[SEGA-Saturn Price Guide] Die Diskussion - Update 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt ja auch ein paar Spiele, die nie im deutschsprachigen Raum erschienen sind, z.B. Dragonball Z oder Mechwarrior 2 (letzteres hätte ich zumindest noch nie hier gesehen). Spätestens da muss man im Ausland suchen, falls man die nicht grad von einem deutschen Sammler bekommt.

      Warum hast du den Guide eigentlich aktualisiert? Du hast doch doch schon längst eine Komplettsammlung? Oder wolltest du einfach nur wissen, wieviel sie wert ist? ^^
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Hab mich in letzter Zeit ein wenig mit den Pastikcase Varianten beschäftigt und dabei kam mir die idee den guide mal zu aktualisieren.

      jo komplettsammlung hab ich seit 2008 oder so.

      mittlerweile wird JAP soweit ausgebaut. shmup komplettsammlung is seit letztem monat abgehakt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Onkelpsycho schrieb:

      Naja, die Preise sind immer sone Sache... Das kommt drauf an welche Quellen man auftut...

      Wer dieser Tage ein Lost World für 10€ findet, der hat entweder reichlich Glück gehabt oder hat ein Mängelexemplar...

      Man sollte aber bedenken, dass man z.B. auf Börsen oder Ebay locker nochmal einiges draufzahlt...
      kein Problem bei ebay.co.uk

      Als Saturn Sammler sollte man immer auch in UK schauen. Viele Games sind dort deutlich billiger als bei uns

      @mordeath ja krasser ist der anstieg noch bei titeln wie Frankenstein oder Rampage World tour
      Da sollte man aber nicht mit dem Reinpreis rechnen, sondern im billigsten Fall kommen noch 6-7 GBP Versand dazu, meist aber eher um die 10-12.

      Zum Zwecke einer Liste mag das ok sein, aber als errechneten Endpreis kann man das dann nicht betrachten, da ja nicht jeder in lohnenswerten Bundles kauft oder gleich kombinierten Versand nutzt.

      Man ist natürlich auch nicht der einzige der in UK guckt, und langsam aber sicher ziehen auch die UK Seller die Preise an.
    • Wollt ich auch schreiben. Versand aus England ist verhältnismäßig günstig. Ich habe oft einzelne Games aus UK geholt, weil die immer noch deutlich günstiger waren als aus Deutschland. Viel Mega Drive, und die sind ja nicht einmal klein.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Die Anzahl an Verkäufern die unter 6-7 GBP versenden ist sehr gering... Zumindest bei Games und immerhin versuch ich ja gerade PAL vollzumachen und gucke dann und wann mal auf ebay.co.uk und such immer mal wieder Spiele für einen günstigen Kurs, was ganz selten lohnenswert ist, aufgrund von Versandkosten...



      Vor allem kann man ja ganz einfach abwägen, ob sich ein Angebot inkl. Versand rechnet, oder eher nicht.
      Wenn man sowas in den "Marktpreis" mit reinrechnet, verfälscht das
      diesen eher nur, da kann man genauso anfangen, Spritkosten,
      Parkgebühren, Nahverkehrstickets, etc. in "lokale" Preise mit
      einzubeziehen.
      Find ich schon. Ich rechne immer den vollen Preis, wenn ich für ein Spiel 30€ + 3€ Versand zahlen muss, kostet mich das Spiel 33€, das ist ja Geld was weg ist. Also hab ich insgesamt 33€ für das Spiel bezahlt.

      Es ist n Unterschied ob ich Geld bezahle, nur um DIESES EINE spezifische Produkt zu bekommen oder nicht. Zudem kann man das schlecht miteinander vergleichen, da ich diese Produkte halt nicht über lokale Einzelhandel erwerben kann, sondern da schon etwas mehr Mühe investieren muss um dran zu kommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkelpsycho ()

    • Onkelpsycho schrieb:

      Find ich schon. Ich rechne immer den vollen Preis, wenn ich für ein Spiel 30€ + 3€ Versand zahlen muss, kostet mich das Spiel 33€, das ist ja Geld was weg ist. Also hab ich insgesamt 33€ für das Spiel bezahlt.
      Das mag so sein, für dich selbst, was den Endpreis angeht. Aber zum Wert des eigentlichen Artikels bzw um den zu vergleichen darf Porto imo nicht rein. Das verfälscht wirklich, da der eigentliche Wert des Artikels für sich bleiben sollte, damit er überhaupt vergleichbar wird. Versand ist einfach eine zusätzliche Ausgabe, wo jeder für sich bestimmen muss ob es ihm das Wert ist. Ist denn zB der alte Tv nur noch 50€ wert, oder ist er 150€ wert, weil ich eine Spedition beauftragen muss ? Sollte der Nachbar dann auch 150€ bezahlen, obwohl er ihn direkt abholt ?

      Oder anders gesagt, meine Saturn Sammlung wäre nach der Liste ca. 3900€ wert. Nach deiner + Porto Rechnung wären es aber ehr 4450€. Und für den Japaner wären es wohl ehr über 5000€ da sein Versand noch höher liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Wie ist das eigentlich mit den ganzen Werbeflyern und Registrierkarten, die vor allem japanischen Spielen in der Regel beilagen? Wirkt sich das Vorhandensein solcher Zusätze sehr auf den Preis aus? Ist Saturn-Sammlern sowas wichtig?

      Mit persönlich ist es immer wichtig, die Spiele so komplett wie möglich zu erhalten. Dazu zählen dann auch Flyer etc..
    • Black Sun schrieb:

      Onkelpsycho schrieb:

      Find ich schon. Ich rechne immer den vollen Preis, wenn ich für ein Spiel 30€ + 3€ Versand zahlen muss, kostet mich das Spiel 33€, das ist ja Geld was weg ist. Also hab ich insgesamt 33€ für das Spiel bezahlt.
      Das mag so sein, für dich selbst, was den Endpreis angeht. Aber zum Wert des eigentlichen Artikels bzw um den zu vergleichen darf Porto imo nicht rein. Das verfälscht wirklich, da der eigentliche Wert des Artikels für sich bleiben sollte, damit er überhaupt vergleichbar wird. Versand ist einfach eine zusätzliche Ausgabe, wo jeder für sich bestimmen muss ob es ihm das Wert ist. Ist denn zB der alte Tv nur noch 50€ wert, oder ist er 150€ wert, weil ich eine Spedition beauftragen muss ? Sollte der Nachbar dann auch 150€ bezahlen, obwohl er ihn direkt abholt ?
      Oder anders gesagt, meine Saturn Sammlung wäre nach der Liste ca. 3900€ wert. Nach deiner + Porto Rechnung wären es aber ehr 4450€. Und für den Japaner wären es wohl ehr über 5000€ da sein Versand noch höher liegt.
      So wird es auch für viele andere sein. Die Frage steht ja im Raum: Was muss ich investieren um diese Sammlung bei mir zuhause zu haben?

      Sicherlich wird meine Sammlung für jemanden anders weniger wert sein, wenn er sie mir komplett via Abholung abnimmt, dafür kann ich aber wiederum mehr verlangen, weil er es einfacher hat und nicht alles einzeln zusammen suchen muss.

      Ist ja auch letzlich wurscht, aber es bleibt einfach Tatsache, das man generell nur selten den eigentlichen Wert für so ein Spiel zahlt, wenn man die Beschaffung halt immer mit einkalkulieren muss... Und das müssen die meisten, da sich vor Ort fast nie die Gelegenheit zum Kauf solcher Titel anbietet...