Risen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm, erst soll Eco Draconis nicht der Kracher sein und was man jetzt hier über Risen liest ist auch nicht der Kracher...bleibt wohl nur noch Dragon Age und da bin ich irgendwie auch skeptisch.
    • Original von The_Clown
      Nachtrag zu meinem oberen geschreibse: gamepro.de/test/spiele/xbox360…963046/risen_test_p4.html
      Hier könnte ihr euch einen weiteren Test durchlesen und wenn ich mir da die Minuse ansehe und dann noch Kommentare aus anderen Foren mit einbeziehe, dann ist das Spiel wohl für mich nichts.

      Auch das oben schon erwähnte Nachpachten oder verbessern ist doch mal Murks. Das was CD-i mit der Steuerung in dem Menüs und das mit der Kamera berichtest lassen mich erst mal von dem Spiel Abstand nehmen.
      Auch das was im Video der Gamepro zu sehen ist und der Kommentar des Redakteurs sagen mir, lass es und kauf es erst mal nicht.

      Habe eigentlich gedacht, dass es mal wieder ein West RPG schafft das ich es kaufe und Spiele, aber nein.
      Es gibt leider immer noch kaum RPGs die was für mich sind auf der 360 und noch immer kaum West RPGs die für mich was sind bezogen auf die 360.
      Oblivion für 360 muss ich wohl noch mal probiere. Vielleicht ist das doch was für mich und ich habe einfach falsch angefangen.

      Hoffen wir mal Dragen Age Origins 360 macht einiges besser und ist was für mich oder aber vielleicht ist ja DD 2 was für mich. Hoffen wir mal das Beste.

      Auch mal sehen wie es nach dem Patch bei Risen weiter geht.

      Beitrag nach dem genauen sichten des Videos von GP noch mal angepasst.


      Aber wenn ich lese "coole Sprüche passen nicht", dann weiß ich auch, dass die nie Gothic gespielt haben. Das ist bei den PB Games nun mal schon imemr so und passt hervorragend.
      Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx
    • keine Ingame KArte, man muss immer ins menü. schaut man auf die Karte, läuft ein Stück und will wieder auf die Karte schauen, schon muss man die Missionskarte wieder raus suchen, weil das Kartenmenü nicht gespeichert wird


      Ich habe das Spiel gestern nur mal kurz eingelegt und für 5 Minuten angespielt. Zu mehr hat die Zeit nicht gereicht, und eigentlich will ich auch erst Vesperia fertig spielen. Bis dahin ist vielleicht auch das patch erschienen.

      Aber wenn ich das richtig gesehen habe konnte man doch die Karte dauerhaft einblenden und weiterhin laufen. Klar, nimmt gut 40% des Bildschirms ein, aber wenigstens muß man dann nicht ständig umschalten. Oder meinst du was anderes ?

      Mein erster Eindruck war eigentlich garnicht soo schlecht. Grafisch möchte ich nur die Darstellung in der Entfernung kritisieren, welche schon arg abgespeckt und mit massiven Filtern verschleiert ist. In der näheren Umgebung sah es eigentlich recht stimmig aus. Ich kann zumindest mit leben. Und im Vergleich zu Two worlds läuft es ja auch sehr flüssig. Gothic hat schon immer mehr durch tolles stimmiges Design überzeugt als durch die neuste Grafiktechnik. Und selbst teil 2 sieht imo noch immer ganz hübsch aus. Solange man diese Stufe hält kann ich mit leben.

      Die normale Steuerung scheint ok zu sein, die Kamerasteuerung nevt mich weniger. Nur die menüs sind wirklich dämlich designt, da muß ich dir recht geben. Umständlich zu bedienen und noch dazu viel zu klein, so das Pal Tv user wohl große Probleme bekommen werden.
    • sag an, wie blende ich die Karte ein? Ich hab nur ne Promo ohne Anleitung und habs im Menüchaos zum verrecken nicht gefunden :)

      edit: oder meisnst du im Ernst die große Karte die den halben linken Bildschirm verdekct? Ne sorry, so kann man doch nicht rumlaufen! o_O

