DS für mich lohnenswert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DS für mich lohnenswert?

      Ich steh zur Zeit vor dieser Frage.
      Die Zeiten des großen Zockens sind bei mir vorbei. Aber hin und wieder habe ich schon Lust dazu.
      Auf dem PC ist mir das alles zu kompliziert. Entweder läuft das Spiel nicht gleich ohne Patches, der PC ist nach einem halben Jahr doch schon wieder zu schwach dafür oder sonstwas passiert, was mir die Zeit und Lust raubt passiert.
      Schlussfolgerung: Eine billige Konsole bei der ich das Spiel einlege und los gehts, wäre exakt das Richtige.
      Okay, ich habe bereits Xbox und Wii. ;) Udn auf dem portablen Bereich auch bereits eine PSP. Daher frage ich mich, ob ein DS überhaupt Sinn für mich macht.
      Aber es geht mir hier vor allem um Strategiespiele, die so auf der PSP nicht zu finden sind. Wie z.b. Anno 1701
      Was gibt es in dieser Hinsicht noch auf dem DS?
      Würdet ihr mir zum DS raten und wenn ja, sollte ich auf den DSi warten oder lieber versuchen mit dem DS Lite ein Schnäppchen zu machen? Danke. :)
    • Wenn du eh kaum Zeit hast, bist du mit deinen Konsollen mehr als bedient. Auf der PSP gibt es sehr viele Strategiespiele, gerade auf dem US-Markt. Im Strategiebereich bietet der NDS nicht allzu viel Auswahl. Neben dem erwähnten Anno sind Advance Wars, Final Fantasy Tactics und bald auch Fire Emblem erwähnenswert. Front Mission als Import sollte noch gut sein.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • RE: DS für mich lohnenswert?

      Original von mr3000
      Was gibt es in dieser Hinsicht noch auf dem DS?


      Einmal die ganzen Nintendo-Klassiker wie:

      Zelda - Phantom Hourglass
      New Super Mario Bros.
      Tetris DS
      Mario Kart DS
      ... ... ...

      Zum anderen gibt es zahlreiche einzigartige und exklusive Spiele, die du wirklich nur auf dem DS findest. Darunter zählen z.B.:


      Kirby Power Paintbrush
      Hotel Dusk
      Phoenix Wright: Ace Attorney
      Meteos
      Picross DS
      Nervous Brickdown
      Polarium
      Elite Beat Agents
      ...

      Dazu kommen dann die Casual-Games wie Dr. Kawashima: Mehr Gehirnjogging oder Big Brain Academy, dass ich ja eindeutig besser finde, als Kawashima. ;)

      Domänen des DS sind vor allen Dingen zwei Genres:

      - Strategie-/Rundenstrategie-Spiele wie Age of Empires DS, Panzer Tactics, Advance Wars, Civiliazation, Theme Park, Anno 1701 oder Glory Days 2 etc.
      - Klassisches Adventures wie Runaway - The Dream of the Turtle, Geheimakte Tunguska, Another Code,...

      Und es gibt einige klassische Games, die exklusiv sind, wie Ninja Gaiden Dragon Sword, Starfox Command, Contra 4, bald Metal Slug 7, Castlevania - Portrait of Ruin, Mario & Luigi: Partners in Time oder Final Fantasy III (gut, nur nen Remake ;) ).

      Genres, die nicht so gut laufen, sind Shooter oder Rennspiele, aber dafür haste ja die PSP.

      Würdet ihr mir zum DS raten und wenn ja, sollte ich auf den DSi warten oder lieber versuchen mit dem DS Lite ein Schnäppchen zu machen? Danke. :)


      Also bis der DSi rauskommt, vergeht eh noch ein halbes Jahr, ich würde mir auf jeden Fall einen DS hoeln, denn mit dem kannste auch noch die ganzen Gameboy Advance Klassiker zocken...

      Lohnen würde sich der DS einfach für unterwegs, weil seine Akku-Laufzeit deutlich über der der PSP liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Danke für den Schnellüberblick. :cool:

      Mir ist dabei gerade aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, was es für meine PSP alles so gibt, ausser den Spielen die ich bereits habe. Kannst du mir da eine Seite empfehlen?

      Strategie-/Rundenstrategie-Spiele wie Age of Empires DS, Panzer Tactics, Advance Wars, Civiliazation, Theme Park, Anno 1701 oder Glory Days 2


      Genau dieses Genre meinte ich, denn da bieten die anderen Konsolen ja nicht wirklich etwas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr3000 ()

    • Original von mr3000
      Mir ist dabei gerade aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, was es für meine PSP alles so gibt, ausser den Spielen die ich bereits habe. Kannst du mir da eine Seite empfehlen?


      Na aber hallo! :D --> KLICK

      Also DS lohnt sich auf jeden Fall, egal, ob du schon eine PSP hast (hab selbst eine und würd auf den Ds nicht verzichten wollen).
    • ich denke das er sich für dich auch lohnt.

      ich spiele fast nur strategie wenn ich nur aleine zocke.

      und für mehre spieler gibtes sehr viele gute spiele.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!