[GC,Multi] Resident Evil Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist es so schwer das zu begründen?


      Es ist nun mal Müll. Bei dem Spiel ist alles daneben gegangen. Das wären zunächst einmal Logikfehler en masse. So vertraut Rebecca zu Anfang einem wegen 20 Morde verurteiltem Verbrecher. Klar, im Spiel stellt sich später heraus dass er kein Mörder ist und stattdessen 20 Waisenhäsuer erbaut und finanziert hat, aber dass kann die Fritte zu dem Zeitpunkt nicht wissen. Aber egal, das wäre nicht weiter schlimm wenn das Spiel nicht so unglaublich schlecht designt wäre. Das Buddy-Feature ist exakt bis zum Ende des Zuges gut und sinnvoll, danach verliert es völlig an Bedeutung zumal der Buddy auch nicht als Schusshilfe geignet ist, weil er die Munition lieber ins Leere schießt als auf einen Gegner. Die üblichen RE-Mängel wie die grottige Steuerung geben dem Titel den Rest.
    • Hol dir erst mal Teil 1 und dann entscheide weiter.

      Ich hab auch erst Teil 1 durchgespielt und mir danach Zero zugelegt. Allerdings konnte ich mich noch nicht dazu überwinden Zero mal richtig anzufangen (bin immernoch im Zug).
      Aber Teil 1 ist auf jeden Fall sehr genial, hat mir ne Menge Spass gemacht.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Original von RouWa
      Ist es so schwer das zu begründen?


      Es ist nun mal Müll. Bei dem Spiel ist alles daneben gegangen. Das wären zunächst einmal Logikfehler en masse. So vertraut Rebecca zu Anfang einem wegen 20 Morde verurteiltem Verbrecher. Klar, im Spiel stellt sich später heraus dass er kein Mörder ist und stattdessen 20 Waisenhäsuer erbaut und finanziert hat, aber dass kann die Fritte zu dem Zeitpunkt nicht wissen. Aber egal, das wäre nicht weiter schlimm wenn das Spiel nicht so unglaublich schlecht designt wäre. Das Buddy-Feature ist exakt bis zum Ende des Zuges gut und sinnvoll, danach verliert es völlig an Bedeutung zumal der Buddy auch nicht als Schusshilfe geignet ist, weil er die Munition lieber ins Leere schießt als auf einen Gegner. Die üblichen RE-Mängel wie die grottige Steuerung geben dem Titel den Rest.


      nun zum einen stell dir vor du bist in nem Zug mit lauter Zombies, dann würdest auch lieber mal nem Menschen vertrauen, der versucht mit heiler Haut rauszukommen...

      Halt ich daher nicht für besonders unlogisch. Das Buddy Feature ist imho prima und wenn man Rebecca steuert (die auch explizit als die schwächere Kämpferin im Handbuch genannt wird) und Billy schiessen lässt, klappt das sehr gut, da der oft die Kopfzerplatzschüsse macht.

      Meistens reicht es aus mit Rebecca 2 Schüsse abzugeben und der Rest macht dann Billy. Sehr oft auch mit nur einem SChuss.. direkter Headshot.

      Ich fands extrem gut, dass man beide Charas steuern kann und nicht wie bei den restlichen Teilen, der mal auftaucht und dann seppelt der bis zur nächsten scriptstelle im Haus rum und man selber hat keine Ahnung was mit dem so geht. Fand ich sehr erfrischend gelöst.

      Wenn man den Partner irgendwo stehen lässt wo Zombies kommen, dann funkt er einen um Hilfe an, wenn er angegriffen wird.

      Die Schleimzombies find ich auch prima. Die Rieseninsekten, Riesenfrösche, Mutantenaffen. SChöne Gegnervielfalt.

      Also Teil 0 ist wirklich mal kein schlechtes Spiel. Das einzigste was mcih gestört hat, ist das es einen okkulten Hintergrund vortäuscht und den aber dann doch nicht hat. mit den schleimviechern und dem singenden Kollegen am Anfang beim Zug. Und das der Hintergrund um Billy unklar bleibt (was er ja auch Rebecca tut, aber die ist halt ein STARS Mitglied so wie Chris, Jill, Barry und der ganze Rest auch.)

      Resi Steuerung hat Teil 1 auch :000:
      Ausserdem ist das imho mal gar kein argument.

      @ Kamikaze

      Du hast den Teil sehr schnell durchgespielt und nach 2h keine ´Lust mehr gehabt... dann hast du den unter 2 h durchgespielt?
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Original von manji
      Original von RouWa
      Ist es so schwer das zu begründen?