      Also wenn du mit der Sensibilität des rechten Sticks klar kommst, Glückwunsch, spielst öfter Ego Shooter, oder? :D

      Dass man die Sensibilität nicht einstellen kann ist Hölle... :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • Ihr macht mich wahnsinnig, mit dem, was ihr hier schreibt. Als nicht-mehr-zu-rettender-Gothic-Fanboy (ja, ich liebe sogar Teil III) filtern meine Augen jegliche negativen Kommentarpunkte automatisch raus. Es ist also wunderbar ;)

      Meine größte Angst ist, dass die PC-CE heute wieder nicht im Briefkasten ist. Oder nur der Post-Abholschein "nicht vor dem nächsten Werktag" :sconf:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Also nun hab ich auch mal die PC Version getestet und muss sagen um Welten besser. Die Grafik läuft auch meinen Rechner fast unter besten Einstellungen. Und ich habe 'nur' einen AMD X2 4600+, Radeon HD 4770 und 2 GB Ram.
      Die Steuerung und die ganze Athmosphäre geben dem Spiel nochmal einen richtigen Schub.
      Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx
    • Nachdem man nur Schlimmes über die 360-Fassung liest, hab ich mir nun auch die PC-Variante geholt. Rennt auf meinem Rechner auf maximalen Einstellungen konstant flüssig - was ich auch erwarte bei der Grafik. Nicht, dass die schlecht ist, aber gut ist halt auch was anderes. Umso mehr frag ich mich, warum das auf der 360 so mies läuft. Da wurde doch wieder einfach superschnell portiert um nen paar Euro extra zu verdienen.

      Spiel an sich gefällt mir gut, aber ein wenig mehr hätte man sich schon von Gothic emanzipieren können. Das Spiel ist 1:1 wie die drei inoffiziellen Vorgänger, aber immerhin bugfrei. Es stellt sich mittlerweile dann leider auch eine gewisse Routine ein beim Questen und Hocharbeiten. Auch die Welt sieht gleich aus, sogar die Skills sind fast 1:1 übernommen worden. Etwas mehr Eigenständigkeit wäre wünschenswert gewesen.

      Ansonsten tolles Spiel. Es wird einem wieder mal nichts geschenkt, auch wenn der Titel deutlich leichter ist als das abartig grotek schwere Gothic 2 mit Addon. Dennoch muss man sich echt was erarbeiten um weiter zu kommen. Das gefällt mir, denn so merke ich später wieder, wie stark ich doch geworden bin, wenn ich zuvor unbesiegbare Gegner reihenweise wegklatsche.

      Bin derzeit Level 4. Hab das Banditenlager ein wenig erforscht und Quests gemacht. Nun mach ich mich mal in die Stadt auf um dort weiter zu questen und Kohle zu scheffeln für meine erste Rüstung. 500 Gold ist doch nen ganz guter Batzen und das Trainieren kostet dieses Mal ja auch ordentlich Kohle. Aber so hat man stets nen Ziel vor Augen und ist motiviert :)
    • bin jetzt bei knappen 16 std und macht schon richtig bock. man muss sich sein zeug echt erarbeiten. wie lang ich als bandit für ne ordentliche rüstung buckeln musste... nach 12 std meine erste lederkappe bekommen... junge, junge...

      und witzig ist der held ^^ zyniker vor dem herren, super :)

      hab nen dickes quest durch zufall gelöst, weil ich aus frust einfach einen typen umgehauen habe und ausgeraubt nur um später zu erfahren, dass ich den typen suchen muss und besiegen, hahaha :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Muss euren Test auch mal loben. Die Grafik im Game auf der Box ist echt mies, aber der Rest stimmt einfach enorm. Daher ist die Wertung auch vollkommen korrekt in meinen Augen. Ob die Grafik nun stört muss jeder selbst entscheiden. Ich bin dann in Summe (Grafik und Steuerung) auf den PC umgestiegen.
      Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx
    • jo, ihc häng jetzt seit über 20 std dran, oder vll schon länger, ich weiß es nicht. selten hat ein "open-world" rpg mich so gefesselt, weil es einen immer bei der Stange hält. Und die Synchro weiß halt auch zu fesseln, ist schon witzig gemacht...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews