[PS3|360] Mega Drive Ultimate Collection (40 MD Games!!11)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E-SWAT finde ich tatsächlich ziemlich cool! Hab's mir kürzlich erst als Modul geholt. Mir gefällt der Style (erinnert mich stellenweise an Shinobi III) und das Gameplay eigentlich ganz gut. Außerdem hat's nen guten Soundtrack (gibt auch einige nette Remixe auf YouTube).

      Klar, es ist ziemlich schwer, aber das motiviert irgendwie auch. Man ist heutzutage nur zu verwöhnt, was Schwierigkeitsgrad, Checkpoints und regenerierende Lebensanzeigen angeht


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • ZyN schrieb:

      Original von Darkshine
      Beinhaltet die UK Fassung mehr Titel als die deutsche?
      Nein ich denke nicht ist überall auf der Welt gleich, wieso auch !?

      Also mitlerweile gibt es bzw gab es unterschiede. Ich habe mir in einem anderem Forum mal die Mühe gemacht, das gilt aber für die Steam Version von diesem Pack aer Genesis / Mega Drive Collection und habe sie auch verglichen mit den KOnsolen... Stand war vor 2 Jahren

      hi,


      also auf die Mega Drive Classics Seite komme ich auch noch. Bei dem Pack was ich angefangen habe zu sammeln, wenn ich darüber aus der Bibliothek herraus auf den Link zur Shopseite gehe, kommt halt die Meldung dass es in meinem Land nicht mehr verfügbar ist.
      Bei mir war es halt so in den letzten Jahren, dass ich das meiste umsonst ergattert habe, als das "alte" SEGA Europe Team noch Streams gestartet hat und so habe ich nur hier und da vereinzelt spiele dazu gekauft. Mir ist nur aufgefallen als die Classics auf den Next Gen´s rauskam, das Paket bei Steam auch angepasst wurde, sprich Intro wenn man den Emulator startet, das "Cover" im Shop und diverse Bugs. So ist mein Sound seitdem - glaub ich, wunderbar Es war oft recht kratzig im Sound.
      Das ganze hat mich etwas nervös gemacht und es gibt wirklich Titel die es bei uns in den Store nicht gibt. Habe mir dann einfach mal einen Key woanders bestellt und mir die komplette Sammlung gekauft:


      Alex Kidd in the Enchanted Castle
      Alien Soldier
      Alien Storm
      Altered Beast
      Beyond Oasis *
      Bio-Hazard Battle
      Bonanza Bros
      Columns
      Columns III
      Comix Zone
      Crack Down
      Decap Attack *
      Dr. Robotnik's Mean Bean Machine *
      Dynamite Headdy *
      Ecco the Dolphin
      Ecco: The Tides of Time
      Ecco Jr.
      ESWAT: City under Siege
      Eternal Champions
      Fatal Labyrinth *
      Flicky *
      Gain Ground
      Galaxy Force II
      Golden Axe
      Golden Axe II
      Golden Axe III *
      Gunstar Heroes
      Kid Chameleon
      Landstalker
      Light Crusader
      Phantasy Star II *
      Phantasy Star III: Generations of Doom *
      Phantasy Star IV: The End of the Millennium *
      The Revenge of Shinobi *
      Ristar
      Shadow Dancer: The Secret of Shinobi *
      Shining Force
      Shining Force II
      Shining in the Darkness
      Shinobi III: Return of the Ninja Master
      Sonic the Hedgehog *
      Sonic the Hedgehog 2 *
      Sonic Spinball *
      Sonic 3 & Knuckles *
      Sonic 3D Blast *
      Space Harrier II
      Streets of Rage
      Streets of Rage 2
      Streets of Rage 3 *
      Super Thunder Blade
      Sword of Vermilion
      ToeJam & Earl *
      ToeJam & Earl in Panic on Funkotron *
      Vectorman
      Vectorman 2 *
      Virtua Fighter 2
      Wonder Boy III: Monster Lair
      Wonder Boy in Monster World *


      Also die die fett gemakert sind, sind nicht im Mega Drive Classics Pack erhältlich, aber lassen sich einzelnt ab 0,99€ bei Steam kaufen. Die, die rot gemakert sind, gibt es gar nicht mehr im Shop.


      Bei den Konsolen sieht es da auch noch bisschen anders aus. Die haben quasi das Mega Drive Pack aber es fehlen:


      Ecco the Dolphin
      Ecco: The Tides of Time
      Ecco Jr.
      Eternal Champions
      Sonic 3 & Knuckles



      Das Thema ist auch nicht das neuste, aber konnte hier nichts weiter finden. Gibt es verschiedene Versionen für die Konsolen? Was ich auch noch gelesen habe ist, dass es zu verschiedene spiele auf den Konsolen verschiedene versionen gibt: "Alien Soldier, Dynamite Headdy, Ristar, Streets of Rage 2, and Streets of Rage 3 have Japanese versions. Beyond Oasis includes the French, German, Japanese, and Spanish versions. Landstalker has French and German versions included." ...so heisst es


      Und in den Nintendo Switch Classics gibt´s die beiden Wonderboy Teile nicht:


      Wonder Boy III: Monster Lair
      Wonder Boy in Monster World



      Schon bisschen ein kleines Durcheinander. Frage mich warum wieso weshalb bei manchen Teilen. Wahrscheinlich wegen, Sprachen, Bugs, Rechten und anderen Spielepaketen...




      Bluntman schrieb:

      Darkshine schrieb:

      Zitat ogdb: "Die in der PS2-Version freispielbaren Bonustitel sind: Altered Beast (Automat), Future Spy, Tac/Scan, Zaxxon und Zektor."

      Können diese Titel alle auch in der Ultimate freigespielt werden?
      Lt. 4players-Test sind folgende Spiele in der 360/PS3 Version freispielbar:

      - Altered Beast Arcade
      - Phantasy Star
      - Fantasy Zone
      - Golden Axe Warrior
      - Shinobi
      - Space Harrier
      - Alien Syndrome
      - Congo Bongo
      - Zaxxon

      Gibt es angaben wie man an all die Spiele kommt? Würde mal schauen ob das auf Steam auch funzt :D

      Habe zu dem Thema erstmal da sgefunden:

      Tip Top - Sammel einen Chaos Emerald in Sonic 1

      Space Fury - Ihr müsst die erste Bonuswelt in Ristar finden

      Eliminator - Spielt die ersten zwei Level von Altered Beast durch

      Astro Blaster - Spielt die erste Episode von Comix Zone durch

      Super Zaxxon - Jedes Spiel muss einmal ausprobiert worden sein. Das gilt auch für die hier freigespielten extra Spiele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()