[GC,Multi] Resident Evil Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oiseau schrieb:

      Bin gerade dabei mein erstes Resi mit Zero zu spielen (auf Normal), holy moly was ein harter Knochen das Game ist. Für mich noch ne Stufe über sowas wie Dark Souls 2 anzusiedeln.
      Wenn es überall vorher so viele Spiele gegeben hätte, gegenüber denen Dark Souls nicht besonders schwer aufgefallen wäre, wäre dark Souls damals wohl generell nicht besonders aufgefallen ;)

      Unpassender Dark Souls-Vergleich +1

      Bin sehr froh, dass es schwerer wurde (auch wenn die Slots wirklich etwas zu knapp sind, da man manchmal nicht genau weiß, wann sich Charaktere trennen, wie ich ja auf der Vorseite schon ausgeführt habe) und damit eben zur Abwechslung mal für Leute gestaltet wurde, die eben schon ein paar Resis davor gespielt haben. Bspw. war Teil 2 für mich was den Schwierigkeitsgrad angeht ziemlich öde.

      RetroJaeger schrieb:

      Naja von der timeline her ist es ja sinnvoll
      Nicht wirklich. Zero ist ja schon etwas zwangahft vor Teil 1 gebastelt worden. Was Rebecca alles in Zero erlebt, wird in Teil 1 ja nicht aufgegriffen. Am Ende endet es ja gar spektakulärer als Teil 1, was Rebecca eigentlich zur krassesten Zombiekillerin in RE1 machen müsste.

      @Oiseau
      Versuch jedenfalls möglichst nie, die Egelmänner ohne Molotovs zu stellen. Das schon die Ressourcen. Und eigentlich braucht man, wenn man zu zweit unterwegs ist, auch kaum mehr als die Pistole. Aus zwei Knifften gehen viele Gegner recht schnell in die Knie. Bei mir war auch Pistolenmuni immer recht knapp, da ich mir die Muni der starken Waffen (wie ich das damals ja bei meinem ersten Resi (RE 1 Remake)) immer für besonders schwere Stellen aufgehoben habe.

      Finde, dass Zero eine ziemlich perfekte Itemversorgung hat (wenn an nicht gerade das erste mal ein Resi spielt ;) ).
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • khaos schrieb:

      Wenn es überall vorher so viele Spiele gegeben hätte, gegenüber denen Dark Souls nicht besonders schwer aufgefallen wäre, wäre dark Souls damals wohl generell nicht besonders aufgefallen ;) Unpassender Dark Souls-Vergleich +1

      Bin sehr froh, dass es schwerer wurde (auch wenn die Slots wirklich etwas zu knapp sind, da man manchmal nicht genau weiß, wann sich Charaktere trennen, wie ich ja auf der Vorseite schon ausgeführt habe) und damit eben zur Abwechslung mal für Leute gestaltet wurde, die eben schon ein paar Resis davor gespielt haben. Bspw. war Teil 2 für mich was den Schwierigkeitsgrad angeht ziemlich öde.

      RetroJaeger schrieb:

      Naja von der timeline her ist es ja sinnvoll
      Nicht wirklich. Zero ist ja schon etwas zwangahft vor Teil 1 gebastelt worden. Was Rebecca alles in Zero erlebt, wird in Teil 1 ja nicht aufgegriffen. Am Ende endet es ja gar spektakulärer als Teil 1, was Rebecca eigentlich zur krassesten Zombiekillerin in RE1 machen müsste.
      @Oiseau
      Versuch jedenfalls möglichst nie, die Egelmänner ohne Molotovs zu stellen. Das schon die Ressourcen. Und eigentlich braucht man, wenn man zu zweit unterwegs ist, auch kaum mehr als die Pistole. Aus zwei Knifften gehen viele Gegner recht schnell in die Knie. Bei mir war auch Pistolenmuni immer recht knapp, da ich mir die Muni der starken Waffen (wie ich das damals ja bei meinem ersten Resi (RE 1 Remake)) immer für besonders schwere Stellen aufgehoben habe.

      Finde, dass Zero eine ziemlich perfekte Itemversorgung hat (wenn an nicht gerade das erste mal ein Resi spielt ;) ).
      Das mit Dark Souls sehe ich schon ein wenig anders, d.h. wenn ich deinen Eingangssatz richtig interpretiere: Dark Souls hat im Grunde ja keine neue Schwierigkeit definiert, es gab lange davor schon unzählige ähnliche oder sogar noch schwierigere Spiele. Nur stand dahinter vielleicht nicht der gleiche Hype und Bekanntheitsgrad. Dark Souls ist auch nicht nur durch die Difficulty aufgefallen, sondern wegen Optik, Gameplay usw.

      Der Vergleich von mir sollte nur verdeutlichen, dass sich RE0 als Neuling ähnlich schwierig anfühlt, stellenweise sogar schwieriger. Wobei ich das mittlerweile auch wieder etwas relativieren würde, weil ich jetzt nach weiteren Spielstunden besser mit dem Gameplay von RE umgehen kann.
      Generell ist für mich in der modernen Gaming Welt Dark Souls immer eine Art Synonym für ein eher schwierigeres Spiel. Daher der Vergleich (nur nochmal zur Verdeutlichung). Ansonsten nicht vergleichbare Spiele, ist klar. Aber das nur nochmal dazu.

