Dreamcast - Probleme mit US Spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamcast - Probleme mit US Spielen

      Hallo zusammen,

      ich hab nen Problem mit meiner Dreamcast :\

      Ich habe den Ländercode auf US gestellt und möcht meine US Spiele spielen.
      Die meisten funktionieren auch.
      Aber es gibt Spiele, die optisch keine Probleme haben,die leg ich rein und dann kommt ein paar Sekunden ein schwarzer Bildschirm und danach komm ich wieder ins DC Menü.

      Angeschlossen ist das ganze über SCART am Fernseher. Ländercode änder ich über eine Boot CD.

      Expliziet handelt es sich um:
      - EGG, hat 1 funktioniert wo ich es getestet habe.
      - The Last Blade 2: Samurai
      - SEGA Smash Pack Volume 1

      Lg
      Jenseny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jenseny ()

    • am besten is wohl doch ne Japan DC mit Chip und noch Exploder Boot CD
      bei mir häuften sich die Pal und US die nicht liefen aber mit Exploder null Probs.
      Hatte auch mal DC-X aber das lief auf meinen DC nicht
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Original von BlackLion
      am besten is wohl doch ne Japan DC mit Chip und noch Exploder Boot CD
      bei mir häuften sich die Pal und US die nicht liefen aber mit Exploder null Probs.
      Hatte auch mal DC-X aber das lief auf meinen DC nicht


      Ich habe ja kein DC-X ich hab ne DC wo ich ne mitgelieferte Boot CD reinlege und die CD funktioniert auch nur mit der einen DC.

      So Screenshot vom Menü gefunden:



      So sieht das Menü aus,nur oben ohne die Leiste,damit stell ich das um.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jenseny ()

    • wenn CDX ist versuch mahl im Menu auf PAL bzw AV umzustellen (ein Taste drücken bevor du das spiel reinlegst)
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • RE: Dreamcast - Probleme mit US Spielen

      Original von Gähnende Leere
      Original von Jenseny

      Angeschlossen ist das ganze über SCART am Fernseher.


      Da liegt glaube ich das Problem.
      Die Spiele sind wahrscheinlich nicht RGB tauglich.
      Probier mal SVHS falls vorhanden.


      EGG ging zb beim Testen über VGA Box. Antennenkabel hab ich nimmer für die DC.
    • RE: Dreamcast - Probleme mit US Spielen

      Original von Gähnende Leere
      Original von Jenseny

      Angeschlossen ist das ganze über SCART am Fernseher.


      Da liegt glaube ich das Problem.
      Die Spiele sind wahrscheinlich nicht RGB tauglich.
      Probier mal SVHS falls vorhanden.

      Scart ist nicht RGB.
      Es kommt drauf an was für ein Kabel angeschlossen ist, kann auch ein AV Kabel sein.
    • RE: Dreamcast - Probleme mit US Spielen

      Original von Gähnende Leere
      Original von ONOX2
      Scart ist nicht RGB.
      Es kommt drauf an was für ein Kabel angeschlossen ist, kann auch ein AV Kabel sein.


      Da die Spiele nicht funktionieren, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass er ein RGB Kabel verwendet.
      Mit einem AV Kabel sollte es ja gar keine Probleme geben ...

      Je nach Einstellung schon.
    • RE: Dreamcast - Probleme mit US Spielen

      Original von ONOX2
      Je nach Einstellung schon.


      Erklär mal bitte welche Einstellung das wäre (eventuell NTSC einstellen auf einem nicht NTSC fähigen Fernseher).

      @Jenseny
      Ich habe das jetzt mal auf meinem DC gestestet, der dieselbe Modifikation wie deiner hat.
      Die Einstellung NTSC und PAL ist abhängig was dein TV verkraftet.
      Die Regionseinstellung sollte US sein bei deinen drei Spielen, von denen ich leider keins habe.
      Hydro Thunder US hat aber dasselbe Symptom wie deine Spiele.
      Mit RGB kommt am Anfang nur der blaue Sega Schriftzug dann friert es ein.
      Mit SVHS oder Antennkabel (gerade eben von meinem Launch DC das erste Mal benutzt :zwinker: ) klappts einwandfrei.
      VGA scheint ja bei dir auch funktioniert zuhaben.
      Und lass dir keine Bange machen, ich switch schon länger zwischen US,JAP und PAL hin und her, noch nix passiert... :nice:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gähnende Leere ()

    • RE: Dreamcast - Probleme mit US Spielen

      Original von Gähnende Leere
      Original von ONOX2
      Je nach Einstellung schon.


      Erklär mal bitte welche Einstellung das wäre (eventuell NTSC einstellen auf einem nicht NTSC fähigen Fernseher).

      @Jenseny
      Ich habe das jetzt mal auf meinem DC gestestet, der dieselbe Modifikation wie deiner hat.
      Die Einstellung NTSC und PAL ist abhängig was dein TV verkraftet.
      Die Regionseinstellung sollte US sein bei deinen drei Spielen, von denen ich leider keins habe.
      Hydro Thunder US hat aber dasselbe Symptom wie deine Spiele.
      Mit RGB kommt am Anfang nur der blaue Sega Schriftzug dann friert es ein.
      Mit SVHS oder Antennkabel (gerade eben von meinem Launch DC das erste Mal benutzt :zwinker: ) klappts einwandfrei.
      VGA scheint ja bei dir auch funktioniert zuhaben.
      Und lass dir keine Bange machen, ich switch schon länger zwischen US,JAP und PAL hin und her, noch nix passiert... :nice:


      Du hast es selbst schon erklär WELCHE Probleme.
      Ich denke das es Spiele gibt die sich einfach nicht auf Pal umstellen lassen.
      Das gleiche Problem tritt ja auch bei einigen Game mit dem DC-X auf, die man versucht auf VGA zu trimmen.