      Es ist nun mal Müll. Bei dem Spiel ist alles daneben gegangen. Das wären zunächst einmal Logikfehler en masse. So vertraut Rebecca zu Anfang einem wegen 20 Morde verurteiltem Verbrecher. Klar, im Spiel stellt sich später heraus dass er kein Mörder ist und stattdessen 20 Waisenhäsuer erbaut und finanziert hat, aber dass kann die Fritte zu dem Zeitpunkt nicht wissen. Aber egal, das wäre nicht weiter schlimm wenn das Spiel nicht so unglaublich schlecht designt wäre. Das Buddy-Feature ist exakt bis zum Ende des Zuges gut und sinnvoll, danach verliert es völlig an Bedeutung zumal der Buddy auch nicht als Schusshilfe geignet ist, weil er die Munition lieber ins Leere schießt als auf einen Gegner. Die üblichen RE-Mängel wie die grottige Steuerung geben dem Titel den Rest.


      nun zum einen stell dir vor du bist in nem Zug mit lauter Zombies, dann würdest auch lieber mal nem Menschen vertrauen, der versucht mit heiler Haut rauszukommen...

      Halt ich daher nicht für besonders unlogisch. Das Buddy Feature ist imho prima und wenn man Rebecca steuert (die auch explizit als die schwächere Kämpferin im Handbuch genannt wird) und Billy schiessen lässt, klappt das sehr gut, da der oft die Kopfzerplatzschüsse macht.

      Meistens reicht es aus mit Rebecca 2 Schüsse abzugeben und der Rest macht dann Billy. Sehr oft auch mit nur einem SChuss.. direkter Headshot.

      Ich fands extrem gut, dass man beide Charas steuern kann und nicht wie bei den restlichen Teilen, der mal auftaucht und dann seppelt der bis zur nächsten scriptstelle im Haus rum und man selber hat keine Ahnung was mit dem so geht. Fand ich sehr erfrischend gelöst.

      Wenn man den Partner irgendwo stehen lässt wo Zombies kommen, dann funkt er einen um Hilfe an, wenn er angegriffen wird.

      Die Schleimzombies find ich auch prima. Die Rieseninsekten, Riesenfrösche, Mutantenaffen. SChöne Gegnervielfalt.

      Also Teil 0 ist wirklich mal kein schlechtes Spiel. Das einzigste was mcih gestört hat, ist das es einen okkulten Hintergrund vortäuscht und den aber dann doch nicht hat. mit den schleimviechern und dem singenden Kollegen am Anfang beim Zug. Und das der Hintergrund um Billy unklar bleibt (was er ja auch Rebecca tut, aber die ist halt ein STARS Mitglied so wie Chris, Jill, Barry und der ganze Rest auch.)

      Resi Steuerung hat Teil 1 auch :000:
      Ausserdem ist das imho mal gar kein argument.

      @ Kamikaze

      Du hast den Teil sehr schnell durchgespielt und nach 2h keine ´Lust mehr gehabt... dann hast du den unter 2 h durchgespielt?


      Genauso denk ich auch. Das man mit der Steuerung nicht klar kommt ist für mich kein Argument. Ich versteh auch net, was daran so schwer ist ...
    • Original von Kamikaze
      Original von manji
      @ Kamikaze

      Du hast den Teil sehr schnell durchgespielt und nach 2h keine ´Lust mehr gehabt... dann hast du den unter 2 h durchgespielt?


      nein, wenn ichs durchhätte wäre es nicht so schlecht. wollte eigentlich Remake schreiben.


      nuja ist ja schon bissel arg subjektives kriterium.

      ich versteh den hype um halo auch nicht. mag den masterchief nicht, find die story ist nicht vorhanden (obwohl das fakt ist) usw und so fort

      trotzdem muss ich objektiv sagen, dass das game gut ist.

      Grad wenn man sich bissel für Resi interessiert, versteh ich nicht wie man 0 Scheisse finden kann. Es passt zu den restlichen Teilen haargenau (1,2,3 und CV). Was viele kritisieren ist das das geniale Selbstverteidigungssystem fehlt, aber von der Story oder so ists auch nicht schlechter wie die restlichen...