      Ansonsten wie im Vorposting von mir beschrieben komme ich jetzt deutlich besser klar. Man muss aber einige wesentliche Gameplay Aspekte, die doch sehr eigen sind, erlernen und wissen. Ohne die läuft man bei RE Gefahr zu viele der Ressourcen zu verschwenden (Heilkräuter/Munition/Farbbänder). Auch sowas wie der automatic Aim funktioniert nicht immer, muss man wissen und mit umgehen können. Headshots muss man auch erstmal "lernen". Wenn man das alles weiß, kann man zurecht kommen. Aber als Neuling wie ich ist das Spiel alles andere als einfach.

      Zur Story kann ich noch nichts sagen, wie gesagt war bei mir 50/50 ob Zero oder Teil 1. Die Lore gefällt mir aber schon sehr muss ich sagen.

      Ja, diese "Dhalsim" Egelmänner (Leeches): Molotovs sind wirklich das beste Mittel und machen sie weit weniger gefährlich. Nur diese Affen hasse ich nach wie vor :D

      Aber mal sehen, bei mir steht jetzt nur noch der letzte Abschnitt bevor (Wasserwerk). Das Spiel ist definitiv nicht schlecht.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Ja suaber, bin jetzt auch auf den Geschmack gekommen das Spiel nochmals zu spielen. Hatte es damals auf dem GC durchgespielt. War eine Art Zwillig des Remakes. Fand ich damals aber alles sehr gut.

      Das Remaster bietet ja noch den zusätzlichen Wesker Modus was mich jetzt doch ziemlich reizen würde.
    • Oiseau schrieb:

      Das mit Dark Souls sehe ich schon ein wenig anders, d.h. wenn ich deinen Eingangssatz richtig interpretiere: Dark Souls hat im Grunde ja keine neue Schwierigkeit definiert, es gab lange davor schon unzählige ähnliche oder sogar noch schwierigere Spiele. Nur stand dahinter vielleicht nicht der gleiche Hype und Bekanntheitsgrad. Dark Souls ist auch nicht nur durch die Difficulty aufgefallen, sondern wegen Optik, Gameplay usw.
      Dark Souls war ja auch nichts Besonderes wegen des Schwierigkeitsgrades sondern wegen der fast nie zuvor so guten Verbindung aus Bestrafung und Belohnung. So motivierend gab es das in Verbindung mit einer so stimmungsvollen und kreativen Welt und der hohen Motivation praktisch nie.

      DS nur auf einen hohen Schwierigkeitsgrad zu reduzieren, wird den Entwicklern und ihrem extrem stimmigen Gesamtpaket nicht gerecht.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Stimmt natürlich, aber nichts anderes habe ich doch auch im letzten Posting geschrieben, DS habe ich jedenfalls jetzt nirgends nur auf die Schwierigkeit reduziert.

      Dennoch kann und wird das Spiel doch häufig (so auch von mir) als Synonym für ein schwieriges Spiel verwendet. Das wird sogar in der Gaming Welt sehr häufig gemacht, nicht nur von mir.

      Back to Topic: Bin durch mit Resi Zero. Natürlich nur Rang D auf Normal in 11 Stunden nochwas (wobei es tatsächlich deutlich mehr war ;) ). Denke bin jetzt mit dem Gameplay vertraut und im Franchise angekommen, fand aber nicht alles perfekt.

      Der schwierigste (und umfangreichste) Abschnitt war eindeutig nach dem Zug in der ehemaligen Umbrella Forschungszentrale inklusive Keller. Danach sowohl Kirche, Labor und Wasserwerk waren alle machbar. Finaler Bossfight gegen Queen Leech war ok, aber hätte das Monster lieber final mit beiden bekämpft als das Ablenkungsmanöver mit Billy machen zu müssen.

      Bossfights hätten imo vom ganzen Design her generell noch besser sein können. Denke das Spiel punktet in erster Linie durch die Atmosphäre und die sehr schicke Grafik vom Remaster.

      Biggest Hass Gegner für mich übrigens die Affen (Eliminator), stellenweise auch die feste Kamera :D
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Was ihr euch über den Vergleich aufregt... also wirklich. Es war doch nur ein Beispiel. Wie kann man das bitte missverstehen? Quervergleiche was die Schwierigkeit angeht gibts doch immer wieder. Auch wenn die Spiele genretechnisch auseinander liegen.

      Bei Conker (nur ein Beispiel!) wurde das doch auch gemacht und Uroko Sakanabito hat mich da total verstanden. Nur hier regt man sich dann seltsamerweise drüber auf wenn man DS als ein schwieriges Spiel beispielhaft erwähnt.

      Es geht nicht darum welches Spiel jetzt brutaler ist oder sonstwas, einfach nur ein Beispiel. Mühselig.

