[Multi] Risen

• Hmm, schade! Da warte ich lieber auf nen Sale. Nen 10er wäre es mir wert.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Auf der Switch hauts einen auch ab und an zurück ins Hauptmenü (also kein Freeze), aber das ist mir bisher bei ca. 6 Stunden Spielzeit "erst" 2 mal passiert. Nervig aber (noch) nicht stündlich. Bin immer noch der Meinung das es besser läuft und aussieht als die Xbox 360 Version und bin mit den 19,99€ zur Preorder zufrieden. Die aktuellen 29,99€ würde ich aber wohl auch nicht zahlen wollen.
    • Damn! Warum bringt man einen so unfertigen Port raus?

Ich bezweifle ein wenig dass die 360 Version so ein Freeze-Fest war.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener wrote:

Damn! Warum bringt man einen so unfertigen Port raus?

Ich bezweifle ein wenig dass die 360 Version so ein Freeze-Fest war.
      Doch doch, die ist auch ständig abgeschmiert. Alles Teil der Experience.

Und glaube auf regelmäßige Fixes muss man hier auch mal warten ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Wenn man ein PB Game spielt, und es hat keine massiven technischen Probleme... Spielt man dann wirklich ein PB Game?

Das ist einfach ein zu erwartendes Feature.

Bei Elex 2 hat das Game ja gegen Ende angefangen, meine Saves kaputtzumachen. War sicher auch ein gewolltes Feature, damit man beim Finale aufhört alle 10 Meter zu speichern. ;)

Ich frage mich nur gerade, ob der Remaster tatsächlich von PB ist? Ein anderes Studio wird nicht genannt? Wundert mich etwas, dass die das in-house gemacht haben. THQ Nordic gehört ja inzwischen die halbe Videospiel-Industrie, da hätte ich gedacht man lässt PB an Elex 3 herumwurschteln und als Nebeneffekt vielleicht ein technisch kompetenteres Studio den Remaster machen. Wie eben auch das Gothic 1 Remake.

Bei Elder Scrolls war es ja damals auch so, dass das technisch mit Abstand sauberste und stabilste Bethesda RPG auf PS3 Oblivion war... Das, wo Bethesda selbst nicht direkt involviert war. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja war mir auch nicht sicher ob es da ein anderes Team war das den Port gemacht hat. Habs selbst noch nicht angespielt.

Aber wie 108 sterne schreibt. Wer ein PB Spiel spielt, der erwartet technische Probleme, das ist bei denen schon fast ein Feature. Die sind wirklich berüchtigt dafür ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Am geilsten finde ich ja immer die Gelassenheit, wenn man die bei YT hört. Egal worum es geht.
      "Ja, ist halt so, wir geben da immer unser bestes aber es kann immer mal was übersehen werden."
      "Ja, neue Engine wäre vielleicht einerseits interessant, aber andererseits kennen wir unsere eigene Engine ja so gut und alle unsere Tools funktionieren perfekt damit. Die Engine wird ja auch immer verbessert und am Ende wäre es noch schwieriger wenn wir auf Unreal umstellen würden."
      "Ja, neue Features hören sich immer gut an, aber da muss man dann abwägen und wenn wir was neues versuchen mögen das dann viele auch nicht."
      "Größeres Team brauchen wir nicht, wir wollen ja in unserem kleinen Häuschen bleiben."
      "Verkaufszahlen wissen wir nicht so genau und Wertungen auch nicht, das muss uns nicht interessieren. Wir machen einfach unser Ding und THQ macht den Rest."

Wirkt in gewisser Weise ja sympathisch, aber andererseits hinterlässt es auch das Gefühl dass bei PB jede konstruktive Kritik verloren ist und sie sich nie verbessern werden, bis dann irgendwann selbst der harte Kern der Fans nicht mehr kauft. Das PB RPG wird schon hart auf Verschleiß gefahren. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"