      Ist halt das 5. Resi dass man spielt und das Prinzip ist mit der zeit dann schon ein wenig ausgelutscht. Daher ist ja auch der SChritt zur Innovation beim 4er sehr zu begrüßen. Hält man aber alle vorigen Resis nebeneinander kann man imho nicht sagen, dass der 0er scheisse ist...
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Also ich persönlich mag den Zero Teil... typisches RESI halt...

      einziger Kritikpunkt sind bei mir die Endgegener... die kommen zu oft bzw. Regelmässig und sind irgendwie völlig daneben meiner Meinung nach...

      gegen eine Schlage aus Teil 1 sinds definitiv alles "Sprallos" ;)

      Trotz allem mag ich Zero sehr.... Buddy feature hat mir gefallen + dadurch verbundene teilweise kniffligere Rätsel... ebenso das gesammte Flair...

      Schlechtester Teil ist es definitiv nicht! Das ist der 3er!
      (Der 4er könnte ihn aber ablösen :D ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Original von manji
      sicher.

      aber ein wertendes Urteil wie: "das Game ist Müll" basierend auf seinem eigenen Geschmack... und "nein, wenn ichs durchhätte wäre es nicht so schlecht"...

      :respekt:


      es ist mein Kriterium zur Beurteilung eines Spieles, und genau nach solchen subjektiven Meinungen hat er gefragt.
      Gott ist Tod.
    • So, jetzt melde ich mich mal zu Wort. Ich habe bereits jeden Teil von Resident Evil gespielt und somit ein Fan dieser Serie. Da kann ich mir ganz gut eine Meinung bilden. Hol dir das Remake. Resident Zero hat es einfach nicht verdient! Das schwächste Resi bisher. (imo auch schlechter als Teil 3)...Ich hab das Gefühl, da wurde alles über Bord geworfen, was ein Resi so intessant gemacht hat. Atmosphäre ist da kaum noch vorhanden. Die Schauplätze sind bis auf den Zug alle ziemlich langweilig und schlecht designt, man geht von einem Ort zum anderen, wo jeglicher Zusammenhang fehlt. Ich hab das Gefühl, die Entwickler wollten einfach nur klassisch gruselige Orte ins Spiel schmeißen (Kirche, Kanalisation, Villa) und dazu eine Variation von neuen Gegnern. Da die Fangemeinde nach neuen Gegnern geschriehen hat, wurden schnell mal lächerliche Wesen aus dem Garten ins Spiel portiert. (Riesenkröten, Heuschrecken, Tausendfüßler....soll man da Angst bekommen? :lol3: )

      Das Buddy-System hat wirklich nur im Zug einen Sinn gehabt. Dannach wars nur noch störend. Da gibt es so viele unfaire Stellen, die man einfach nicht vorrausberechnen kann. Als erfahrener Resi-Spieler wusste ich bereits, wann ungefähr ein Endgegner kommt...Was macht man da? Man rüsstet erstmal seinen Held aus. Doch was macht man bei 2 Leuten? Dann nehm ich halt einen davon und geb ihm alles was er braucht, um diesen zu besiegen. Und was passiert? In einer zwischensequenz wird er gefangen genommen und muss vom anderen befreit werden. Suuper, keine vernünftigen Waffen, kaum Leben ein Endgegner besiegen, jawohl, dann hat man schonmal 2 Stunden seines Lebens umsonst verprasst. Sowas find ich einfach nur schwach!

      Das neue Feature, dass es keine Kisten mehr gibt, ist genauso schlecht überlegt. Ich hab mich das ganze Spiel drüber aufgeregt. Man findet im Spiel tausende Sachen, und kann sie nichtmal verstauen? Man muss einfach an Ort und Stelle das Ganze wieder auf den Boden legen. So verteilt man im Laufe des Spiels überall seine Sachen. Und wenn man dann mal was braucht, dauert es ewig bis man es wiederfindet...Es wäre doch so sinnvoll eine Mischung aus beiden systemen zu machen, aber neeein -->einfach nur schwach.

      Die Steuerung ist zwar nicht das neuste, aber ich finde sie schon seit dem ersten Teil auf dem PSX in Ordnung. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claude ()

    • Ihr hattet euren "Buddy" die ganze Zeit am Arsch kleben Oo?

      Ich habs eignetlich nie so gemacht. Bei mir hat einn Charakter diesen Ort untersucht und der
      andere Charakter einen anderen Ort.Wenn wirklich zu grosses Gegneraufkommen war, bin ich halt
      mit beiden angetanzt.

      Zu den Gegenständen: Wo habt ihr die denn hingeschmissen. Wenn ich schon weis, ich brauch die später
      noch irgendwann mal, dann leg ich sie doch net in die letzte Ecke. Sowas leg ich zentral und wenn ich denke, dass ich es
      brauche, nehm ich es mit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinji ()

    • Original von Shinji
      Ihr hattet euren "Buddy" die ganze Zeit am Arsch kleben Oo?

