Game Gear geht nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Gear geht nicht an

      Hallo

      Ich habe einen kleinen Game Gear. wenn ich ihn einschalte dann geht das Display und die LED einmal kurz an und schaltet sich dann wieder ab.
      ICh habe schon andere Akkus Probiert und auch ein 9V Netzteil mit 0,5Amp... kann das ein problem mit dem internen netzteil sein ???
      Vielen dank für eure Hilfe...
    • Genau dasselbe Problem hab ich mit meinem Game Gear auch: Schalte ich ihn ein, geht er kurz an, um direkt danach wieder aus zu gehen. Sowohl mit Akkus als auch mit nem original Netzteil, mit dem ein zweiter GG ohne Probleme funktioniert.

      Folgendes habe ich dabei schon probiert:

      - Netzteil. Akkus => Selbes Verhalten
      - Beide GG auseinander genommen, die Rückseite des heilen GG (mit der Netzteil-Platine) an den kaputten GG angeschlossen => selbes Verhalten, liegt also niicht an der Spannungsversorgung, sondern irgendwo am Motherboard

      Ich weiss gar nicht, ob ich das umgekehrt auch schon mal probiert habe (Rückseite kaputter GG an Vorderseite heiler GG), kann ich aber noch ausprobieren.

      Komischerweise lief er nach dem ersten Einschalten so 2-3 Minuten, allerdings ohne Sound (typisches Problem), bevor er sich das erste Mal ausschaltete.
      Ich denke einfach mal, daß die kompletten Elkos auf der Platime schrott sind (das Soundproblem wird ja auch dadurch verursacht). Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, diese auszuwechseln, muss ich mal in Angriff nehmen ...
    • Die Kondensatoren sind kaput.
      Sind 3 Stück die getauscht werden müssen.
      Danach sollte das Problem nicht mehr vorhanden sein.
      Habe letzte Woche einen zur Reparatur da gehabt, bei dem neben Ton- und Bildproblemen auch der von euch beschriebene Fehler mit den Akkus /Netzteil auftrat.

      Wie es zu reparieren geht und welche Teile getauscht werden müssen findet ihr hier von mir beschrieben: Klick
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • So habe die beiden 0,47 er getauscht ... Perfekt wie neu... Jetzt habe ich noch das Problem das einige Spiele nicht erkannt werden. Weil der Cartridgeslot ausgeleiert ist .... Kennt da auch jemand einen Trick.. Ich habe in den Schacht dünnen Kunststoff geklebt .. So geht das erstmal aber richtig ist das ja nicht....