eBay mal wieder... diese (Ver)Käufer sind echt drollig!

• Ich hab das auch nur am Rande mitbekommen, als die Leute das Steam Deck als Vorbestellung angeboten hatten und ebay haufenweise Auktionen entfernt hat.

Hab jetzt mal kurz gegoogelt und scheinbar geht es um Artikel, die man nicht innerhalb 30 Tage liefern könnte. Die Xbox Sachen kommen wohl erst im November raus, weswegen es klar unter Regelverstoß fällt.

Ist aber allgemein schon schade was heute abgeht, wo wirklich an jedem Artikel dazuverdient werden will. Da fragt man sich manchmal, wieviele Menschen da draußen überhaupt was mit Videogames am Hut haben, oder obs wirklichs nur ums Reibach machen geht... also wenn man dann eine CE Konsole/Game hat, wo gut 80% Scalper bekommen und die 20% diejenigen bekommen, die sie auch zum behalten kaufen.(ihr wisst ja, dass meine % rein Willkürlich sind, aber gefühlt könntens auch 90% Scalper sein :thumbdown: )

The post was edited 1 time, last by Undead ().

• Nach längerem mal wieder bei Ebay gestöbert um nach einer gemoddeten Snes Konsole ausschau zu halten ist mir dieses Prachtstück aufgefallen,

:facepalm:

Ich hatte mir vor 20+ Jahren mal so ein Teil in so einem Billig Shop gekauft (könnte gar das Teil gewesen, zumindest sieht es in meiner Erinnerung genau so aus), glaube es hatte 20 Mark gekostet.
      Das war so eine 8Bit Emu Kiste im Snes Design, voll mit Raubkopien.
      Die Kabel daran waren so kurz das es hinterm TV direkt an den Anschlüssen stehen musste, und durch das auch so kurze Kontrollerkabel musste ich zum Spielen neben dem TV stehen und konnte nur mit Mühe und verrenken auf das TV Bild Schauen, dazu war meine Konsole nach 20 Minuten Spielzeit abgeraucht, Qualm und Gestank entwischen dem Teil und nichts ging mehr.
    • Das ist eine billige NES-Klonkonsole in SNES-Optik, was dem Verkäufer auch aufgefallen wäre, wenn er sie wirklich getestet hätte (SNES-Module da reinzuschieben, könnte etwas schwer werden). So eine hab ich auch noch hier liegen, war mal bei einem Konvolut dabei, allerdings ohne Kabel. Findet man aber auch relativ häufig auf dem Trödel.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • @fflicki

Das ist keine Emu Konsole.
      Das ist ein Famiclone System. "Echte" Hardware.
      Spielt Famicom Cartridge ab. Könnte dem Dendy nachempfunden sein.
      Quasi ein Clone eines Clones.
      Habe selber sowas nur im Famicom-Ähnlichem Gehäuse. Sind gar nicht mal schlecht wenn man die Ausführung hat bei der mal gleich von Haus aus zwischen 50 und 60 Hz hin und her schalten kann, was im Gegensatz zu Famicom oder NES andere ICs voraussetzt.
      Da gibts Gute und Schlechte Teile. Man kann glück haben oder sich auch komplett vergreifen und das Teil raucht dir wie du es erwähnt hast sehr schnell ab.
      Zu schwer? Gibts nicht! ...gibts doch!!