      Ich habs eignetlich nie so gemacht. Bei mir hat einn Charakter diesen Ort untersucht und der
      andere Charakter einen anderen Ort.Wenn wirklich zu grosses Gegneraufkommen war, bin ich halt
      mit beiden angetanzt.

      Zu den Gegenständen: Wo habt ihr die denn hingeschmissen. Wenn ich schon weis, ich brauch die später
      noch irgendwann mal, dann leg ich sie doch net in die letzte Ecke. Sowas leg ich zentral und wenn ich denke, dass ich es
      brauche, nehm ich es mit.

      Ähm natürlich hatte ich sie nicht die ganze Zeit an mir kleben. ABER es gibt in dem Spiel nun mal Stellen, wo man Beide plötzlich braucht....Ich hab das ja genauso wie du gemacht. Ich hab nur einen hingeschickt...und was passiert? Der wird von dem Vieh geschnappt und muss vom anderen befreit werden. Da ist es nicht möglich beide auf den Gegner zu hetzen!!! Natürlich hab ich es versucht die Gegenstände zentrall hinzulegen? Aber wo ist denn bitte zentral? Du weißt doch nie, wo du als nächstes landest. Ein Beispiel, die Harpune oder was das war musste man ganz am Anfang im Zug benutzen. Die wurde nach dem Aufprall bei der unfallstelle wieder hingelegt. Da sie ganze 2 Blöcke besetzt hat, konnte ich es mir einfach nicht erlauben, die ganze Zeit mitzuschleppen. Was passiert? Fast am Ende des Spiels wird das Gerät wieder gebraucht...toll ich muss dann den gaaanzen laaangen Weg bis zum Spielanfang auf mich nehmen, um es zu holen. Ist das bitte gut durchdacht? Mit dem Kistensystem wär es tausend mal besser gewesen.
    • Die kisten sind unrealistisch ;)

      Musst halt die Buddys schlau ausstatten...

      Rebecca hatte immer den Granatwerfer und ne Gun.
      Billy immer die Shotgun (später Magnum) und ne GUn (später cutomized gun).

      Ich hatte nie Probleme mit Gegnern.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Original von manji
      Die kisten sind unrealistisch ;)

      Musst halt die Buddys schlau ausstatten...

      Rebecca hatte immer den Granatwerfer und ne Gun.
      Billy immer die Shotgun (später Magnum) und ne GUn (später cutomized gun).

      Ich hatte nie Probleme mit Gegnern.

      Naja das mit den Items rauslegen ist auch unrealistisch...wieso fallen denn all meine Gegenstände aus dem Zug beim Unfall wider raus? selbst alle Kräuter sind unversehrt =)

      Ja dummerweise kann man die nicht richtig ausstatten, wenn man nicht weiß was kommt...Ich beziehe mich halt die ganze Zeit auf diesen Tausendfüßler, der einen der beiden schnappt. Das konnte man NICHT vorraussehen. Und zu dem Zeitpunkt hatte man nunmal nicht so viele super Waffen, dass man sie auf beide Helden verteilen konnte...Das Spiel ist einfach unausgeglichen und nur nervig. Spielt lieber die anderen Resi-Teile, den die sind meilenweit besser...Kann euch nur den zweiten Teil empfehlen. Der hat's echt in sich.
    • Original von istdochegal
      Original von manji
      Die kisten sind unrealistisch ;)

      Musst halt die Buddys schlau ausstatten...

      Rebecca hatte immer den Granatwerfer und ne Gun.
      Billy immer die Shotgun (später Magnum) und ne GUn (später cutomized gun).

      Ich hatte nie Probleme mit Gegnern.

      Ich beziehe mich halt die ganze Zeit auf diesen Tausendfüßler, der einen der beiden schnappt. Das konnte man NICHT vorraussehen.


      Das ist genauso, wie bei Resident Evil Code Veronica, wenn man am Ende mit
      Spoiler anzeigen
      Chris spielt. Claire hatte ALLE Waffen und Chris die Pumpgun und die Beretta. So durfte ich das Ende spielen. Aber mir hats nichts ausgemacht.
      Ich beschränk mich immer auf das minimum der waffen.
    • Naja man kann halt nicht immer alles vorraussehen. Wär doch sonst auch langweilig oder? Wenns einfach net klappt, dann muss man halt nen alten Save holen und dann anders versuchen.

      Wären RPG's da langweilig wenn man bei jedem Boss vorher schon wüsste welche Taktik man brauch.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi