[Wii] Another Code R (Trace Memory 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Shinji
      Ich werd wohl noch warten. So toll das Spielerlebnis beim ersten Teil auch war. Ich will nicht schon wieder 40 Euro ausgeben und nach 2 Stunden das Ende sehen...


      Another Code: R offers a relatively meaty adventure, coming in at around 12 hours, even without head-scratching time.

      Quelle: IGN Review
    • Also ich zock schon über 2 Stunden und bislang hat sich noch nicht sooo viel getan, also wird die Story wohl länger sein ;)

      Bin dann aber gespannt was die N-Zone zur Spielzeit schreibt. Bei Teil 1 meinten sie ja auch irgendwas um die 10 Stunden :cool:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Also ich habe jetzt fast 3h auf dem Zähler und bin noch gaaanz am Anfang!!!
      Denke dass hier sicherlich einige Stunden auf einen warten.

      Morgen teste ich noch was am Vormittag und dann schreibe ich das Review.
      Dass es keine Sprachausgabe gibt finde ich gar nicht so schlimm. Das erhält den Flair der DS Version und lieber so mit den Texten (Das ist halt so deren Art), als eine schlechte deutsche Syncro.

      Das TAS finde ich eine passend Erweiterung zum DAS. Denke mit dem Ding wird man och gut was anstellen müssen im weiteren Verlauf.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Naja, das Problem ist... dass man sich durch solche Unmengen an Dialogen wälzen muss... das Spiel besteht wirklich zu 90 Prozent aus Laberei mit anderen Charakteren. Das gabs im Vorgänger ja fast gar nicht, da wurde mehr Schwerpunkt auf Rätsel gesetzt. Aber hier in dem Teil gibt es vielleicht pro Kapitel maximal 3 Rätsel und dann auch nur arg einfache. Dann auch ein paar typische Adventure-Schnitzer... warum kann ich zum Beispiel einen gefundenen Hebel nicht umlegen? Nein, stattdessen muss ich erst einen Hinweis darauf finden WAS der Hebel bewirken könnte, bevor ich den Hebel umlegen kann. Sowas ist doch einfach unnötig.

      Insgesamt gefällt es mir auch, aber man merkt irgendwie, warum der erste Teil so kurz war. Ich habe nun 6 Stunden gespielt und es wiederholt sich alles ständig... wenn man längere Zeit am Stück spielt, drückt man irgendwann nur noch permanent A, ganz genervt, weil ständig so Dialoggeplenkel dazwischen ist... liest nur noch halbherzig mit... Das war beim ersten Teil besser. Der war zwar kurz, aber dafür auch nie langweilig.

      Das hat mich aber auch an Hotel Dusk so sehr gestört. Das war mir auch viel zu langwierig. Häufig kommt es vor, dass man 10 Minuten nicht vom Fleck kommt, weil man erst Dialogoptionen durchgehen muss... naja, nicht so mein Ding.

      Fans werden den Titel sicher trotzdem mögen. Ich finds nur gerade irgendwie unglaublich langweilig. Den ersten Teil habe ich in einem Atemzug durchgespielt, war auch spannend, aber nach 6 Stunden habe ich bis morgen erst einmal keine Lust mehr. Nur um einen Test zu schreiben, möchte ich das Game dann doch schon zumindest fast ganz durch haben, wenn nicht ganz. Zu meinem jetzigen Standpunkt würde sonst die Wertung nicht gerade toll ausfallen. Weiß ja nicht, ob das Game am Ende noch an Fahrt aufnimmt...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von ChaosQu33n
      Naja, das Problem ist... dass man sich durch solche Unmengen an Dialogen wälzen muss... das Spiel besteht wirklich zu 90 Prozent aus Laberei mit anderen Charakteren.

      Oha. Damit isses erst mal runter von meiner Einkaufsliste.
      Auf stundenlanges Dialogelesen habe ich Null Bock.
    • Boah, ich hoffe der Dialog über Dörrfleisch war zu etwas gut... so langsam reichts aber echt. Ich hab mittlerweile sicher 20 Charaktere kennen gelernt und alle erzählen mir nach 5 Minuten Bekanntschaft Ihr halbes Leben.

      edit: omg, jetzt rede ich sogar schon mit einem Hund, der mir auf meine Fragen mit Jaul (nein) und Wuff (ja) antwortet...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • Original von ChaosQu33n
      Boah, ich hoffe der Dialog über Dörrfleisch war zu etwas gut... so langsam reichts aber echt. Ich hab mittlerweile sicher 20 Charaktere kennen gelernt und alle erzählen mir nach 5 Minuten Bekanntschaft Ihr halbes Leben.

      edit: omg, jetzt rede ich sogar schon mit einem Hund, der mir auf meine Fragen mit Jaul (nein) und Wuff (ja) antwortet...


      :lol:

      klingt nach spaß...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Mein Review geht gleich online.
      Die Ernüchterung kam dann doch schneller als erwünscht. Habe aber zumindest 4,5h bis zum Ende von Kapitel 2 gezockt um mein Urteil zu fällen. Ich glaube manch einer hat hier sicherlich früher aufgehört.....

      Aber irgendwie will ich es trotzdem zu Ende zocken, nur um zu erfahren was mit Ash´s Mum passiert ist...

      btw.
      Kommende Woche machen wir ein Gewinnspiel mit drei (3) Versionen!!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Der Test spricht mir aus der Seele. Sogar die Wertung stimmt mit meiner persönlich überein. Bin nun aber fast durch denke ich. Habe vorhin das Kapitel "Enthüllungen" begonnen, nach 10 Stunden Spielzeit und erst einmal eine Pause eingelegt. Bin gespannt wie sich alles auflöst, auch wenn ich denke, dass hier vieles einfach nur überflüssige Laberei war. Muss grad daran denken, wie ich in einem Restaurant für einen hungernden Freund einen Lachs-Reis-burger bestellen musste... nur um die Erinnerung zu bekommen, dass das Teil damals von meiner Mudda erfunden wurde. Aber hey, dafür erst einmal 10 Minuten durch Dialoge klicken... um dann noch einmal 15 Minuten mit jedem wildfremden Menschen über meine Gefühle zu sprechen. Und irgendwie binde ich jeder Person den Namen meines Begleiters auf, dabei wird der Junge doch polizeilich gesucht. Sehr vertrauensseelig dat Mädel :lachanfall:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Weiß leider auch nicht wie viele Kapitel es gibt, habe aber glaube ich vorhin Kapitel 6 abgeschlossen, bin nun also im siebten (glaube ich).
      Da das Spiel aber seit Beginn unsäglich vor sich her dümpelt, hoffe ich, dass da noch eine Menge kommt um die Spannung aufzubauen. Aber irgendwie glaub ichs net.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Boah, wenn jemand irgendwann soweit ist wie ich... wie mache ich ziemlich am Ende die Entschlüsselung dieses einen Codes mit dem Scanner? Ich raffs nicht und schwammiger hätte die Erklärung nicht ausfallen können.

      edit: Argh, ich habs... war ja doch ganz easy, aber ich bin einfach net drauf gekommen...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • Ich bin durch. Nach 17 Stunden. Habe gestern bzw heute bis 5 uhr morgens gezockt.

      Die Hard-Fans könnens sich wohl kaufen. Aber ich bin dermaßen enttäuscht. Das Game bleibt selbst im Finale unendlich lahm. Die Wii-Steuerung mit dem TAS wird gen Ende immer idiotischer. Man weiß teils gar nicht was man machen soll. Manche Tastenkombis habe ich nur durch Zufall eingetippt bekommen.

      Die Story ist ein Witz. Ganz ehrlich. Da werden zig Handlungsstränge durch die tausenden Charaktere aufgenommen, aber nur wenige werden wirklich zuende geführt. Da wird dann gelabert ohne Ende, aber es kommt nicht viel bei rum.

      Die Story von Matt wird übrigens nicht aufgeklärt und Ash findet merkwürdige Hinweise zu den Machenschaften am Turm. Was dort passiert ist? Kein Plan, ich finde zwar massig Hinweise, die werden aber am Ende nicht aufgegriffen. Überhaupt sieht das gesamte Finale schnell hingerotzt aus, als hätten sie keine Zeit mehr gehabt.

      Also ich bin total enttäuscht...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Vielleicht gibt es hier ja auch wieder alternative Ende, je nachdem wie viele richtige Antworten man gemacht und Dinge gefunden hat?

      Bei Another Code war das "gute" Ende mit "D" ja auch umfangreicher als das "normale" :???:
      Aber 17 Stunden quälen....... Na ich schau mal ob ich das durchstehe. Ab Donnerstag bin ich eh nur noch im Wilden Westen unterwegs und Fable 2 ist ja auch noch nicht komplett durch.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk