein paar Zimmern. Leider hat man in Anor Londo Tonnen an Potenzial verschenkt und man ist viel schneller fertig dort, als man eben meinte als man es sah. Ich frage mich, ob die Area ohne O&S überhaupt so beliebt wäre.