      Son buxxshit aber auch.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Oiseau schrieb:

      Dennoch kann und wird das Spiel doch häufig (so auch von mir) als Synonym für ein schwieriges Spiel verwendet. Das wird sogar in der Gaming Welt sehr häufig gemacht, nicht nur von mir.
      Das stimmt natürlich aber auch da sehe ich es nicht als so passend an. Ich glaube, dass man eben mit dem etwas steifen Spielprinzip (generell bei den klassischen Resis und bei Zero wegen den beiden Charakteren und dem schwierigeren Itemmanagement) warm werden muss, während sich DS ja "modern" spielt. Ist also eher eine Komfortfrage als eine des Schwierigkeitsgrades. Ist eben nur so ein abgedroschener Vergleich, den man schon so oft gehört hat ;) :)

      Oiseau schrieb:

      Back to Topic: Bin durch mit Resi Zero. Natürlich nur Rang D auf Normal in 11 Stunden nochwas (wobei es tatsächlich deutlich mehr war ). Denke bin jetzt mit dem Gameplay vertraut und im Franchise angekommen, fand aber nicht alles perfekt.
      Das ging mir ach nicht besser. Wahrscheinlich muss man sehr schnell sein und möglichst wenig speichern für bessere Bewertungen als D. Habe ja zuletzt alle klassischen Resis (außer 3) gezockt und immer ein D oder so bekommen :D

      Oiseau schrieb:

      Biggest Hass Gegner für mich übrigens die Affen (Eliminator), stellenweise auch die feste Kamera
      Ja, die sind echt schlimm. Wenn man mal alleine ist und mehrere von denen in einem kleineren Raum angreifen, ist ordentlich Schaden vorprogrammiert, da die sooo viel einstecken und so schnell anreifen.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Vielleicht ist der Vergleich mit DS wirklich ein wenig abgedroschen, das mag durchaus stimmen. Für mich sollte das nur darauf hindeuten, dass ich zu Beginn RE0 auch sehr hart fand. So in etwa ging es mir bei DS2 auch, was letztes Jahr mein erstes Souls Spiel war. Mit Gameplay oder so wollte ich da keine Vergleiche anstellen logischerweise.

      Jetzt aber Schluss damit :D

      khaos schrieb:

      Das ging mir ach nicht besser. Wahrscheinlich muss man sehr schnell sein und möglichst wenig speichern für bessere Bewertungen als D. Habe ja zuletzt alle klassischen Resis (außer 3) gezockt und immer ein D oder so bekommen
      Bin froh überhaupt das Spiel beendet zu haben, anfangs hatte ich da so meine Zweifel ;) Am Schluss hats mir sogar richtig Spaß gemacht. Man muss das Gameplay halt erstmal verinnerlichen. Denke die anderen Resis werde ich auch irgendwann demnächst in Angriff nehmen. Schätze mal Rang C wäre bei mir nur möglich bei nem zweiten Durchlauf. Bei einem First Play wäre da schon sehr viel Glück dabei.

      khaos schrieb:

      Ja, die sind echt schlimm. Wenn man mal alleine ist und mehrere von denen in einem kleineren Raum angreifen, ist ordentlich Schaden vorprogrammiert, da die sooo viel einstecken und so schnell anreifen.
      Genau so habe ich das auch wahrgenommen, vor allem wenn 3 gleichzeitig angreifen und man nicht mehr entkommen kann geht das meistens böse aus :D
      Gibts in den anderen Resis eigentlich auch solche flinken nervigen Gegner oder ist das eher die Ausnahme?
      Mit den Hunden im Zug hatte ich übrigens auch ähnliche Probleme. Aber die kamen später glücklicherweise nicht mehr vor.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Oiseau schrieb:

      Bin froh überhaupt das Spiel beendet zu haben, anfangs hatte ich da so meine Zweifel Am Schluss hats mir sogar richtig Spaß gemacht. Man muss das Gameplay halt erstmal verinnerlichen. Denke die anderen Resis werde ich auch irgendwann demnächst in Angriff nehmen. Schätze mal Rang C wäre bei mir nur möglich bei nem zweiten Durchlauf. Bei einem First Play wäre da schon sehr viel Glück dabei.
      Ich hoffe, du findest dann die anderen Resis (außer Remake) nicht zu öde, da die alle viel einfacher sind. Besonders Teil 2. Zero ist eigentlich vom Schwierigkeitsgrad ein guter Schluss für die Reihe.

      Oiseau schrieb:

      Genau so habe ich das auch wahrgenommen, vor allem wenn 3 gleichzeitig angreifen und man nicht mehr entkommen kann geht das meistens böse aus
      Gibts in den anderen Resis eigentlich auch solche flinken nervigen Gegner oder ist das eher die Ausnahme?
      Mit den Hunden im Zug hatte ich übrigens auch ähnliche Probleme. Aber die kamen später glücklicherweise nicht mehr vor.
      Es bleibt eher bei den Hunden, die bspw. bei CV auch sehr viel aushalten.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...